Golf 4 verschönern
hallo forum 😉
ich würd mein golf etwas verschönern und wollt euch um rat fragen was man so verändern könnte?
weil bis jetz ist mein meistes geld nur in reparaturen reingegangen in den golf
an meinem golf wurde bereits geändert:
aerotwin wischer und arme für vorne und hinten
klaglas seitenblinker
neue heckleuchten
paar bilder hab ich auch noch für euch 😉
Beste Antwort im Thema
@Raziel-Kane
Was ist mit deinem Wagen passiert? Nichts passt zum Fahrzeug.. einfach nur hässlich
53 Antworten
okay
ich wollte vielleicht noch meine leisten an den türen lackieren lassen jedenfalls alle schwarzen plaste teile....weiß einer wie teuer das ungefähr wird?
Hallo,
nimm die Rückleuchten wieder weg und bau die rot weißen von VW an, oder abgedunkelte, gefallen mir persönlich besser.
Minimal tiefer legen und so lassen wie er ist, Lackpflege ist ne gute Idee 😉
okay 😉
zum tieferlegen nur federn nehmen oder gleich komplettes fahrwerk?
Ähnliche Themen
Federn und Stoßdämpfer aus dem VW Regal, Golf 4 gibt es ja auch ab Werk "tiefer", ich glaub ab Bj02 und 100PS wurden die etwas tiefer gelegt, fahren sich schon sehr schön damit und sieht noch normal aus.
Zitat:
Original geschrieben von Gludda
und wie teuer würde das so werden? oder am besten mal zum freundlichen vorbei fahren?
Federn vorne 2x66€
Stoßdämpfer vorne 2x105€
Federn hinten 2x60€
Stoßdämpfer hinten 2x85€
Zusammenzählen musst du selber 😛 sind VW Preise, Stoßdämpfer gehen woanders locker günstiger, Federn evtl von nem Autoverwerter holen.
Vorher mit nem TÜV prüfer drüber sprechen !
Wurden die ab 02 echt tiefer gelegt? Weil ja immer gesagt wurde, dass die Fahrzeuge mit Sportfahrwerk (GTI, SportEdition) 15mm tiefer wären..zwischen 0 und 15 ist net wirklich viel Luft, um die Serienmodelle nochmal ab 02 "tiefer zu legen" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Also im ETKA heisst das Sportfahrwerk, auch für nicht GTI Modelle 😉. Die haben da zig verschiedene Federn drin.
Ja, gabs ja auch z.B. beim SportEdition oder GT Sport und soweit ich weiß auch teilweise optional bestellbar. Auf manchen seiten liest man ja, dass ab 02 die Federung straffer wurde, aber von "tiefer" steht nix drin, dachte bisher immer das gabs nur in Verbindung mit dem "richtigen" VW-Sportfahrwerk
würd die gesamten Kunststoffteile mal abklipsen(zier-,stoss und heckleisten.evt Lippe vorn)mit nem "Scotch" kurz anschleifen und gleich so in ne Lackierwerkstatt.kost nicht die Welt.
tipp mal in DE so um die 80-100euro max.
macht einiges her.
30mm tiefere Federn und gut ist.Dämpfer kannste ja na einigen Km immernoch dazulegen.
Sportfahrwerk als Sonderausstattung 20mm Tieferlegung
- Zierleisten rundherum, Front- und Heckschürze in Wagenfarbe lackieren
- Tieferlegung 30/30 oder 40/40... KW oder Eibach
- eventuell andere Felgen
- Rücklichter lieber original
- kleine Antenne
Sollte sonst soweit in Ordnung sein 😁