Golf 4 Zulassung für Osram Nightbreaker LED H7

VW Golf 4 (1J)

Ich habe gerade gesehen, der Golf 4 hat seit heute die Zulassung für die Osram Nightbreaker LED H7 Leuchtmittel als Abblendlicht. Die zulässige Scheinwerfergenehmigungsnummer ist E1 761. Das wäre dann die Nummer für die Standard Scheinwerfer von Hella. Ich glaube meine von Valeo haben eine andere Nummer.
Ein Adapter wird, wie es aussieht nicht benötigt.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m603__accordion_1

353 Antworten

Zitat:

@GTITyp schrieb am 5. Mai 2023 um 08:58:02 Uhr:

Da hab ich keine laufenden Ventilatoren gesehen, geschweige denn gehört. Denke eher das sind nur Luftrippen.

Da sitzen Lüfter im hinteren Teil des Sockels.

ok nicht bemerkt und höre auch nichts.

Die Lüfter sind auch der Grund, warum da diese Warnung bei war, dass man die hinten nicht komisch drücken soll 😉
Sonst drückt man die Lüfter kaputt.
Kann das sein, dass dir das passiert ist?

Bewusst gedrückt habe ich da nicht. Was mir aufgefallen ist das man den Lüfter am Anfang nicht hört.
Nach einiger Zeit, mit steigender Temperatur drehen die Lüfter stärker und sind dann hörbar wenn der Motor aus ist (Zündung und Licht eingeschaltet)
Im Fahrbetrieb merkt man nichts davon, aufgefallen ist es mir nur beim Licht einstellen was mich etwas irritiert hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ha1982mi schrieb am 5. Mai 2023 um 23:42:06 Uhr:

Bewusst gedrückt habe ich da nicht. Was mir aufgefallen ist das man den Lüfter am Anfang nicht hört.
Nach einiger Zeit, mit steigender Temperatur drehen die Lüfter stärker und sind dann hörbar wenn der Motor aus ist (Zündung und Licht eingeschaltet)
Im Fahrbetrieb merkt man nichts davon, aufgefallen ist es mir nur beim Licht einstellen was mich etwas irritiert hat.

Würde jetzt aber auch nicht sagen, dass das unnormal ist. Andere haben auch schon davon berichtet, dass man die Lüfter hört. Klingt ja auch sinnig.

Grade den Thread hier entdeckt 🙂

LED für den Golf IV klingt ja gut.
Gibt’s da irgendwas zu beachten?

Möchte ungern zu denen gehören, die jeden mit ihren Flagscheinwerfern die Netzhaut weglasern… da gibt’s ja leider genug Autos auf der Straße.

Ja klar du brauchst die richtig Scheinwerfer (Hella mit der E1 761)

Dann sollte wie sonst auch nach dem Einbau die Einstellung der SW geprüft werden und die Aufkleber müssen noch aufgeklebt werden.

Holla sind die preislich aufgestellt 😁

Bei mir sind die Standardscheinwerfer des Pacific drin. Also scheint das ein sehr teures Unterfangen zu sein – für Golf IV Verhältnisse.

Zitat:

@Gammarus_Pulex schrieb am 9. Mai 2023 um 08:57:18 Uhr:

Holla sind die preislich aufgestellt 😁

Bei mir sind die Standardscheinwerfer des Pacific drin. Also scheint das ein sehr teures Unterfangen zu sein – für Golf IV Verhältnisse.

Jetzt ja. Die Hella Scheinwerfer sind erst wieder so extrem hoch im Kurs, seit dem es legale LED Leuchtmittel dafür gibt.

Düdüm.
Dann wird der Gute wohl erstmal keine Augen OP bekommen. Das ist schon übertrieben teuer – die LED Leuchtmittel kommen ja auch noch dazu.

Sieht man übrigens inzwischen auch beim Schrottplatz, ich war neulich wegen ner anderen Sache da und keiner der Wagen hatte noch nutzbare Hella Scheinwerfer, aber dafür mehrere mit Valeo.

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 9. Mai 2023 um 10:38:15 Uhr:

Sieht man übrigens inzwischen auch beim Schrottplatz, ich war neulich wegen ner anderen Sache da und keiner der Wagen hatte noch nutzbare Hella Scheinwerfer, aber dafür mehrere mit Valeo.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute bei Kleinanzeigen jetzt Mondpreise dafür verlangen, aber zumindest bei mir auf dem Schrott stehen mehrere Golf IV mit Hella Scheinwerfern rum, die rührt seit nem Monat keiner an.

Bei "meinem" Schrotti standen nur wenige mit Hella und die waren komplett kaputt hinten, Teile fehlten, Klammer verbogen... kurzum: nicht nutzbar.

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 9. Mai 2023 um 11:39:49 Uhr:

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 9. Mai 2023 um 10:38:15 Uhr:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Leute bei Kleinanzeigen jetzt Mondpreise dafür verlangen, aber zumindest bei mir auf dem Schrott stehen mehrere Golf IV mit Hella Scheinwerfern rum, die rührt seit nem Monat keiner an.

Na dann weißt Du doch was zu tun ist. 😉

Ausbauen, billig kaufen. Dann vertickst Du die weiter...

Zitat:

@das-markus schrieb am 9. Mai 2023 um 13:00:32 Uhr:

Zitat:

@Mr_Bensinstopp schrieb am 9. Mai 2023 um 11:39:49 Uhr:

Na dann weißt Du doch was zu tun ist. 😉

Ausbauen, billig kaufen. Dann vertickst Du die weiter...

Ob der Aufwand sich lohnt???

Deine Antwort