Golf 4 V6 turbolader?
hallo,bin neu hier, und bin 17.wollte nur mal fragen ob man einen turbolader in einen golf 4 2.8l V6 einbauen kann. weil 204 ps sind doch ein bissle zu wenig!ich hoffe ich bekomm ein paar antworten hier. danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dennis1994
... bin 17...einen golf 4 2.8l V6...weil 204 ps sind doch ein bissle zu wenig...
Manchmal glaube ich wirklich, solche Threads werden nur aufgemacht, damit sich die Leute drüber aufregen können. 😠
Der Threadersteller sitzt dann bestimmt daheim und amüsiert sich über die Antworten der anderen User.
78 Antworten
Wie man in meinem Fall sieht muss ich tatsächlich in den ersten beiden Gängen bis zum Drehzahlbegrenzer drehen. Und der liegt 800 Umdrehungen über Nenndrehzahl. Auch im 3. Gang muss ich fast bis zum Begrenzer. Im Vierten muss ich dann immernoch bei 250 Umdrehungen über Nenndrehzahl schalten.
Zitat:
Original geschrieben von Slayer16
Das heißt aber auch, dass der ideale Schaltzeitpunkt für max. Beschleunigung immer über der Drehzahl das max. Drehmoments liegt. (genau das habt ihr bei eurem Versuch festgestellt)
Wie weit er darüber liegt lässt sich eben nur durch die Ermittlung der genauen Zugkraftkennlinien bestimmen.Edit: Es ist also auch nicht festgelegt, ob der ideale Schaltzeitpunkt über oder unter der Nenndrehzahl (=Drehzahl maximaler Leistung = die die in den Fahrzeugpapieren steht) des Motors liegt.
Nur über der Drehzahl maximalen Moments liegt er definitiv.
So war es gemeint, danke für deine Ausführungen.
@ blackhawk
Ich muss mich nachträglich bei dir entschuldigen, mein erster Post auf Seite 5 hat die Verwirrung gestiftet. Ich meinte dort natürlich " volle Leistung bei 4200 U/min."
Seht es mir bitte nach. 😎
@ AXR 763
Kein Ding 🙂 gibt genug Leute die mit dem Begriff Leistung im physikalischen Sinne überhaupt nichts anfangen können, wenn sich dann mal einer vertut oder falsch ausdrückt, der eigendlich weiß wovon er redet macht das doch nichts 😉 Kann doch mal passieren.
Hatte den ganzen Thread nochmal gelesen, um zu verstehen, was schief gelaufen ist. Da hab ich es erst bemerkt.
Sorry nochmal! 🙂 😎