Golf 5 1,6 mit gti motor ?
Hi leute,
ich fahre einen Golf 5 1,6.
jedoch ist bei schnellem fahren der verbrauch etwas noch und ja ein paar mehr ps wurd ich auch gern haben. kann ich in meinen golf einen GTi motor einbauen lassen ?
und was würde die ganze Geschichte kosten ?
Beste Antwort im Thema
fck1991
klärt einiges
32 Antworten
und der nächste thread........
ja, das geht, der aufwand ist aber entsprechend gross, du brauchst eine andere bremsanlage usw.
rechnest du den preis deines autos + umbaukosten +tüv und und und, kommst du wohl auf deutlich mehr als wenn du dir einfach einen GTI kaufen würdest....
wenn ich so ein argument schon höre... mein wagen verbraucht bei hohen geschwindigkeiten zu viel.... deswegen bau ich mir nen motor mit doppelt so viel ps ein.... damit sich sowas lohnt müsstest du wohl permanent über 160 fahren.... und wenn du in deutschland im schnitt eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100 erreichst biste schon gut
fck1991
klärt einiges
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fck1991
Hi leute,
ich fahre einen Golf 5 1,6.
jedoch ist bei schnellem fahren der verbrauch etwas noch und ja ein paar mehr ps wurd ich auch gern haben. kann ich in meinen golf einen GTi motor einbauen lassen ?
und was würde die ganze Geschichte kosten ?
lass es lieber!
wie meine vorredner schon sagten, lohnt sich der aufwand von der arbeits- und kostenseite nicht im geringsten!
(ist ja nicht nur der motor, auch getriebe, halbachsen, bremsanlage, AGA, kabelbaum usw. müssen getauscht werden)
dass argument, dass deiner zuviel verbraucht, überles ich jetzt mal, der GTI verbraucht nämlich in jedem fall mehr! 😉
naja ich kann mir schon vorstellen das der gti weniger verbraucht.... aber nur in den regionen des v-max des 16ers
Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
naja ich kann mir schon vorstellen das der gti weniger verbraucht.... aber nur in den regionen des v-max des 16ers
hmm, ich glaub nicht mal da!
meiner zumindest genehmigt sich schon bei ca. 150km/h über 9.5 l/100km. 🙄
ok, vielleicht wenn man beim 1.6er bei Vmax das gaspedal bis zum bodenblech durchdrückt! (passiert aber ja nicht sooo oft, oder? 😁)
nur so zur ergänzung:
Ein schlüsselfertiger Umbau auf 1.4 TFSI 170 PS mit 6-Gang-Schaltgetriebe und TÜV
kostet aktuell 9290 Euro.
Folgende Dinge beinhaltet ein Komplettumbau auf 1.4 TSI
neue Federbeine und Radlagergehäuse vorn,
Bremse vorn (GT),
Auspuffanlage (GT),
Benzinpumpe,
Benzinpumpensteuergerät,
Klimaleitungen,
Wasserkühler (GT),
Ladeluftkühler (GT),
komplette Frontmaske mit Schloßträger
neuwertiger TSI-Motor + 6-Gang Schaltgetriebe,
TÜV
Ein schlüsselfertiger Umbau auf 2.0 TFSI 200 PS mit 6-Gang-Schaltgetriebe und TÜV
kostet aktuell 9990 Euro.
Ein schlüsselfertiger Umbau auf 2.0 TFSI 230 PS Edition 30 mit 6-Gang-Schaltgetriebe und TÜV
kostet aktuell 11990 Euro.
als basis mein 1.6er...
lerne erst mal fahren.hol dir nicht gleich nen auto mit 140 ps und mehr.
wenn du etwas erfahrung hast im straßenverkehr kannst du dir nen motor/auto holen was mehr power hat
Zitat:
Original geschrieben von fck1991
ist einer der beiden motoren ein 6 zylinder ?
nein, der einzige 6 zylinder im golf ist der .:R32 und ja, lerne erstmal fahren (nicht böse gemeint) aber alles über 100ps sind defenitiv zuviel für jeden fahranfänger!
denn mit der PSzahl steigt auch die aroganz und der übermut, die fahranfänger wissen nie wie sich ein auto verhalten kann, bzw wie weich metall sein kann.
ab und zu auf dem hof fahren was man so mit 15 gemacht hat, hat damit nix zutun. wenn du erstmal (gott bewahre) mit 180 quer über die AB schlitterst wirst du dir wünschen nicht die 5 anderen passanten erwischt zu haben...