ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 tieferlegen!

Golf 4 tieferlegen!

Themenstarteram 11. April 2005 um 7:18

hallo, habe vor meinen 4er golf tieferzulegen aber kein fahrwerk nur federn. welche federn empfielt ihr? welche erfahrungen habt ihr gemacht.

gruß body

Ähnliche Themen
33 Antworten

kommt drauf an willste brutal tiefer dann 60mm/40mm und nen gewindefahrwerk. willste nen bissel tiefer und noch nen bisschen fahrkomfort dann 35-40mm tiefer

Themenstarteram 11. April 2005 um 7:45

also ich wollt kein komplettfahrwerk. wenn dann nur federn. ich muss täglich 70 km zur arbeit fahren also ist mir der komfort sehr wichtig. ich hatte mal nen polo der brutal tief war aber mein rücken hat darunter gelitten. *ggg*

welche federn können eigentlich drauf ohne die stossdämpfer auszutauschen bzw. kürzen zu müssen?

mfg

Meines Wissens ist die Schmerzgrenze 50mm.

bei 30mm kommst n stücken tiefer, was sich aber nicht wirklich lohnt. Habe 30/30 von Weitec. Hat sich aber auf 40/30 gesetzt.

Werde nun auf Weitec 40/30 umrüsten, damit ich auf ca 45 vorne komme :D

Also Fazit. Mit ein wenig Komfort und dennoch Sportlicher Optik, sollte er ca 40/30 effektiv unten sein.

Senci

maximal 40 mm ohne veränderungen vorzunehmen

WÜRDE ZU EIBACH FEDERN AUSSCHAU HALTEN QUALITATIV SEHR HOCHWERTIG

 

 

 

 

VW BORA HIGHLINE 1,9 TDI JUBI BBS 18 ZOLL 225 40 18; EMBLEMLOSER FRONTGRILL; NAVI

Dazu sollte gesagt sein, dass Eibach sehr sehr teuer ist...

Themenstarteram 11. April 2005 um 8:30

ich tendiere auch eher zu eibach....

 

hat jemand ein paar bilder?

hab mir die h&r federn einbauen lassen mit 35/35mm

komfort noch da ein wenig, und wenn du tiefer gehen willst musst du vielleicht koppelstange + stabi auch noch wechseln was dann wieder dein geldbeutel belastet

am 11. April 2005 um 8:42

eibach 30mm feder, bei atu 99,-!

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

eibach 30mm feder, bei atu 99,-!

Sonderangebot??

Ich wollte damals Eibach 30/30 kaufen und die lagen bei 160€ :eek:

Themenstarteram 11. April 2005 um 9:13

hhhmm also bei atu online kostet ein satz 164 € ....

ich fahr heute am besten zum atu und frag mal nach.... fals jemand bilder hat bitte posten.... :)

die h&r federn kosten 318euro und es kommt darauf an welchen durchmesser deine antriebswelle hat, bei 42mm und mehr wird es ab 40mm kritisch da musst du dann deinen stabi mit wechseln.

am 11. April 2005 um 12:09

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir ein Komplettfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk kaufen. Das ganze ist aufeinander abgestimmt. tauscht du nur die Federn sind deine Dampfer relativ schnell im Eimer und du fängst mit dem ganzen Mist von vorne an. Glaub mir auf lange Sicht ist ein komplettes Fahrwerk die bessere Lösung, auch wenn es "erstmal" die teurere ist. Es lohnt sich aber...

Ich würde dir AP 40/30 Federn empfehlen!

Aussehen tu es so

und gekostet hat es 112€inkl. Versand!

Zitat:

Original geschrieben von spiv

die h&r federn kosten 318euro und es kommt darauf an welchen durchmesser deine antriebswelle hat, bei 42mm und mehr wird es ab 40mm kritisch da musst du dann deinen stabi mit wechseln.

318 ocken :eek: Sicher dass Du nicht das FW meinst?

bis 30mm kannste getrost die Orig Dämpfer nehmen. Fahrwerk ist da zuviel des Guten.

Senci

Deine Antwort
Ähnliche Themen