Golf 5 1.9 TDI DPF vollausstattung für 27.500 €

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich habe am vergangen freitag endlich mein golf 5 comfortline bestellt. Es ist mein zweiter wagen bei dem händler und ich habe richtig gehandelt..

Der 🙂 hat mir 12% rabat gegeben, mehr konnte ich leider nicht rausholen 😁

Was denkt ihr darüber, könnte ich noch was rausholen oder ist das ein absoulter top preis?

Hier meine austtatung:

Comfortline 1.9 TDI DPF 77 kW 6-Gang

Farbe: Blue-Graphit Perleffekt

RNS-MFD Navigation
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Bergfahrassistent
CD-Wechsler
Chromleisten
Dekoreinlagen in Edelholz
Design-Paket Vokswagen Individual
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Climatronic
Kopf- und Seitenairbags für Front- und Fondpasagiere
Multifunktions-Lederlenkrad inkl. Multifunktionsanzeige "Plus"
Nebelscheinwerfer
Parkpilot
Reifenkontrollanzeige
Spiegelpaket mit automatisch ablendendem Fahrerspiegel inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar
Standheizung
Winterpaket
Xenon-Scheinwerfer

Listenpreis ist normalerweise 32.000 €

Felgen habe ich nicht bestellt da ich kein sportfahrwerk haben möchte, kaufe mir später selber welche.

Wann könnte ich bei dieser austtatung ihn in wolfsburg abholen nach eurer meinung, der 🙂 hat gesagt 6-7 wochen.

Wenn ich in 6 wochen abholen kann wäre das 1a 😁

26 Antworten

Also nach vielen vergleichen von zeitschriften und forum habe ich mich eher für den 1.9 tdi entschieden. Er hat ein sehr guten zugkraft und 190 km/h kann man problemlos auf der autobahn mit ihm fahren.
Die verkehrsverhältnisse lassen sowieso nicht zu, mehr als 160-170 km/h zu fahren. Da bin ich mit dem 1.9 tdi bestens bedient denke ich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ne,Listenpreis war 32800.
Da ich geleast habe (nicht bei VW), gibts keine %te strengenommen.
Aber Barpreis wäre dann auch etwa deine Summe gewesen mit %ten.

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden genannten Wagen hätte, würde ich für diesen Preis (immerhin an die 30.000 E) immer den GTI nehmen, auch wenn dieser dann magerer ausgestattet wäre. Wenn einem dann der Verbrauch zu hoch wäre, bliebe einem noch die Möglichkeit, einen schon ganz ordentlich ausgerüsteten GT TDI zu nehmen...

Erstens: Vollausstattung?? Der Wagen hat kein Schiebedach, ansonsten sicher recht nett, aber ohne dieses wär er für mich weder vollausgestattet noch interessant.
Zweitens: Du hast doch schon bestellt. Was bringen Dir also Tipps, was Du noch raushandeln sollst. Der Händler hat seine Unterschrift und gut ist. Er wird Dir jetzt wohl kaum noch ne Standheizung spendieren...
Drittens: 12% sind nicht ganz schlecht, aber sicher haben andere auch schon mehr bekommen...

Viel Spaß mit Deinem Wagen.
Ach und: Vorfreude ist die schönste Freude!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Die verkehrsverhältnisse lassen sowieso nicht zu, mehr als 160-170 km/h zu fahren. Da bin ich mit dem 1.9 tdi bestens bedient denke ich 🙂

Komisch,ich kann häufiger schneller als 170km/h fahren 😁

Man sollte halt dies nicht nur zu Berufsverkehrzeiten versuchen 😁

Ähnliche Themen

für so ne schleuder würd ich nicht soviel geld hinlegen, wenn ich so viele alternativen hätte!

für das geld bekommt man ja schon nen gut ausgestatteten jetta, passat, golf gt oder gti! oder nen gebrauchten phaeton 😉

also n gt mit der austattung bekommt man locker!
Modell
GT 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang
Blue-Graphit Perleffekt
Sportsitze "Brick"
Klimaanlage "Climatronic"
Multifunktions-Lederlenkrad inkl. Multifunktionsanzeige "Plus" €
Xenon-Scheinwerfer
RNS MFD DVD
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Diebstahlwarnanlage "Plus"
ParkPilot
Winterpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
Nebelscheinwerfer
Kopfairbag für Front- und Fondpassagiere

macht 32.227,00 €

würd ich aber so nie kaufen!

