Golf 5 fsi Problem

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

habe einen golf 5 2,0l fsi und zwar habe ich beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ein (rasseln, klackern) ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, ist ein metallisches klappern, das tritt aber nicht auf wenn ich im stand gas gebe nur unter volllast.

Aus dem Innenraum kommt es auch nicht definitv von außen richtung Motor, das kann einem jedenfalls mir super nerven vorallem im parkhaus..

ich hoffe ihr wisst was es sein könnte.

danke schonmal gruß marco

25 Antworten

klingt für mich ein wenig nach Steuerkätte..falls der 2l FSI überhaupt eine hat. weiß das jemand zufällig?

Zitat:

Original geschrieben von sjard89


klingt für mich ein wenig nach Steuerkätte..falls der 2l FSI überhaupt eine hat. weiß das jemand zufällig?

ne der gti hat erst eine steuerkette, ich habe einen riemen

Zitat:

Original geschrieben von acboy256



Zitat:

Original geschrieben von sjard89


klingt für mich ein wenig nach Steuerkätte..falls der 2l FSI überhaupt eine hat. weiß das jemand zufällig?
ne der gti hat erst eine steuerkette, ich habe einen riemen

Nee. Mein Vater hat in seinem 1.6 FSI Touran BJ. 2003 auch ne Steuerkette!!!!!!

meiner hat auf jedenfall ein riemen, das steht im service heft, im etka und der man vom adac sagte das auch

kann mir den keiner bei meinem problem helfen????

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Ist ja okay. 🙂 Das kann ja alles unterschiedlich ausfallen. 🙂

Jungs und mädels, ich verzweifel, hat denn noch nie einer so ein problem gehabt???

Ich hatte das gleiche. Es war die Halterung von dem Rohr was in den Luftfilterkasten geht. Die war vorne lose. Die Schrauben waren lose vorne beim Kühler auf der seite.

Zitat:

Original geschrieben von damifireman


Ich hatte das gleiche. Es war die Halterung von dem Rohr was in den Luftfilterkasten geht. Die war vorne lose. Die Schrauben waren lose vorne beim Kühler auf der seite.

das war nichts mit klappen oder sonstwas? und auch nur bei bestimmten umdrehungen? und wieso nur unter volllast?

Ja, war bei mir genau so. Ab 2000 umdr. Vor allem hat man das laut gehört beim Gas wegnähmen. Dann hat es geraschellt

Zitat:

Original geschrieben von damifireman


Ja, war bei mir genau so. Ab 2000 umdr. Vor allem hat man das laut gehört beim Gas wegnähmen. Dann hat es geraschellt

shit dann haben wir nicht das gleich prob, weil ich hab es wirklich nur beim gas geben.

bitte weiter um hilfeeeeee

Zitat:

Original geschrieben von acboy256



Zitat:

Original geschrieben von sjard89


klingt für mich ein wenig nach Steuerkätte..falls der 2l FSI überhaupt eine hat. weiß das jemand zufällig?
ne der gti hat erst eine steuerkette, ich habe einen riemen

ich habe hier mal im forum gelesen das alle 1,4 1,6 2,0 fsi motoren kette hätten, was stimmten jetzt

Bitte nicht alles durcheinander bringen, der TE liegt richtig.

Im Golf V haben der 1.6 FSI, die 1.4 TSI und der R32 eine Steuerkette,
alle anderen haben einen Zahnriemen.
Nur beim hyperseltenen 1.4 FSI weiß ich es nicht, ich tippe aber auf Kette.

Das haben wir hier aber auch schon 100 x diskutiert. 😎

Eine kleine Kette bzw. sogar zwei hat aber auch der 2.0 FSI (und der 2.0 TFSI):
und zwar zum Antrieb der zweiten Nockenwelle und unten zum Antrieb der Ausgleichwellen.

So, BTT:
Es nützt alle Raten nichts, ich würde eine Werkstatt aufsuchen. 😉

Wie lange hält den normalerweise eine Steuerkette? Oder sollte sie halten?

sorry aber falsches thema, das thema ist voll mit der diskusion wer was hat, und mein problem steht immer noch da....

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