Golf 4 v5 vs. TT
Hallo,
würde mich ma interessieren wie nen golf 4 gti v5 mit 170 ps gegen den *kleinen* 180ps tt aussieht
schonmal jemand erfahrungen gemacht ?
27 Antworten
siehe auch:
http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=tracktest.asp
Gibts leider nur den 1.8T GTI, sonst hätte man den direkt mit dem V5 vergleichen können.
Gruß Simon
quelle: http://www.michaelneuhaus.de
0-100 km/h [sec] 1,8t = 7,8
v5 = 7,8
60-100 im 4.Gang 1,8t = 7,2
v5 = 7,9
Ähnliche Themen
Bin den V5 mit 170 PS auch schon gefahren und wenn ich jetzt vergleiche (Was ein bisschen schwer ist), dann zieht der Turbo dem Sauger von unten her weg! Nach oben hin isses bestimmt gleich!
Und sonst sind se halt gleich schnell....
Ein Golf ist eh ein "langsames" Auto musste ich feststellen. Der cw-Wert ist viel zu schlecht, als dass man auf der Autobahn groß was gegen 6-Zylinder BMW oder Mercedes reißen kann!
Viele Grüße
Timo
@ Simon@25YGTI
Hab ich dich richtig verstanden, du fährst ab 60 nur im 4. Gang ???
Wer macht sowas, wie kann man solche Werte posten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GTI-FAN
@ Simon@25YGTI
Hab ich dich richtig verstanden, du fährst ab 60 nur im 4. Gang ???
Wer macht sowas, wie kann man solche Werte posten.
Gruß
Nein, das waren Angaben von der
http://www.michaelneuhaus.deSeite.
Und was heißt "nur" im 4. Gang. der 180PS 1.8T hat 6-Gang Getriebe.
Gruß Simon
hi,
na ihr habt probleme ^^
wenn ihr power und beschleunigung und gute cw
werte haben wollt, dann müßt ihr euch schon einen
echten sportwagen kaufen. ein golf ist ein golf nicht mehr und nicht weniger und darum fahren wir einen.
audi sind immer spritziger (serie) als ein golf.
ein tt ist ein sportwagen vom ganzen aufbau her.
denke mal nicht das da ein golf insg. mithalten kann auf dauer.
vergleicht mal nicht nur immer die ps zahl, gibt noch mehr das abgestimmt sein muss und da hat meiner ansicht nach ganz klar audi die nase vorne 😉 ... leider.
gruß
ps. bin schon im tt gefahren. es kommt nicht nur auf das "wer ist schneller im anfahren" an. sondern ich finde einfach, das der tt ein sportwagen ist und das merkt man einfach in allem.
Und wie schauts mit dem kleinen 150 PS TT gegen den 5V 110 kW Golf aus. Haben ja beide den gleichen Turbo mit gleicher Leistung drinnen.
ISt der TT aerodynamischer und damit schneller?
Warum sollte bitte ein TT spritziger sein (der den gleichen Motor hat wie mein 1.8 T genauso)?? Warum sollte bitte Audi allgemein spritziger sein als VW?? Wenn die gleiche Leistung und das gleiche Gewicht vorhanden sind, dann sind die Autos auch gleich schnell. (Punkt)
argh,
schaust ja nur wieder auf ps 🙁
getriebe, fahrwerk, elektronik, gewicht usw.
das alles hat doch auch noch ein wörtchen zu sagen.
naja egal, ich halt mich nu raus hier.
cu
@yoman: Naja, die Aerodynamik spielt schon eine Rolle. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten ist die Menge der zu verdrängenden Luft enorm. Und da hat eine Flunder wie der TT die besseren Karten als ein Golf (mit dem CW-Wert einer Schrankwand). 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lighton
argh,
schaust ja nur wieder auf ps 🙁
getriebe, fahrwerk, elektronik, gewicht usw.
das alles hat doch auch noch ein wörtchen zu sagen.naja egal, ich halt mich nu raus hier.
cu
Da der TT zum großen Teil auch auf der Golf Plattform basiert, hat er bei gleicher PS Zahl kaum Vorteile gegenüber einem entsprechenden Golf. Ein Golf mit Sportfahrwerk und 180PS 1.8T ist einem TT mit gleicher Maschine außer in der Vmax (da hat der TT den besseren cW Wert) nahezu ebenbürtig, außer auf der Rennstrecke bzw. in Kurven, da der Golf als Kompaktwagen einen relativ ungünstigen Schwerpunkt hat.
Nicht umsonst ist einer der vielen TT-Spitznamen "Golf-Coupe"😉