Golf 4 was ist asr
Hallo ich habe mir heute einen golf 4 gekauft baujahr 2000 und wolte fragen was asr eigendlich bedeutet sas kann ich nämlich forne in der amatur ein und ausschalten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das-markus
Das stimmt so auch nicht.
Ich habe eine ASR Taste, und habe ASR und ESP.
ESP hat es definitiv, weil ich es letzten auf Schnee herausgefordert habe bis es eingreift.Meine Frage ist aber: wie schalte ich das ESP aus? Denn jetzt kommt wieder die Driftsaison, und da stört manchmal das ESP.
Oder ist das ESP auch mit ASR ausgeschaltet? (das hab ich leider noch nicht getestet)
Das stimmt so nicht!
ABS war von Anfang an serienmäßig, ESP nicht.
Das kann man u.a. hier nachlesenWenn Du also eine ASR-Taste hast, dann hast Du ASR (das wg. notwendigem Schlupf auf Eis/Schnee etc. abschaltbar sein muss) und kein ESP.
Wenn Du eine ESP-Taste hast, dann hast Du ESP (inkl. ASR, logisch) und natürlich muss auch hier aus gleichem Grund des notwendigen Schlupfes das System abschaltbar sein.
Offenbar kannst Du die Funktionen des ASR und die wesentlich erweiterten Funktionen des ESP nicht unterscheiden.
ASR beinhaltet keinesfalls ESP
ESP beinhaltet immer ASR
65 Antworten
Das ist die Antriebsschlupfregelung 🙂
http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsschlupfregelung
Kurz erklärt: Sie verhindert ein durchdrehen der Antriebsräder.
Zitat:
Original geschrieben von BeniZell
Hallo ich habe mir heute einen golf 4 gekauft baujahr 2000 und wolte fragen was asr eigendlich bedeutet sas kann ich nämlich forne in der amatur ein und ausschalten
für das asr gibts nen schalter?
Zitat:
kann man das den mit esp vergleichen
wie wäre es wenn du esp bei wikipedia eingibst? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
kann man das den mit esp vergleichen
Nein, ESP ist ein System welches auf auf ASR aufbaut. Autos mit ESP haben automatisch ASR.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Stabilit%C3%A4tsprogramm
Zitat:
für das asr gibts nen schalter?
Ja.
http://www.passatplus.de/.../1J0927133A01C.jpgmir war irgendwie so, das mein auto ebenfalls asr hat, jedoch hab ich keinen schalter, daher wunder ich mich nur...
Wenn du keinen Schalter hast, hast du auch kein ASR. Wenn du es hättest, würde es sich abschalten lassen 🙂
dann eben nicht. Habs bisher nicht gebraucht und werd es daher auch nicht vermissen. ("Fuchs und die Trauben" - fällt mir zu meinem kommentar gerade ein *denk*)
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wenn du keinen Schalter hast, hast du auch kein ASR. Wenn du es hättest, würde es sich abschalten lassen 🙂
Also ich habe definitiv ASR und keinen Schalter, da alles mit dem ESP Schalter abgeschaltet wird
Du hast aber schon verstanden was ich zu ESP geschrieben hab, und wieso deshalb ein zusätzlicher ASR Schalter bei ESP keinen Sinn macht 😕
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du hast aber schon verstanden was ich zu ESP geschrieben hab, und wieso deshalb ein zusätzlicher ASR Schalter bei ESP keinen Sinn macht 😕
Un du verstehst schon das man zu leuten die schreiben "ich habe keinen ASR schalter"
Nicht einfach schreiben kann, kein ASR Schalter = kein ASR
bissl sinn macht es schon, beim skoda fabia meiner freundin ist auch ein extra asr schalter vorhanden, dachte nur das es den bei mir einfach nicht gibt. Wie dem auch sei evtl. hab ich es ja doch 🙂. Werd mir bei gelegenheit einfach mal meine Ausstatung ausdrucken lassen und gut ist.
Wer liest wird merken das ESP ASR beinhaltet und man mit dem ESP auch das ASR ausschaltet. So einfach ist das.