golf 4 v6

VW Golf 4 (1J)

kann mir einer sagen was der Golf 4 v6 wirklich fürn verbrauch hat.
Und wie ist das auto so.könnt ihr es weiterempfelen?

22 Antworten

richtig, das war pro v6, contra 1,6 gemeint...

aber schon gut, werd nie wieder was schreiben in diesem thread was an ot grenzen könnte...

so und nun zum Thema:

Der Verbrauch schwankt je nach Fahrweise und Strecke.
Bis du dich auf die Leistung eingestellt hast, wirst du sicherlich einen etwas höheren Verbrauch haben.
Ich liege zur Zeit in der Stadt bei 10,5 - 11 Liter (kein Berufsverkehr)
In Zeiten zu denen ich im Berufsverkehr fahren musste waren es auch gut und gerne ein Liter mehr.

Wenn ich einen vernünftigen Mix aus Autobahn, Landstr und Stadverkehr habe, dann liege ich bei 8,5 - 9 Liter. Dies ist bereits mehrmals auf einer zusammenhängenden Strecke von ca. 230 km berechnet worden. Auf der gleichen Strecke hatt ich ihn auch schon unter 8 Liter aber da wollte ich einfach mal wissen wie wenig geht. Das Gaspedal habe ich da nur mit Samthandschuhen angefasst. Die gleiche Strecke mit der kürzesten Zeit: 14,5 Liter. Dabei waren auch sehr schöne Vollgas-Passagen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Ja, aber diese These das der 2L über 10L braucht ist nu wirklich totaler quatsch...
Somal es hier nur um den V6 geht.

Ps: Wenn dieser 2L wirklich soviel braucht dann sollte man mal in die Werkstatt fahren.

ist 0 Quatsch, logo brauchen einige 2.0 mehr als 10l. meiner ebenfalls. 12 ist da Norm und da kann man auch nix reparieren da es schon immer so war, denke mal das dies hohem Gewicht liegt, Comfortline und 1432kg real schwer OHNE Fahrer.

Aber darum ging es in diesem Thread nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

ist 0 Quatsch, logo brauchen einige 2.0 mehr als 10l. meiner ebenfalls. 12 ist da Norm und da kann man auch nix reparieren da es schon immer so war, denke mal das dies hohem Gewicht liegt, Comfortline und 1432kg real schwer OHNE Fahrer.
Aber darum ging es in diesem Thread nicht.

Man oh man... Da sind die Comfortline tatsächlich um knapp 200Kg unterschiedlich... Wer hätte das gedacht. Wenn man mal den Link zu den Spritmonitoren weiter vorn anschaut liegen alle 2L die ich angeschaut habe um die 8-9L. Da muss es wohl doch am Fahrstiel liegen... Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln. Tut mir Leid... Alles weitere sollten wir eventuell per PN bequatschen...

Ähnliche Themen

Hi Leute,
ich hab mir n V6 gekauft für 7600Euro mit 11100Km drauf...
jetzt hatter 113000 drauf und,

- Motor bzw. Kette klappert, macht geräusche! Teile: ca. 350Euro
- Generator Kaputt AT Teil: ca. 200Euro
- Scheibe Fahrerseite ging nicht mehr
gescheid hoch, geschmiert mit innenraumspray
jetzt funktionierts wieder... :-)
- schloss von der Heckklappe, klemmte
bzw. war "fest", mit rostlöser bearbeitet
geht wieder perfekt!
- jetzt ist warscheinlich noch das
zweimassenschwungrad kaputt... kosten ca. 400 bis 500Euro

hab mir aber die arbeitskosten erspart, weil ich alles selber gemacht hab!

hab das auto, ich sag jetzt mal recht günstig erworben, aber jetzt is grad buchstäblich alles am verrecken!

ich würd mir wieder n BMW zulegen!

aber ansonsten, verbrauch bei normaler fahrt, 9 bis 11 liter, wenn autobahn 15 bis 16 liter....
und laufen tut die karre auch wie die sau! =)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GordonFreeman

Hi Leute,
ich hab mir n V6 gekauft für 7600Euro mit 11100Km drauf...
jetzt hatter 113000 drauf und,

- Motor bzw. Kette klappert, macht geräusche! Teile: ca. 350Euro
- Generator Kaputt AT Teil: ca. 200Euro
- Scheibe Fahrerseite ging nicht mehr
gescheid hoch, geschmiert mit innenraumspray
jetzt funktionierts wieder... :-)
- schloss von der Heckklappe, klemmte
bzw. war "fest", mit rostlöser bearbeitet
geht wieder perfekt!
- jetzt ist warscheinlich noch das
zweimassenschwungrad kaputt... kosten ca. 400 bis 500Euro

hab mir aber die arbeitskosten erspart, weil ich alles selber gemacht hab!

hab das auto, ich sag jetzt mal recht günstig erworben, aber jetzt is grad buchstäblich alles am verrecken!

ich würd mir wieder n BMW zulegen!

aber ansonsten, verbrauch bei normaler fahrt, 9 bis 11 liter, wenn autobahn 15 bis 16 liter....
und laufen tut die karre auch wie die sau! =)

MFG

Probefahrt und/oder Gebrauchtwagencheck gemacht?

genau aus dem grund würde ich keine wagen in der klasse von privat kaufen.
klar, nach der 1 jährigen garantie kann auch was verrecken..das wars einfach pech.
hab meinem vom händler und zum glück bekam ich die ketten und AZ von VW bezahlt.
den ich hätte die kette nicht selber wechslen können..wären sonst 1600 euro...

JA bin lehrling bei BMW...
Mein Kumpel hat beim Audihändler n 4er GTI gekauft... des vor ca. 2 jahren... jetzt ist ihm der Turbo abgekackt, und in der Garantiezeit ist ihm sage und Schreibe, nur der dichtungsgummi im wert von 20 euro oder so, von der heckklappe kaputt gegangen...

bei mir, ich hab 2 mal probefahrt gemacht, hab den kompletten motor mitm mikro abgehört, ich war beim kumpel bei audi im geschäft haben fehler ausgelesen, da war au nix... und zum kaufzeitpunkt hat auch noch nix geklappert... der hat kein rost, am fahrwerk ist nix ausgeschlagen oder so.
des is glaub eher sowas wie pech, das jetzt grad alles auf einmal verreckt.... mal schauen was als nächstes kommt... ^^
und des mitm schloss, des wusste ich schon beim kauf, aber des waren eher peanuts...
und ich hab die karre mit meinem meister durchgeschaut... der hat au nix gefunden....

MFG

Deine Antwort