ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V6 turbolader?

Golf 4 V6 turbolader?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. März 2011 um 10:45

hallo,bin neu hier, und bin 17.wollte nur mal fragen ob man einen turbolader in einen golf 4 2.8l V6 einbauen kann. weil 204 ps sind doch ein bissle zu wenig!ich hoffe ich bekomm ein paar antworten hier. danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dennis1994

... bin 17...einen golf 4 2.8l V6...weil 204 ps sind doch ein bissle zu wenig...

Manchmal glaube ich wirklich, solche Threads werden nur aufgemacht, damit sich die Leute drüber aufregen können. :mad:

Der Threadersteller sitzt dann bestimmt daheim und amüsiert sich über die Antworten der anderen User.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

sicher geht das. die forumssuche, google oder videos auf youtube können dir da was zeigen....

du kannst auch einen kompressor verbauen lassen z.b. hier:

http://www.carlicious-parts.com

am 19. März 2011 um 11:07

ich denke mal das das dein erstwagen sein soll oder? Bescheuert..

hm, die 17 hab ich irgendwie überlesen. naja, wenn du nicht schon seit kindertagen an hobbyrennfahrer warst könnte ich mir vorstellen das du mit einem golf v6 turbo nicht viel älter wie 18 werden wirst bzw. der wagen nicht lange heile bleiben wird.... ein 200 HP+ für einen fahranfänger find ich pers. etwas zu viel.

klar mit 18 und gerade den lappen in der hand hätte ich auch gern so einen brenner gehabt aber ich glaube das war schon nicht schlecht erstmal mit 45 PS anfangen zu müssen ^^

V6 4motion mit 17/18 als Erstauto ?! 204 PS - wenig ?!

Man sieht mal wieder, das die Jugendlichen immer weltfremder werden :rolleyes:

Die meinen alle, ein Auto unter 300+PS wär ne lahme Schnecke weil sie alle NeedforSpeed verwöhnt sind :eek:

Außerdem ist der V6 4motion ein recht teurer Spaß. Möcht mal nen 17-jährigen sehen, der sich so ein Auto ohne "Bank Papi" leisten kann. :rolleyes:

Mein erster hatte ebenfalls 45PS, wog allerdings auch nur 675kg. War spritzig genug für nen Fahranfänger.

Allein der Turboumbau kostet übrigens nochmal fast soviel wie der Anschaffungspreis des Wagens - vorrausgesetzt man lässt so einen Umbau ordentlich machen, da sich nicht jeder Hinterhofschrauber mit nem V(R)6 auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von dennis1994

... bin 17...einen golf 4 2.8l V6...weil 204 ps sind doch ein bissle zu wenig...

Manchmal glaube ich wirklich, solche Threads werden nur aufgemacht, damit sich die Leute drüber aufregen können. :mad:

Der Threadersteller sitzt dann bestimmt daheim und amüsiert sich über die Antworten der anderen User.

Von der Seite, welche mir durchaus logisch erscheint, hab ichs noch gar nicht betrachtet :D Ein 17-jähriger mit nem V6 4motion + Turbo ist eigentlich ne einfach lächerliche Vorstellung :)

Zitat:

Original geschrieben von dennis1994

hallo,bin neu hier, und bin 17.wollte nur mal fragen ob man einen turbolader in einen golf 4 2.8l V6 einbauen kann. weil 204 ps sind doch ein bissle zu wenig!ich hoffe ich bekomm ein paar antworten hier. danke!

Sry aber lern ersmal fahren, bevor du nen 200PS wagen fährst, kauf dir was mit 70-100PS das reicht für fahranfänger genug!

Hätte ich als anfänger so ein auto gekriegt, wäre ich nicht mehr hier, sondern schon unter der ERDE!!!!!!!!

ich weiß wovon ich rede, ich bin selber noch jung und die selbstüberschätzung ist bei uns extrem hoch, hatte schon genug situationen wo ich überfordert war und das grade mal mit 75PS, ich hatte mal die 2liter maschine von meinem Bruder gekriegt, und glaube mir die hat genug PS und die hat mich richtig zum Rasen verleitet, weil ich nur etwas aufs gas tappte und es so brutal nach vorne schoss das ich es nicht glauben konnte, ein welten unterschied zu meiner 1.4 Gurke, aber ich denke meine Eltern haben mir nicht ohne Grund am Anfang einen 75PS Wagen gekauft!

Du Kasper 204 PS und wenig?????

Kauf dir so ein Ding Serie, unterhalte es erst mal und dann kann man die Fresse aufreißen!:confused::confused::confused:

Zitat:

Du Kasper 204 PS und wenig?????

Kauf dir so ein Ding Serie, unterhalte es erst mal und dann kann man die Fresse aufreißen!

:D So siehts aus !

Warscheinlich ist er einer dieser "Rollertuner" und bei seiner "Crew" der coolste mit seinem 5000++ km/h-Roller :D Und da er jetz so langsam mal richtige Fahrzeuge bewegen DARF, meint er, in der erwachsenen Welt ersmal Sprüche klopfen zu müssen :)

P.S.: Wenn der TE aus dem Raum WN(oder Stuttgart) kommt, nehm ich mir gern mal die Zeit ihm zu demonstrieren, dass 204 PS definitiv NICHT zu wenig sind :rolleyes: Und dann zeig ich ihm die Rechnung für meine letzte Raparatur-"tour" :D

am 19. März 2011 um 16:51

Vllt. solltest Du dich erst mal damit beschäftigen dein Hirn Turbo-zu-laden. Erscheint mir sinnvoller ^^

soll "sinnvolle" kommentar werden den theard nicht lange offen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Der Threadersteller sitzt dann bestimmt daheim und amüsiert sich über die Antworten der anderen User.

Geht ja gar nicht mehr anders bei den Antworten... :rolleyes:

hey 200 ps sind doch bisschen wenig für nen 17 jährigen :P

Mitsubishi EVO 9/10 280PS Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen