1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI Tempomat

Golf 4 TDI Tempomat

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Ich habe bei meinem Golf 4 TDI Bj.2002 Tempomat Nachrüsten lassen und hat auch super geklappt da es auch für es vorgesehen war brauchte ich auch bloß den Hebel Kaufen jetzt will sich mein Bruder auch einen einbauen lassen auch ein Golf 4 TDI aber Bj. ende 1998 110 PS nun weiß ich nicht ob seiner dafür vorgesehen ist so das man auch bloß den Hebel Kauft oder ist es bei ihm Kostenaufwendiger

22 Antworten

So, fertig informiert...

1.9l TDI mit 110 PS im Golf 4 war NIE ein AFN

Es kommen nur folgende MKB's in Frage:

AHF (ab 10/97)
ASV (ab 05/00)
AVG (08/99 - 10/00)

Und nun bist du am Zug 😉

solltest mal richtig lesen, zB. im 98ger gabs auch nen AFN,
es wurden verschiedene MKB gleichzeitig verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

solltest mal richtig lesen, zB. im 98ger gabs auch nen AFN,
es wurden verschiedene MKB gleichzeitig verbaut.

In welchen Unterlagen hast du denn die Info gefunden?

Werd mal konkret, denn in den mir zugänglichen Unterlagen wird nirgendwo ein AFN im Golf 4 erwähnt.

N bissl mehr als nur Sprüche wäre jetzt praktisch...

Aber egal, zurück zum Thema.

Bisher ist mir niemand mit nem TDI unter gekommen, der ein anderes Steuergerät brauchte.

Den AFN im Golf 4 zeigste mir mal, welcher nicht nachträglich dort eingebaut wurde, sondern ab werk !

Den gab es nur im Golf 3, und den in den Baujahren vertretenen Modellen.
Letztes mit dem AFN produziertes Modell, war das Golf Cabrio, in dem es den AFN noch bis 8/99 gab.

Im Golf 4 (Limosine) mit Typenbezeichnung !1J" gab es NIE den AFN.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

desweiteren gibt es tatsächlich einige Motorsteuergeräte, bei denen die Freischaltung der GRA nicht funktioniert.

Indirekt hast du das 😉

Weiss immernoch nicht mehr!!

Ähmmm,schön und gut das Ihr euch hier nun streitet,aber mehr Wissen habe ich dadurch auch nicht.
Wie gesagt hab nen 98er TDI ALH 90 ps.
Habe (falls wichtig) die Kompfortschließung,Vorne + Hinten elektrische Fensterheber.

Wäre nett wenn mir mal konkret jemand sagen würde was ich denn dann für mein Golf brauche und ob es überhaupt geht?

Mfg...picco

Re: Weiss immernoch nicht mehr!!

Zitat:

Original geschrieben von picco

Ähmmm,schön und gut das Ihr euch hier nun streitet,aber mehr Wissen habe ich dadurch auch nicht.
Wie gesagt hab nen 98er TDI ALH 90 ps.

Wurde doch gesagt, Hebel, Kabel und dann siehe bereits genannter Anleitung.

Deine Antwort