Golf 5 1.9 TDI Getriebe Ölverlust
Hallo ,
wenn ich vorne links am Reifen vorbei schaue auf mein Getriebe , dann sehe ich eine schwarze Kunststoffabdeckung.
Ich würde gerne diese Abdeckung losschrauben und eine neue Dichtung einbauen.
Weil ich dort wohl eine Undichtigkeit festgestellt habe. Es ist wohl schon etwas an Getriebeoel ausgelaufen. Nicht viel , aber man muss ja nicht darauf warten , das es mehr wird.
Ist das ein großer Aufwand , oder muss ich mit Probleme rechnen?
Ich muss doch nur das Öl ablassen , Dichtung wechseln und neues Öl einlassen. Oder?
Wie heißt bitte die Dichtung?
Danke für eure Antworten.
15 Antworten
Hallo Golf CR , ich werde es versuchen , beim nächsten mal es besser zu machen.
Es ging nicht nur um dich denn viele im Forum zerreißen gewisse Leute , die eigentlich nur was wissen möchten. Und die die zum ersten mal hier sind entschuldigen sich erstmal , weil sie eine Frage stellen wollen und sich eventuell nicht Fachmännisch ausdruecken können.
Oder die Rechtfertigung für ihre Unwissenheit kommt am Ende des Geschriebenen. Ich kann mir vorstellen , das es Menschen gibt , die aus diesem Grund hier nicht mal eine Frage stellen möchten. Und das finde ich Schade! Es gibt auch Ausländer in diesem Forum und die können nicht alle perfekt Deutsch und hier sind viele die ihr Wissen aneignen müssen, weil es finanziell ansonsten nicht möglich ist. Vielleicht ein bisschen Rücksicht nehmen.
Ich könnte mir auch vorstellen , das die eine oder andere Frau , aus diesem Grund sich hier nicht meldet. SORRY!!! IST HALT MEINE MEINUNG. 🙂 WIR SEHEN NUR DAS GESCHRIEBENE.