Golf 4 unfall
Hallo Leute
bin Neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich fahre einen Golf 4 1,9 Diesel mit 131PS Sport Edition ich hatte leider auf der Autobahn letzten Monat einen Unfall Seitenschaden jetzt habe von der Versichrung den Gutachten erhalten jedoch verstehe ich nur Bahnhof könnt ihr mir helfen ich soll mich entscheiden ob ich das Fahrzeug Reparieren lassen will oder Abrechnen möchte
Reperaturkosten:3946,33€
Wiederbeschaffungswert:4780€
Restwert:2450€
könnt ihr mir helfen bekomme ich jetzt die Reperaturkosten ausgezahlt oder wie verläuft das
danke
19 Antworten
hm, ok jetzt möchte ich nicht mehr die hand ins feuer für meine aussagen legen. Ich habe das komplette geld bekommen gehabt, aber das kann natürlich daran liegen, dass der schadenbetrag unter der grenze "anschaffungswert - restwert" war.
Am besten rusfst du wohl deine versicherung an 😉
so habe jetzt von meiner Versicherung die 2330€ bekommen,kann ich den mein Golf 4 jetzt verkaufen?ich würde es gerne beim Händler in Anzahlung geben und ein anderes Fahrzeug kaufen jedoch möchte der Händler mir nur 2000€ bezahlen für meinen Golf 4 da ich die Alufelgen "Santan Monica" runter nehme und mir das MFD NAVI auch ausbaue sagt er 2000€ was ok wäre für mich.
Kann ich mein Golf 4 verkaufen ja oder Nein?
P.s. im Gutachten steht 😁er Versicherer hat ebenfalls die Möglichkeit,Restwertangebote einzuholen.Vor der Veräußerung des Fahrzeuges ist daher die Zustimmung des Versicherers einzuholen.
danke
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Wenn Du dir das auszahlen lassen möchtest, mußt Du von den 3946 Euronen noch 19% abziehen, dann weißte was wieviel das sind. Nach Abzug würdest Du 3196,52Euro bekommen
wenn 3946€ inkl. MwSt. sind, dann ist der Restbetrag nicht 3196€ sondern 3315€, der dann ausgezahlt werden müsste (sofern es überhaupt von diesm Wert ausgehend ist, was ich nicht weiß).
nur das ich es mal gesagt hab.
Wie erwähnt und vom TE berichtet gibt es nur den Restwert zurück.
Im Normalfall ist mit dem Transfers des Geldes alles geklärt und du kannst mit dem Wagen machen, was du willst (war bei mir so).
Wenn du dir nicht sicher bist, ruf deine Versicherung doch einfach an! 🙂
Und für den Preis kann man ein Auto beim Händler schon abgeben.