Golf 4 V6 Datenblatt

VW Golf 4 (1J)

Hi an alle,
weiss hier jemand wo ich ein Datenblatt zum 4-motion V6 herbekomme, bzw. hat jemand gute oder schlechte Erfahrung mit diesem fahrzeug gemacht? Bitte alles posten, da ich mit dem Gedanken spiele mir den o.a. Golf zu kaufen.
Danke im Vorraus, Condi

39 Antworten

klick 1

klick 2

da findest du alles was du wissen willst, musst dich nur ein bisschen durchklicken.

Hi,
also ich hatte schon viel Freude aber auch schon viel Ärger mit dem VR6... Zur Zeit ruckelt er mal wieder, eine oder zwei Stabzündspulen sind wahrscheinlich hinüber, ein bekanntes Problem von den Baujahren 01-03. Im Grunde ein empfehlenswerter Wagen, zumindest wenn du viel auf den Autobahnen unterwegs bist.
Ansonsten die üblichen Golf IV Probleme wie: Fensterheber, LMM, Querbeschleunigungssensor, Knackende Teile im Türbereich usw.

Gruß,
blessii

Ich hatte bislang nur Probleme mit einem defekten Zündkabel. Ansonsten ein wirklich schnittiger Wagen - dezent und schnell...
Werde mein Schätzelein aber wahrscheinlich veräußern müssen, da ich im Januar eine neue Arbeitsstelle antreten werde und dieses liegt 70 km entfernt. Da werde ich mir nen Diesel holen (müssen) *SCHNIEF*
Haste Interesse an meinem V6 ?

@sierra999: schon mal an einen autogasumbau gedacht? viel sparsamer fährste mit nem diesel dan auch nicht

Ähnliche Themen

Na ja - der Umbau kostet ja nun auch so um die 2500 €. Das schreckt mich noch ein wenig ab...

denkst du denn, dass du beim kauf/verkauf vom Wagen was gut machst? würd mir das auf jeden Fall überlegen, schon allein ausstattungstechnisch und motor-technisch wirste ziemliche abstriche machen müssen beim kauf von nem Diesel

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Na ja - der Umbau kostet ja nun auch so um die 2500 €. Das schreckt mich noch ein wenig ab...

Hi

Ich würde eher auf einen Gasumbau tendieren. Meine Überlegung: Was müsstest Du theoretisch draufzahlen um einen bezüglich Fahrgefühl etc. äquivalenten gebrauchten Diesel zu bekommen? Wohl mehr als 2500 €. Auch wenn nun beim Eintausch sogar Geld rausspringen würde, hast Du zwar evt. nicht finanziell aber doch subjektiv ein Verlust "eingefahren"?

MfG

Hi Condi,
falls du dich für nen VR6 entscheiden solltest... Mehr Überholprestige als bei nem "normalen G4" solltest du nicht unbedingt erwarten. So schnell wird dir mit den auch keiner die linke Spur räumen, auch wenn du anschließend locker überholen kannst und verdutzte Gesichter im Rückspiegel siehst...
Eigentlich schade, mittlerweie sollte doch zumindest nach dem r32 bekannt sein das auch ein Golf gut motorisiert sein kann.
Na ja, aber mit dem VR6 hat man halt das Understatement und das Gefühl jeder Zeit zu können wenn man nur wollte 😉

Gruß,
blessii

Auf das Fahrgefühl kann ich dann auch verzichten - liegt beim Diesel halt in der Natur...
Ausstattungsmäßig gibt es aber auch gut situierte TDI-Fahrzeuge, oder was ?! Habe jedenfalls schon einige schicke 4er als TDI gesehen.

@blessi:
was heisst holen? er hat ihn ja schon länger

@sierra: welches BJ ist deiner? Denn für nen gscheiden TDI mit guter ausstattung zahlst du meist mehr drauf als du für dein Fahrzeug bekommen wirst. Und wenn du dementsprechend PS nachher hast, dann haste eben auch vergleichbare Kosten wie ein Gasfahrzeug. Mit weniger PS

und man muss bedenken das autogas erheblich billiger ist, dazu kommt das ab 2007 oder 2008 die fahrzeuge nach schadstoffausstoss besteuert werden sollen. ein diesel ohne dpf wird dann zig euros zu zahlen haben. bei gas zahlst du weniger!!!

Bekommt Ihr Provision von der RWE ?! 😉

für was???

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Bekommt Ihr Provision von der RWE ?! 😉

Die wollen das du:

1. glücklich bist

2. nicht auf das gute antriebskonzept verzichten mußt

3. vom sound des V6 nicht zum *** des TDI "absteigst"

4. die wirtschaft unterstützt.

5. an die umwelt denkst

6. unseren staat mit steuern versorgst