Golf 5 1,4 FSI TURBO

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Irgendwie habe ich hier noch nichts über den Golf 5 1,4 FSI Turbo gelesen!

Dachte eigentlich, dass schon etwas nach Außen gedrungen ist ?

Na ja er steht vermutlich ende des Jahres beim Händler!

Wollte mal eure Meinung zu solch einem Konzept hören.
Bin nämlich am Überlegen, ob ich meinen 2,0 TDI gegen diesen kleinen Giftzwerk eintauschen soll ?

Die Daten sind verlockend !

1,4 L FSI Turbo

170 PS - 220 NM

0-100Km/h in 8,1 sek. mit DSG

Topspeed 222 Km/h

Verbrauch laut Werk : 7,5 L Super Plus

Kostenpunkt ist ähnlich eines 1,6 FSI

84 Antworten

Fährt sich sau-geil...

Finde nur schade, dass der GTD nicht als DSG Version rauskommen soll, denn das Getriebe verträgt nur 350 Nm.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Finde nur schade, dass der GTD nicht als DSG Version rauskommen soll, denn das Getriebe verträgt nur 350 Nm.

es wird doch angeblich an nem stärkeren DSG gearbeitet...sehen werden wir es, wenn der GTD da ist...kann mir aber nicht vorstellen, dass er ohne DSG kommt...

Ja davon hab ich auch gehört, immerhin hat der Audi TT mit 3.2 auch DSG.

Ähnliche Themen

der R32 auch...aber die haben 320NM 😉

Und der Veyron hat auch ein 7-Gang DSG 😉

DAS alleine kostet aber mehr als 2 Golf GTI zusammen! 😁

Er hat ja auch 1250 NM und 5-mal so viele Pferdchen, deren Kraft gebändigt werden muss 🙂

Also warum soll bei 320 NM Schluss sein? Es muss ja nicht das DSG-Getriebe vom Veyron sein.

Bei 350 NM ist Schluss! Zumindest mit dem bisherigen DSG des VW-Konzerns. Es kommt aber noch ein DSG für drehmomentstärkere Motoren. Irgendwann einmal... 😉

Zitat:

ähm, wer sagt denn das der GTD mehr als 350 Nm hat? Er hat angeblich genau 350 Nm, vielleicht ist das der Grund.

http://makeashorterlink.com/?J28B42D3B

Wenn 350 Nm Motordrehmoment über die Vorderräder des Golf herfallen ... genügt das vollkommen 🙂

dann könnten die den Schalter mit 4-motion ja so 400 spendieren 😉

MfG
peter

Dann ist GTD ja nix anderes als ein gechipter von ABT. Der hat dann auch 170 PS, aber halt mehr Drehmoment als 350 Nm.

Bin den Golf V 2.0 TDI von ABT gefahren, natürlich ohne DSG und der ging auch gut.

Wenn ich mir überhaupt gedanken machen würde über einen anderen Diesel. Dann erst wenn es ein V6 wird.

Zitat:

Original geschrieben von Atomicfan2003

Fährt sich sau-geil...

Was fährt sich geil?

Geil fährt sich der GTI den ich bestellt habe

Möchte ich auch mal wissen wo man Geil wird beim fahren....

Deine Antwort