Golf 4 Tdi 90 Ps Tunning
Hallo alle zusammen in diesen wunderbaren Forum....
Nun zu meiner Person... ich bin 19 jahre alt und fahre einen golf 4 Tdi bj 08/98 Motorkenbuchstabe ALH den wagen hab ich von meinen Opa bekommen und hat 107TKM gelaufen er ist ihn 11 jahre gefahren!
Ich würde gerne einen Chip reinbauen um mehr leistung Rauszukriegen. Mein kumpel ist ein bastler er meinte zu mir er kann mir mein Sofware optimieren für 50 euro ( Freundschaftspreis ) Danach solte er ca 120 ps haben! die mir auch ausreichen würden.
Das problem ist aber fals dan was kaputt geht wie motor oder kuplung dan bin ich game over weil ich mich in der Ausbildung befinde und nur 400 euro verdiene. Das ist wenig wen man überlegt das ich Sprit Versicherung 600€ und steuern zahlen muss da bleibt einen nicht viel übrig, aber 50 euro würde ich noch finden für den fahrspaß.
Würdet ihr mir das empfehlen zu machen?? habe viel nachgelesen das der Motor fast unkaputtbar sei und man aus nen ALH sehr viel rausholen kann, weil er ja auch auf den 110 ps Motor basiert ist. Der motor wurde immer warm eingefahren von mein opa und mir.
Mein freund baut seit mehrern jahren an autos rum und bist jetzt hat er mir nur gutes erzählt. kann man viel falsch machen beim chippen?? Habe auch gelesen das manche autos nach 1000km nach dem chip im eimer waren.
Mir ist wichtig das der motor nicht kaputt geht ich hab den wagen jeztzt seit 2 monate er ist sparsam und hat sehr viel kraft.
Ich habe noch ein problem undzwar er spring kalt und warm schlecht an... ich glaube warm sogar noch schlechter. Er braucht mindestens 3 sekunden warm um anzuspringen. Ich habe schon Zündkerzen und Batterie gewechselt hat aber nicht geholfen 🙁
Ich bitte euch um hilfe und ratschläge
Beste Antwort im Thema
Der kann von mir aus einen Kilometer haben, macht das Auto nicht jünger 😉
22 Antworten
Garantie? Hömma, guck mal wie alt dein Bock ist, die geben dir maximal ne Garantie darauf das es schön brennt wenn er hoch geht 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
guck mal wie alt dein Bock ist,
Alt ? 107 tkm ? Wohl einer der jüngsten ALH, die hier rumfahren ..
Für viele junge Fahrer, die ein bißchen Vernunft und Maß mitbekommen
haben, wäre das ein traumhaftes Einstiegsmodell, recht schnell, sparsam,
robust.
Insofern ist das eigentlich ein ziemlich trauriger Thread. Bin weg.
Grüße Klaus
Hey.. das er alt ist da muss ich dir recht geben. Aber den Wagen furh mein 72 Jähriger opa und der Wagen Kent keine Werkstatd weil er noch nie drinne war auser beim Tüv, es lief alles so wie man es erwartet von einem TDI. Ich freue mich auch das ich ihn fahren darf mit 19 jahren weil ich mein alten golf 3 gegen die Wand gesetzt habe 🙁
Aber meine frage kann ich zum Tunner gehen und denen sagen ich möchte ihn auf 130 ps gechipt bekommen??