Golf 4 V6 Datenblatt

VW Golf 4 (1J)

Hi an alle,
weiss hier jemand wo ich ein Datenblatt zum 4-motion V6 herbekomme, bzw. hat jemand gute oder schlechte Erfahrung mit diesem fahrzeug gemacht? Bitte alles posten, da ich mit dem Gedanken spiele mir den o.a. Golf zu kaufen.
Danke im Vorraus, Condi

39 Antworten

unter dem strich ist die gaslösung sehr kostengünstig!

@ gunnaGTI: Gibst Dir ja richtig Mühe, mich zum Bleiben zu überzeugen ! Respekt !

Es gibt aber auch V6 TDI ! Die gehen bestimmt genausogut ab wie meiner ! 😉
Und der Sound: Ne ordentliche Bastuck drunter und gut ist *HUST* !

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Es gibt aber auch V6 TDI ! Die gehen bestimmt genausogut ab wie meiner ! 😉
Und der Sound: Ne ordentliche Bastuck drunter und gut ist *HUST* !

zum sound--> den bekommste mit keiner anlage beim diesel hin!

der 150ps v6 tdi soll auch nicht so pralle sein.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

zum sound--> den bekommste mit keiner anlage beim diesel hin!

der 150ps v6 tdi soll auch nicht so pralle sein.

Das war auch eigentlich als Schenkelklopfer-Antwort gemeint ! 🙂

Hatte letztens nen Passat V6 TDI (gibts den eigenlich auch im Golf ?) auf der Bahn vor mir. Der zog erst sehr gut mit und dann bin ich aber auch locker vorbei gekommen.

Ähnliche Themen

im golf gab es den nicht. nicht serienmässig, da ist der grösste diesel der 1,9er tdi mit 150ps.

Den bekommt man auch nicht rein. weil das im passat kein VR ist. nochdazu ist ein Passatmotor längs eingebaut weil sie nun mal völlig andere maße haben.

mfg gunnar

Wie ? Nur 150 PS ? Ist ja echt mager - wenn ich mir die BMW-Diesel dagegen ansehe....

Zitat:

Wie ? Nur 150 PS ? Ist ja echt mager - wenn ich mir die BMW-Diesel dagegen ansehe....

Du mußt bedenken das es zu Zeiten des Golf 4 bei *** nicht mal ein vergleichbares Modell gab.

Im aktuellen Ver Golf wird die Top-Motorisierung auch 2,0l und 170PS im TDI sein und auch GT heißen.

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Du mußt bedenken das es zu Zeiten des Golf 4 bei *** nicht mal ein vergleichbares Modell gab.
Im aktuellen Ver Golf wird die Top-Motorisierung auch 2,0l und 170PS im TDI sein und auch GT heißen.

MfG GUNNAR

Werkeln im 5er Golf tatsächlich 170 PS aus 2l Hubraum? Wäre ja wirklich deftig. Der aktuelle 3er E90 hat imho "nur" 163 PS, aber ich frage mich wo das noch hingehen soll, in 20 Jahren müssten die ja bei >300 PS aus 2l Hubraum angelangt sein.... Keine reperaturfreudige Entwicklung! 😁

Greetz, Thunder

Naja...so'n Evo kriegt da noch deutlich mehr raus. Aber das sind auch keine normalen Autos mehr.

Ich persönlich halte da auch nix von. Wenn ich den neuen Golf V GT sehe lach ich mich echt kaputt. 1,4 ltr. mit 170 PS ! Ist den schonmal jemand gefahren ? Wie hört sich der Rasenmäher-Motor an ?!

Zitat:

Ich persönlich halte da auch nix von. Wenn ich den neuen Golf V GT sehe lach ich mich echt kaputt. 1,4 ltr. mit 170 PS ! Ist den schonmal jemand gefahren ? Wie hört sich der Rasenmäher-Motor an ?!

Nichts gegen den Motor, mein kollege hat den mit entwickelt und ist mehr als begeistert 🙂 selbst dauertests ließen den motor nicht schwächeln. der hatte doppelt so hohe laufleistungen wie hier einige dem 1,8t zutrauen 😁 Probefahrt will ich noch machen, packe immer noch geschenke aus 😁

@Thunder79

Zitat:

Ich sprach von der Zukunft: das Ding wird wie geschrieben auch GT heißen und ist die Dieselvariante des o.g. GT-1,4l twincharger.

Beide Modelle werden im aktiellen Volkswagen-Magazin getestet und hier beschrieben: http://www.volkswagen.de/.../golf_gt.html

MfG GUNNAR

Welcher mir sehr gut gefällt ist der Golf Speed. Vor allem die Klasse Farbe !

Bild Nr.2

Sicher sehr exclusiv, aber für paar knöppe mehr haben meine eltern nen richtigen motor und 4-motion.
das auto gefällt mir gut, wenn auch die farben nichts für mich wären, aber wenn ich dann nen 2l fsi reinbau ist alles wieder zunichte! da gehört ein gechippter 2,ol TFSI rein oder wenigstens der aus dem seat mit knapp 185PS wenn sie den nicht genau neben dem GTI platzieren wollen. der lack ist ansich gut- aber wenn ich da an kratzer denke, bei dem liter preis........

Mfg GUNNAR

Deine Antwort