Hallo,
also ich wünsche dir viel Spass mit deinem Neuen, denn du dann ja bald haben wirst!!!

Es ist zwar nicht ganz Vollausstattung, aber es kommt dem aber schon sehr nahe.
Aber ich finde du hast schon alles was man haben sollte in einem schönem Ver.
Nur past es einigen halt wohl nicht das du dir (nur) einen 1.9 TDI gekauft hast, denn die wollen einfach nicht verstehen, das der auch gut ist,und vorallem reicht.

Also ich kann nur sagen ich würde auch lieber einen kleineren Motor nehmen und dafür, die bessere oder mehr Ausstattung nehmen, denn das ist es was dir das fahren doch angehnemer macht.
Natürlich würde ich keine Motor nehmen mit dem man nicht vom Fleck kommt, nur damit ich eine super Ausstattung habe, aber dies trifft gerade auf den 1.9 TDI nicht zu, denn mit dem kommt man schon vom Fleck, und man ist auch in jeder Lebenslagen gut Motorisiert!

Gruss

schon komisch, ich kann nirgendwo erkennen, dass hier danach gefragt wurde, ob die motorisierung ok ist oder die ausstattung, sondern lediglich, ob der preis so i.o. ist. ich denke, die 12% sind nicht schlecht und kann mich nur meinem vorredner anschließen, der meinte, es geht ja auch darum, bei seinem händler ein gutes gefühl zu haben. ich muss nicht immer jeden wie eine zitrone auspressen.

aber einige schlauschlümpfe meinen hier wieder, den wagen madig machen zu müssen. lasst doch jeden das bestellen, was er will. und wenn er meint, 27.000 euro für den 1.9 tdi mit reichlich ausstattung sind ok und er will keinen gti etc., dann lasst ihn doch! ihr müsst doch den wagen nicht fahren, oder???

Danke für eure kommentare..

Ich habe halt schon vor einige jahre mit dem auto zufahren, deswegen habe ich halt die ganzen extras bestellt, damit ich später nicht irgendetwas bereue.

Die teuren extras sind sowieso navi, xenon und standheizung macht schon alleine knap 5000 €. Der 4 türer 1.9 tdi dpf mit perleffekt kostet ja schon ohne extras knapp 24.000 € 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Ebend - gibt es beim Lancia sicherlich nicht alles 😁

Scherzkeks - Alcantara ist bei den richtigen Lancias Serie - Leder folglich nur gegen geringen Aufpreis - Poltrona Frau - versuch das mal bei VW zu bekommen. Da wird nur normales Nappa oder so verwendet - leider! So viel Ausstattung kriegst Du VW nicht mal gegen Aufpreis. Also erst (er)fahren dann meckern - schon mal im Thesis gesessen?

Nein - das Schiebedach fehlt, denn auch eine Dreizonenklimaautomatik kann im Sommer ein solches nicht ersetzen. Beides zusammen macht den Charme aus. Sehr gut finde ich die Lösung mit dem Solarschiebedach, daß im geschlossenen Parkzustand die Klimaanlage unterstützt!

Er soll mit dem für seine Ansprüche bestmöglichen Fahrzeug glücklich werden und niemand soll es ihm madig machen. Was soll das? Aber was soll immer dieses Vollausstattunggehabe? Man muß doch nur das mitschleppen, was man wirklich braucht!

Deshalb viel Spaß und wenig Ärger mit dem Wagen

Bei Lancia gegen die Ausstattung wettern? Da wäre ich aber vorsichtig. Da sind Dinge serienmässig, die bei VW in den vierstelligen Bereich gehen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Bei Lancia gegen die Ausstattung wettern? Da wäre ich aber vorsichtig. Da sind Dinge serienmässig, die bei VW in den vierstelligen Bereich gehen.

Hilft aber irgendwie auch nicht um Käufer zu bekommen 😁

Das stimmt 😉

Deine Antwort