ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0TDi DPF 170ps (BMN) ruckelt und vorglühlampe leuchtet

Golf 5 2.0TDi DPF 170ps (BMN) ruckelt und vorglühlampe leuchtet

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 21:31

Hi habe probleme mit meinem Golf 5, es handelt sich um ein 2.0TDi 170PS DPF ich habe schon dem Ladedrucksensor wechseln lassen da VW den Fehlerspeicher ausgelesen hat und da der Fehler drinnen stand das der Signal für den Geber zu niedrig sei, nach dem wechsel war er kurz wieder normal dann hat er wieder die gleichen Probleme gemacht. Software aktuellisierung wurde auch gemacht. Bitte um hilfe bin am verzweifeln :(

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Januar 2016 um 21:38

Zitat:

@Kaancee schrieb am 8. Januar 2016 um 22:31:32 Uhr:

Hi habe probleme mit meinem Golf 5, es handelt sich um ein 2.0TDi 170PS DPF ich habe schon dem Ladedrucksensor wechseln lassen da VW den Fehlerspeicher ausgelesen hat und da der Fehler drinnen stand das der Signal für den Geber zu niedrig sei, nach dem wechsel war er kurz wieder normal dann hat er wieder die gleichen Probleme gemacht. Software aktuellisierung wurde auch gemacht. Bitte um hilfe bin am verzweifeln :(

Genauen aktuellen vollständigen Fehlereintrag posten, besser einen vollständigen aktuellen Steuergerätescan mit allen Einträgen.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 23:25

P0237: Geber für Ladedruck Signal zu klein

 

Ansonsten ist garnichts im speicher

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 23:27

DPF habe ich auch reinigen lassen aber es passiert immer wieder

am 8. Januar 2016 um 23:31

Zitat:

@Kaancee schrieb am 9. Januar 2016 um 00:25:40 Uhr:

P0237: Geber für Ladedruck Signal zu klein

Ansonsten ist garnichts im speicher

Was sind da noch an Einträgen hinterlegt ?

Die vollständigen Umgebungsbedingungen könnten evtl. hilfreich sein.

Da stehen über dem Eintrag Umgebungsbedingungen, die evtl nicht zu diesem Eintrag gehören.

Da stehen weiter unten weitere Umgebungsbedingungen, die nicht mehr ersichtlich sind.

Tritt der Fehler direkt nach "Zündung ein" auf ohne dass der Motor gestartet wird ?

 

Sind das die Einträge, die VOR Ersatz des Ladedruckgebers da waren oder sind die Einträge nach dem Ersatz des Gebers ausgelesen worden ?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 0:03

Ich hab die diagnose blätter leidee im auto liegen ich mach morgen mal komplett ein foto, es tritt auf nach dem ich gestartet und am fahren bin im stand ist alles in ordnung, ich vergas zu schreiben das ein angeblich professioneller tuner eine kennfeld Optimierung versucht hat und alles danach in die hose ging aber ich hab ja bei vw die orginale motorsteuergeräte software drauf spielen lassen :/

Ist vlt mein Steuergerät im eimer ?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 0:06

Ach auf deine frage zurück zu kommen das sind einträge vor dem wechsel des ladedrucksensors aber heute nach dem wechsel war alles vlt 5 min wieder normal und dann fing alles wieder von vorne an und danach stand wieder das gleiche im fehlerspeicher

am 9. Januar 2016 um 0:08

Zitat:

@Kaancee schrieb am 9. Januar 2016 um 01:03:03 Uhr:

Ich hab die diagnose blätter leidee im auto liegen ich mach morgen mal komplett ein foto, es tritt auf nach dem ich gestartet und am fahren bin im stand ist alles in ordnung, ich vergas zu schreiben das ein angeblich professioneller tuner eine kennfeld Optimierung versucht hat und alles danach in die hose ging aber ich hab ja bei vw die orginale motorsteuergeräte software drauf spielen lassen :/

Ist vlt mein Steuergerät im eimer ?

Da ein Softwareupdate nicht zwangsläufig immer ein Gesamtupdate ist sondern teilweise nur einzelne Datensätze geändert sind, besteht natürlich unter diesen Umständen die Möglichkeit, dass da im MSG was nicht richtig erkannt wird.

Poste aber trotzdem bitte erstmal den kompletten Eintrag mit allen Umgebungsbedingungen etc.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 0:12

Zitat:

@hurz100 schrieb am 9. Januar 2016 um 01:08:59 Uhr:

Zitat:

@Kaancee schrieb am 9. Januar 2016 um 01:03:03 Uhr:

Ich hab die diagnose blätter leidee im auto liegen ich mach morgen mal komplett ein foto, es tritt auf nach dem ich gestartet und am fahren bin im stand ist alles in ordnung, ich vergas zu schreiben das ein angeblich professioneller tuner eine kennfeld Optimierung versucht hat und alles danach in die hose ging aber ich hab ja bei vw die orginale motorsteuergeräte software drauf spielen lassen :/

Ist vlt mein Steuergerät im eimer ?

Da ein Softwareupdate nicht zwangsläufig immer ein Gesamtupdate ist sondern teilweise nur einzelne Datensätze geändert sind, besteht natürlich unter diesen Umständen die Möglichkeit, dass da im MSG was nicht richtig erkannt wird.

Poste aber trotzdem bitte erstmal den kompletten Eintrag mit allen Umgebungsbedingungen etc.

Hab mich dazu entschieden die papiere zu holen

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 0:13

Hier das bild

am 9. Januar 2016 um 0:13

Zitat:

@Kaancee schrieb am 9. Januar 2016 um 01:06:04 Uhr:

Ach auf deine frage zurück zu kommen das sind einträge vor dem wechsel des ladedrucksensors aber heute nach dem wechsel war alles vlt 5 min wieder normal und dann fing alles wieder von vorne an und danach stand wieder das gleiche im fehlerspeicher

Das ist sicher ?

Kein anderer Eintrag / Code dabei ?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 0:15

Und das ist wohl der eintrag mit der neuen software

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 0:16

Zitat:

@hurz100 schrieb am 9. Januar 2016 um 01:13:54 Uhr:

Zitat:

@Kaancee schrieb am 9. Januar 2016 um 01:06:04 Uhr:

Ach auf deine frage zurück zu kommen das sind einträge vor dem wechsel des ladedrucksensors aber heute nach dem wechsel war alles vlt 5 min wieder normal und dann fing alles wieder von vorne an und danach stand wieder das gleiche im fehlerspeicher

Das ist sicher ?

Kein anderer Eintrag / Code dabei ?

Ja kein anderer und immer der eine

am 9. Januar 2016 um 0:19

Zitat:

@Kaancee schrieb am 9. Januar 2016 um 01:15:22 Uhr:

Und das ist wohl der eintrag mit der neuen software

Das ist kein Fehlereintrag, das ist die Steuergeräteidentifikation mit SW-Stand.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 0:23

Ja das 2. bild hab ich geschickt um das mit der SW zu zeigen aber das erste mit dem ladedruckgeber ist ja ein Fehler oder nicht :S

Meinst du vlt ein Unternehmen das sich mit Steuergeräten befasst kann mir weiter helfen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0TDi DPF 170ps (BMN) ruckelt und vorglühlampe leuchtet