Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7
Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1
353 Antworten
Zitat:
@4998 schrieb am 9. Mai 2023 um 16:12:19 Uhr:
Zitat:
@das-markus schrieb am 9. Mai 2023 um 13:00:32 Uhr:
Na dann weißt Du doch was zu tun ist. 😉
Ausbauen, billig kaufen. Dann vertickst Du die weiter...
Ob der Aufwand sich lohnt???
Eben, das ist die richtige Frage.
Klare Antwort: Nein. Die Preise bei Kleinanzeigen sind ja nur Wunschpreise, dazu hat die Manier und auch die Zuverlässigkeit nachgelassen. Von den letzten 4 Verabredungen ist nur einer erschienen. Von der Tatsache, dass man da ganz schnell in den Bereich des Kleingewerbes rutscht, mal ganz abgesehen.
Umsonst sind die Sachen generell auf dem Schrottplatz auch nicht mehr. Es wird sich je nach Verkäufer den man erwischt gerne mal am ebay Preis orientiert.
Im Bekanntenkreis hats einen auch schon erwischt (finanzamt hat den hops genommen weil er gewerblich gehandelt hat, sich aber als privater ausgegeben hat / kein Gewerbe angemeldet hatte). Auch mit kfz teilen. Und seit diesem Jahr ist das ja noch krasser wenn ebay Kleinanzeigen Infos ans Finanzamt melden muss
Naja das mit dem An und Verkauf ließe sich mit nem Kleingewerbe ja lösen! Nur andersrum wirkliche Interessenten die bereit sind diese Mondpreise zu zahlen gibt es so wenig das es sich nur ansatzweise lohnen würde
Ähnliche Themen
Nicht nur die Leute bei Kleinanzeigen verlangen Mondpreise, auch neu kosten sie pro Stück 300 € aufwärts. Das heisst 600 € mindestens Scheinwerfer dann weisst Du aber dass die auch von den Reflektoren in Ordnung sind und Dir das ganze was bringt. Kaufst Du billige gebrauchte, die auch nicht billig sind, ist bei dem Alter eines Golf 4 immer die Gefahr da, dass die Reklektoren schon blind werden oder die Scheinwerfer nicht mehr dicht sind.
Aber bleiben wir bei den Kosten, also günstig neue 600 € plus 100 € die LED Birnen ( ich selber habe gleich alle Birnen ausgetauscht, denn das sind ja dann nur ein paar Euro mehr ). Da sind wir dann bei 700 € und dann in Werkstatt Scheinwerfer einstellen ok kostet minimal. Und vielleicht geht bei der Demontage der Stosstange was kaputt denn die muss ja ab, was dann noch zusätzlich dazu käme. Bei mir waren es 2 Schrauben die abgebrochen sind kostete eine beim Freundlichen glaub knapp 4 €.
Ein billiger Spaß ist das ganze also keinesfalls. Aber da ich immer dachte, wenn ich mit meinem 4er GTI gefahren bin ich hätte da Teelichter drin, war es mir das wert. Bin halt von dem 7er die LED`s gewohnt und ist nun mal ein Himmelgroßer Unterschied.
Und ich hab für meine beiden neuen Hella Scheinwerfer im Januar 2020 109€ (ja für beide) gezahlt. Da hab ich wohl richtig Glück gehabt…
Das kannst Du wohl sagen da war das noch nicht klar was mit LED kommt und der Boom hatte noch nicht eingesetzt. Außerdem waren die Händler froh so alte Scheinwerfer los zu werden ;-)
Ja, wobei man den rechten Scheinwerfer von Hella neu noch für 55€ bekommt. Leider ist der Linke teurer.
Hat jemand die AGB für den Golf 4?
Ich hatte mir die Lampen letztes Jahr für einen Polo 6R gekauft und dafür auch die AGB mit dem Code runtergeladen.
Jetzt möchte ich die Lampen in meinen Golf 4 montieren. Kann aber leider auf der Osram Seite den Code nicht mehr eingeben.
Ich habe jetzt den Osram Automotive Service angeschrieben. Daraufhin habe ich eine aktuelle ABG bekommen.
@jatoda Danke! Gut zu wissen, dass das auch geht falls, man den Code nicht mehr hat 🙂