ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. März 2023 um 14:24

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.

Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

Ähnliche Themen
349 Antworten

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 14. Dezember 2023 um 15:33:48 Uhr:

Ist schon bekannt das es für den Bora kommen soll, oder müssen wir einfach hoffen?

Leider nein…

Zitat:

@Gammarus_Pulex schrieb am 14. Dezember 2023 um 12:02:09 Uhr:

Keine Ahnung. Ich hab die Originalscheinwerfer drin. Da wurde nie was dran geändert.

E4 is echt kurios. Laut ETKA gibt es nur Valeo und Hella.

 

Haste mal n Foto?

Wovon genau ein Foto?

Foto von der Scheinwerferrückseite beifahrerseitig. Irgendwie gut beleuchten und drauf halten. Etliche Bilder aus verschiedenen Perspektiven und nachher sehen, welches einigermaßen gut geworden ist.

Habe jetzt für meine "E9" bzw für die Valeo-scheinwerfer sowohl die LED Abblendlichter H7 als auch die LED Standlichter W5W bestellt und eingebaut. Habe die von philips genommen da Osram wegen "only hella" nicht in Frage kam.

 

Sieht nice aus, sowohl von vorne als auch aus der Fahrersicht

Zitat:

@Johnny2nd schrieb am 19. Dezember 2023 um 00:15:48 Uhr:

Habe jetzt für meine "E9" bzw für die Valeo-scheinwerfer sowohl die LED Abblendlichter H7 als auch die LED Standlichter W5W bestellt und eingebaut. Habe die von philips genommen da Osram wegen "only hella" nicht in Frage kam.

 

Sieht nice aus, sowohl von vorne als auch aus der Fahrersicht

Fürs Fernlicht kannst du die Osram nehmen (H1). Diese haben dafür ne Zulassung.

 

Die Philips Standlichter hab ich auch noch da. Muss nur mein Kind überzeugen mir zu helfen da ich da mit meinen Wurstfingern nicht rankomme. Und auf Scheinwerfer ausbauen hab ich kein Bock. :)

Die H1 waren aktuell leider nicht bestellbar.. aber das hole ich wohl irgendwann nach :)

 

Der Aus- und Einbau ging bei mir übrigens direkt, also ohne den Scheinwerfer oder andere Teile ausbauen zu müssen (Motor ist BCB)

Hallo zusammen, wenn mich nicht alles täuscht, sind jetzt die Ostram NIGHT BREAKER H7-LED auch für den Valeo Scheinwerfer e9 5163 zugelassen. Kann das jemand bestätigen?

Hier Der Link um die neuste ABE zu laden:

https://www.osram.de/.../night-breaker-led-download.jsp?...

In ihrer Fahrzeugliste steht es noch nicht drin...

Es gibt ja jetzt auch die GEN2. Heist das dann, dass nur die GEN2 für den Valeo zugelassen ist oder ist das nicht relevant.

LG

Bild-2024-03-12
Bild-2024-03-12

Ich weis nicht ob es Gen 2 ist aber augenscheinlich gibt es jetzt eine Variante für den Valeo denn da steht 200 hinter und bei den Hella die 100

Ja das wundert mich auch was diese „Variante Austausch Lichtquelle“ bedeutet. Da steht ja nur bei dem Golf 4 die 100 und 200 drin…

Ne da steht beim Hella Scheinwerfer die Variante 100 und beim Valeo die Variante 200 drin

Ja aber was bedeutet das 100 und 200?

Bei anderen Fahrzeugen steht das nicht dabei. Da steht dann was Fahrzeugspezifisches.

Also ich habe wieder mal wieder in der Kompatibilitätsliste nachgesehen.

Osram
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:39

Interessant. Zu Beginn die Meldung von Osram, dass es für die Valeo die LEDs nicht gibt und jetzt haben die sogar für Fern-- und Abblendlicht die Zulassung.

am 7. Mai 2024 um 4:52

Wobei das Fernlicht nicht Plug & Play funktioniert, zumindest nicht bei Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer.

 

https://www.motor-talk.de/.../osram-h1-nightbreaker-t7610103.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7