Golf 4 tieferlegen!
hallo, habe vor meinen 4er golf tieferzulegen aber kein fahrwerk nur federn. welche federn empfielt ihr? welche erfahrungen habt ihr gemacht.
gruß body
Ähnliche Themen
33 Antworten
Sorry, aber ich muss mal wieder drauf hinweisen:
Suchfunktion??
hab mir vor ner woche auch die 30/30 federn von eibach geholt. die kosten eigentlich 190€ hab sie für 150€ bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Sorry, aber ich muss mal wieder drauf hinweisen:
Suchfunktion??
Wie jetzt? Der erste der Suchfunktion ruft ist ein Mod und kein User?
Mal ganz was neues 😁😁
Hatten hier schon wetten laufen, wer als erster ruft hrhr.
ähem.. Sorry. Kleiner OT ausrutscher 😉
Na dann meld ich mich auch mal zu Wort,
hab meinen kleinen vor etwa 1/2 Jahr gekauft und der hatte schön länger 35er H&R Federn drin.
Nun finde ich, das sie sich vorne ganz gut gesetzt haben, aber hinten finde ich es grausam (siehe Bild).
Kann man da noch was dran machen?
Hab noch ein wenig Geld, und weiß nich genau was ich damit machen soll, entweder noch Rieger Seitenschweller und Frontlippe? Oder ein FK Highsport oder ein Weitec 50/50? Hab im mom keine Ahnung was ich machen soll....
Wenn es nur hinten genauso wär wie vorne, aber daran wird man wohl nix mehr machen können, oder?(Stauchen?)
Gruss Felix
Bild vergessen, oups...
hab mir gerade die eibach pro kit (30/30) bei atu für 99€ inklusive versand bestellt. habe mich selber gewundert das die da so billig sind :-)
Gruß Tim
Will mir wahrscheinlich demnächst ein FK Highsport Gewindefahrwerk kaufen, hier noch ein paar fragen:
1.Angeben, ob Fahrzeug auf der Vorderachse mit Stabihalter ausgerüstet ist
2.Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden
Woher weiß ich das erste, 2. Wie kann ich den Durchmesser der Antriebswelle messen, wo sitzt diese ganau? Kann man das einfach messen?
Wäre dankbar für Antworten...
Gruss Felix
Na einer der mich bestätigt 😉
laut eibach selber kosten die ca. 160-180€
war einfach mal aus jucks bei atu und gefragt und siehe da, hat sich gelohnt!
direkt gekauft, denke 99€ ist fair.
hab heute auch mit atu telefoniert...
30/30 99 Euro...kann man nix sagen....
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Ich würde dir AP 40/30 Federn empfehlen!
Aussehen tu es so
und gekostet hat es 112€inkl. Versand!
Hey [-viRon-] wie lange hast du die Ap denn schon drinn???Also ich habe die bei mir auch drin(seit ca. 1500km) und bei mir sieht es nicht ganz so toll aus wie bei dir(auch wenn du 19" Felgen drauf hast) oder setzen die sich vieleicht doch noch???
Ansonsten bin ich mit den Federn vom Komfort her recht zu frieden würde sie jederzeit weiter empfehlen....
Gruß
jaycole01
Zitat:
Original geschrieben von jaycole01
Hey [-viRon-] wie lange hast du die Ap denn schon drinn???Also ich habe die bei mir auch drin(seit ca. 1500km) und bei mir sieht es nicht ganz so toll aus wie bei dir(auch wenn du 19" Felgen drauf hast) oder setzen die sich vieleicht doch noch???
Ansonsten bin ich mit den Federn vom Komfort her recht zu frieden würde sie jederzeit weiter empfehlen....
Gruß
jaycole01
Auf den Bildern waren die Federn ca. 2 Tage eingebaut und wurden bis dahin maximal 150 km gefahren!
Möglicherweise haben deine Federn die falsche Achslast ? Schau doch mal ins Gutachten !
Zitat:
Original geschrieben von Golf1987
Hab noch ein wenig Geld, und weiß nich genau was ich damit machen soll
Als erstes mal klarglas Seitenblinker.....
Gruß PYRO
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
Auf den Bildern waren die Federn ca. 2 Tage eingebaut und wurden bis dahin maximal 150 km gefahren!
Möglicherweise haben deine Federn die falsche Achslast ? Schau doch mal ins Gutachten !
Ne ne das passt schon...... oder vieleicht sollte ich nur noch mit Waschbetonplatten spazieren fahren..😁
Zitat:
Original geschrieben von jaycole01
Ne ne das passt schon...... oder vieleicht sollte ich nur noch mit Waschbetonplatten spazieren fahren..😁
Wie lange haste die denn schon eingebaut ?
Na ich denke das müßte jetzt knapp 3 wochen her sein....
und die Bilder sind entstsanden da waren sie 1,5 wochen drin..... ich hoffe ja das die sich vieleicht doch noch setzten.....
Ansonsten habe ich halt na Familienkutsche wo nen LKW drunter her fahren kann.... ist auch nicht schlimm 😁