ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI Frage

Golf 4 TDI Frage

Themenstarteram 5. April 2005 um 18:04

Hallo liebe user da ich bald 18 werde möchte ich nartürlich gerne ein auto haben:)

Nun habe ich die möglichkeit ein golf 4 baujahr 1999 zu bekommen.

Er hat ca. 160.000 km runter und ist in der highline ausstattung.

Nun meine frage wie lange hält diese motor ca.?

Oder wie lange ist er ausgelegt?

Ich will nicht nach 5000 km nen neues kaufen.

Danke

Rob

Ähnliche Themen
18 Antworten

Als Fahranfänger sicher nen schönes Auto. Was hat der denn für nen Motor drin?

am 5. April 2005 um 18:10

wenn ein benziner wär würd ichs lassen

Re: Golf 4 TDI Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

Nun meine frage wie lange hält diese motor ca.?

Oder wie lange ist er ausgelegt?

Wie lange ein Motor halten wird, kann dir niemand sagen.

Aber 300.000 km sollten die TDI´s schon halten.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wenn ein benziner wär würd ichs lassen

Thema nicht gelesen ?

Ich persönlich finde 160.000 Km schon relativ viel. Die Laufleistung muss aber kein Problem sein, wenn der Wagen vernünftig gefahren und gewartet wurde

Interessant wäre trotzdem, was der Wagen kosten soll, um eventuelle Alternativen zu klären.

Es sei außerdem die Frage gestattet, ob du dich schon auf einen Diesel festgelegt hast (wegen der jährlichen Laufleistung), oder ob es auch ein Benziner tun würde. Diese sind in der Regel günstiger und ergo neuer zu bekommen.

sMART

Themenstarteram 5. April 2005 um 18:21

Es handelt sich um einen 90PS Diesel-Motor. Was haltet ihr von 3000€ Kaufpreis.

Auto ist regelmäßig gewartet worden, hat noch Mobilitätsgarantie.....

Wie gesagt, Ausstattung Highline.

Bin dem 90 PS im 5er Golf Probegefahren und der geht eigentlich schon ganz gut. Für den Preis würd ich den nehmen. 3000 € für nen Highline ist nen Super Preis.

Hat der ne Klima?

Der Preis ist schon fast zu gut...

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster

Was haltet ihr von 3000€ Kaufpreis.

Den Preis finde ich aber verdächtig niedrig. Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit, den Wagen vorher mal bei ADAC oder DEKRA prüfen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Den Preis finde ich aber verdächtig niedrig. Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit, den Wagen vorher mal bei ADAC oder DEKRA prüfen zu lassen.

@oh mein Diesel:

Highline ohne Klima im 99er ?????

@all:

Kann mich der Preisdiskussion nur anschließen.

Könnte aber ne Leasingkarre sein, regelmäßige Wartung und auch der vergleichsweise niedrige Preis weisen darauf hin.

Die Geschichte mit Dekra oder ADAC ist echt empfehlenswert, also Probefahrt zu so einem machen.

Zitat:

Original geschrieben von rm779

@oh mein Diesel:

Highline ohne Klima im 99er ?????

1999 war die Klima ja nicht serienmässig, nur ein Schiebedach.

am 6. April 2005 um 7:52

@ Chris1968

Danke ;)

@ rm779

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt als ich meinen gesucht habe, hatte einen ganz hübschen Highline in Aussicht und dann hatte der keine Klima...

Hab mich dann für Klimatronic und Schiebedach entschieden, das ergänzt sich ganz gut.

@ Robmaster

Überleg mal ob du nicht einen Bekannten hast der dir das Auto anschaut oder die "Stammwerkstatt" deiner Eltern - wenn nicht ist DEKRA o.ä. natürlich eine gute Adresse.

Gruß

Themenstarteram 6. April 2005 um 13:37

der pries kommt so zustande:Von dem ich das auto vielleicht kriege ist der freund von meiner mutter :)

er wollt mir heut den preis sagen den er haben will...und ja er hat KLIMA sogar Klimatronic^^ also mal sehen ich sag euch dann bescheid

 

gruß Robmaster

am 6. April 2005 um 13:58

*klugscheiß-modus an*

der 90ps diesel im Ver Golf ist aber nicht mit dem 90ps im IVer zu vergleichen. der im Ver ist ein PD, der im IVer einer mit VE.

prinzipiell gesehen ist der Ver 90ps ein gedrosselter 100ps TDI-PD aus dem IVer.

*klugscheiß-modus aus*

ist nicht wichtig, nur mal so...

 

axo: der preis is echt spitze, ich hab vor drei jahren für meinen mit klima (manuell) etc. und 47.000km 10.000 euro bezahlt...

Zitat:

der 90ps diesel im Ver Golf ist aber nicht mit dem 90ps im IVer zu vergleichen. der im Ver ist ein PD

Mein Händler sagte mir das der 90 PS Diesel im 5er kein PD Motor ist. Naja egal, aber 90 PS für den Anfang ist schon okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen