1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant ( AHK ) Elektrik

Golf 4 Variant ( AHK ) Elektrik

VW Golf 4 (1J)

Tach zusammen ich hab da mal ne frage undzwar ich hab mir ne AHK geholt die auch schon angebaut , und nu wollte ich das kabel verlegen komm aber irgentwie nicht klar welches kabel wo ran kommt hab 7 polig BJ:2001 hab zwar auch schopn probiert aber irgentwie haut das nicht hin mit dem e-satz kabel farben und das was auf dem zettel steht danke schon ma im voraus

mfg singmarci

18 Antworten

Hallo,
normalerweise kann man das auch über die Kabelfarben herraus hinden. Welche Farben gehen da hin? Wieviele sind es? Habe selbst schon eine AHK beim 4er Variant nachgerüstet, war eigentlich alles an Kabel hinten was man braucht, da musste nichts nach vorne gelegt werden.

Was mir allerdings auffällt, du schreibst oben was von 7poligen E-Satz?
Der braucht kein Dauerstrom, das hat nur der 13 polige...

Grüße

ahso ok das wust ich net stand so aufder anleitung drauf aber super dake dir die farben sind

Links :
2 kabel sind Grau/Weiss gehen zusammen in einem pin

Braun

Schwarz/Rot

Grau/Schwarz

Schwarz/Weiss

Blau/Schwarz

Rechts:

Grau/Weiss

Grün/Schwarz

Grau/Braun

Rot/schwarz

Blau/schwarz

Braun

Ich dachte jetzt eher an die Kabel(Stecker) die du hinter der Verkleidung gefunden hast.

Was du grad beschrieben hast sind wohl die Kabel die von der Anhängersteckdose kommen.

Hab mir gerade mal deine Anleitung angesehen, ist doch eigentlich eindeutig... das wird schon..

Das kabel nach vorne das hier eingezeichnet ist nur die Stromversorgung für das AFC-Modul.

Ich hatte einen E-Satz mit fertigen Steckern, Klick-Klick und fertig war es.

Mit deinem ist das aber genauso möglich, nur halt ein wenig mehr Arbeit.

Hat dein Variant im Kofferraum keine Steckdose?

Hallo

Beim variant ist normalerweise an der Seite eine 12 V Steckdose.
Da kannst Du den Dauerplus anschliessen.
eventuell wäre auch ein paar Bilder besser bei der Beschreibung.

gruß

PS: Kann Dir auch eine andere Anleitung zusenden.