Golf 5 Finanziert und kaputt gefahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo
brauche mal euren rat.
also ich habe im september 2008 ein golf 5 finanziert und hatte einen unfall.
habe das geld von der versicherung bekommen um ihn reparieren zu lassen.
das geld ist aber leider nicht mehr da da ich ein paar sachen bezahlen musste.
nun bin ich im januar arbeitslos gewurden und konnte die letzten 3 raten nicht mehr bezaheln habe eine frist bis 03.04.2009 bekommen 2 raten zu zahlen.
was wir passieren wenn sie das auto weg holen und sehn das er kaputt ist???
bitte um eure ratschläge
MFG

Beste Antwort im Thema

Dank Abwrackprämie wird das bald kein Einzelfall mehr sein, da sich jetzt viele, die es sich eigentlich nicht leisten können, einen Neuwagen zulegen. Der Umgang mit Geld sollte zum Pflichtfach in der Schule werden.

53 weitere Antworten
53 Antworten

das allerletzte, was ich bestimmt NICHT bin ist ein Gutmensch, dafür halte ich die hiesige Gesellschaft allgemein für viel zu blöde und faul!

Natürlich hat der Kerl Mist gebaut, vermutlich eben weil er mit Geld nicht richtig umgehen kann. Und vermutlich eben waren schon vor dem Crash Schulden da, sonst hätte er womöglich das Geld zweckgebunden verwendet. Hat er aber nicht, und bisher vermuten wir hier mehr als ich das "gut" finden würde!

Ob er nun den Finger heben wird oder so ist mir dagegen fast Wurscht - dafür ist ein Berater bei der Schuldenberatung vermutlich eine vernünftige erste Adresse.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Dank Abwrackprämie wird das bald kein Einzelfall mehr sein, da sich jetzt viele, die es sich eigentlich nicht leisten können, einen Neuwagen zulegen. Der Umgang mit Geld sollte zum Pflichtfach in der Schule werden.

😁

siehe meine Signatur.

Mein "Wunschauto" kauft sich von alleine.

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

was willst denn noch Pfänden??? Das ALG??? Aber solchen Leute kann man auch nicht helfen!!!!

ja, das ALG ist pfändbar bis zu einem länderspezifischen mindestbetrag.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

In deiner Situation (die ich dir nicht glaube) würde ich die Karre abbrennen oder noch mal richtig irgendwo dagegen fahren!

schon mal was von "Anstiftung zur Straftat" gehört?

Wenn dann kopiere es komplett und lass nicht die Hälfte weg!

Zitat:

In deiner Situation (die ich dir nicht glaube) würde ich die Karre abbrennen oder noch mal richtig irgendwo dagegen fahren!

Ironie, soll kein Ratschlag sein ...

Ähnliche Themen

das sehe ich anders...
zuerst versetzt du dich in seine lage und machst einen vorschlag der eindeutig ist, also würde ich an deiner stelle editieren weil du dich mit diesen wortlaut in einem öffentlichen forum strafbar gemacht hast, beim nächsten mal denke etwas nach bevor du schreibst.
(meldung deiner wortwahl wird den admin gemeldet, dieser weis deine IP und einer anzeige würde nichts mehr im wege stehen, aber das überlasse ich den admin.)

Zitat:

Original geschrieben von andy900

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

was willst denn noch Pfänden??? Das ALG??? Aber solchen Leute kann man auch nicht helfen!!!!
http://www.meine-schulden.de/ratgeber/sozialleistungen

ist aber nicht so einfach und in der praxis eher die ausnahme.

Zitat:

das sehe ich anders...
zuerst versetzt du dich in seine lage und machst einen vorschlag der eindeutig ist, also würde ich an deiner stelle editieren weil du dich mit diesen wortlaut in einem öffentlichen forum strafbar gemacht hast, beim nächsten mal denke etwas nach bevor du schreibst.
(meldung deiner wortwahl wird den admin gemeldet, dieser weis deine IP und einer anzeige würde nichts mehr im wege stehen, aber das überlasse ich den admin.)

wie gehst du eigenlich ab? er hat einen witz gemacht und alle ausser dir haben es scheinbar kapiert, da musst du nicht gleich so ein drama draus machen...

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

http://www.meine-schulden.de/ratgeber/sozialleistungen

ist aber nicht so einfach und in der praxis eher die ausnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

das sehe ich anders...
wie gehst du eigenlich ab? er hat einen witz gemacht und alle ausser dir haben es scheinbar kapiert, da musst du nicht gleich so ein drama draus machen...

nen witz?, naja wenn man schwarzen humor hat. ok werde keinen admin informieren.

zum thema:

der themenstarter wollte ja tipps was er machen sollte und dann kommt sowas.

Zitat:

Original geschrieben von bochuma

Also, ich verstehe die Diskussion nicht.

Er hatte kein eigenes Geld
= Auto finanziert

Er hatte einen Unfall
= Schaden durch Versicherung reguliert

Bis hierhin alles noch normal und tlw. üblich !!

Nein, das ist absolut nicht normal. Wenn der Wagen finanziert ist darf er das Geld gar nicht selber kassieren. Er muss die Bank benachrichtigen und die gibt dann ne Freigabe an die Versicherung dass die Reparatur bezahlt werden darf. In so einem Schadensfall fragt die Versicherung IMMER nach, ob der Wagen noch finanziert ist. Hier muss der TE die Versicherung absichtlich belogen haben, sonst wäre das Geld niemals an ihn ausbezahlt worden. Das kann noch richtig unangenehm werden!

Hoffe nur du lernst aus dem Unheil!

Zitat:

Original geschrieben von Hagro

In so einem Schadensfall fragt die Versicherung IMMER nach, ob der Wagen noch finanziert ist.

Nö, aus drei Unfällen in der Familie kann ich sagen: es gab diesbezüglich nie eine Nachfrage.

Das zum Thema IMMER.

Letztlich interessiert das die Versicherung doch auch nicht, ob der Versicherungsnehmer seinen Verpflichtungen ggü. der finanzierenden Bank nachkommt.
Die zahlt nach Gutachten und ohne Reparatur halt abzügl. USt.

Von daher immer nur das Geld ausgeben das man schon hat und nicht das, das man evtl. in der zukunft glaubt zu besitzen .
Mitleid? Nö!
Schadenfreude? Nö, solange jemand daraus lernt.

Allerdings glaube ich das der TE sich kein gebrauchtes Auto leisten konnte, denn das lässt sich nicht so einfach finanzieren, sprich für ein Gebrauchtes braucht man Cash 😉

Wenn es wirklich ein ernstgemeintes posting ist, dann wird es wohl mit Schufa eintrag und Vorstrafe enden, denn da liegt dann noch mehr im argen 😉

ES IST EIN TROLL!!!!

Wieso merkt das denn keiner? Thema schließen und gut is

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

ES IST EIN TROLL!!!!

Wieso merkt das denn keiner? Thema schließen und gut is

nur weil er sich getrollt hat??? 😁

wenn er es ernst gemeint hat - ich glaube, ich weiss warum er weg ist, lies mal die antworten...

einen troll erkennt man am besten daran, weil er ständig nachlegt - das hat der te nicht gemacht, er ist schlicht verjagd worden...

Zitat:

das sehe ich anders...

Dann zeig mich doch an, soll ich dir meine Adresse senden?

Erstens wohne ich im Ausland (andere Länder, andere Gesetze) und zweitens machst du dich lächerlich.

Ich habe eindeutig geschrieben "IRONIE", wenn du mich zitierst dann musst du denn Text auch komplett zitieren und nicht nur einen Teil davon.

Und jetzt kannst du es wieder den ADMIN melden. Nur gut das wir so viele Hobbypolizisten wie dich haben.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Dann zeig mich doch an, soll ich dir meine Adresse senden?

Er hat sich doch schon beruhigt, Du musst nicht noch nachlegen und weiter provozieren! Bleibt doch bitte friedlich!

Zum Thema: Für mich war das Jahr 2007 wirtschaftlich miserabel, deshalb habe ich mich im Februar 2008 vorbeugend dazu entschlossen, mich von meinem Touareg V8 zu trennen und fahre nun Golf+. Da 2008 eine Verbesserung eintrat, wäre der Schritt nicht unbedingt notwendig gewesen, aber das weiss man ja vorher nicht. Leider warten manche Menschen (anscheinend auch der TE), bis wirklich alle Stricke reissen und hängen bis zum Schluss an unnötigem Luxus. Es gibt einfach wichtigere Dinge als ein schönes Auto ...

der te sollte sich auf biegen und brechen nen neuen job suchen, seine ansprüche runter fahren und künftig auf kleinerer flamme kochen! er sollte es sich eingestehen, das diese geschichte verdammt viel geld kosten wird. solange seine autoschulden für einen gebrauchten Golf V die einzigen schulden sind, dann kann die story in ein paar jahren für ihn beendet sein!

ansonsten hilft nur noch die schuldnerberatung ... und eine weise lehre fürs leben nicht über seinen verhältnissen zu leben, bzw. künftig mehr vorsicht walten zu lassen!!!

sorry, wünsche viel erfolg!!!!

Deine Antwort