Golf 4 TDI 110 besser als Golf 4 TDI 115?
Hallo,
hab mit jemanden geredet, der nen TDI 100 PS Golf 4 und nen Golf 4 115 PS TDI besessen hat, und er hat behauptet, dass der 100 PSler und auch die 110PSler 'um Welten' besser gehen als der 115PS ler, da ihn der 6. Gang lahmen würde, kann das einer von euch bestätigen?
87 Antworten
Re: Golf 4 TDI 110 besser als Golf 4 TDI 115?
Zitat:
Original geschrieben von husqvarner
Hallo,
hab mit jemanden geredet, der nen TDI 100 PS Golf 4 und nen Golf 4 115 PS TDI besessen hat, und er hat behauptet, dass der 100 PSler und auch die 110PSler 'um Welten' besser gehen als der 115PS ler, da ihn der 6. Gang lahmen würde, kann das einer von euch bestätigen?
ja das kann ich zu 100% bestätigen. Kauf Dir den 110er ....
Re: Re: Golf 4 TDI 110 besser als Golf 4 TDI 115?
Zitat:
Original geschrieben von Elf
ja das kann ich zu 100% bestätigen. Kauf Dir den 110er ....
ROFL.
(Entschuldige, aber das will ich sehen das die um Welten besser gehen, Papas 100er lass ich stehen, und den 110er sollte ich auch hinter mir lassen können.)
wer ein stabiles auto, bzw motor will, der greife zum 110er, da beißt di emaus kein faden ab, der läuft einfach dauerhaft gut
Und wie belegt ihr sowas? Gibts Statistiken die das stützen??? Wie kann man denn sowas einfach raten? Man kann auch mit nem 110er genauso Pech haben wie mit nem 115er wo die ZKD vllt. kaputt geht, oder nen 101er wo was anderes hin geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
wer ein stabiles auto, bzw motor will, der greife zum 110er, da beißt di emaus kein faden ab, der läuft einfach dauerhaft gut
Der TE scheint sowas aber garnicht zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Alsterwasser
Und wie belegt ihr sowas? Gibts Statistiken die das stützen???.
statistiken, interessieren mich z.B garnicht
ich speichere das was ich im realen leben mitbekomme, und was immer so autos mit welchen defekten in die werke mussten. das ist für mich mehr wert als statistiken auf nem papier😉
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Der TE scheint sowas aber garnicht zu suchen.
ja, wir sollten alle mal wieder zurück
wenn ich schonwieder so äußerungen alá vw driver lese, artet das eh gleich aus🙄
Zitat:
Original geschrieben von danjan
statistiken, interessieren mich z.B garnicht
ich speichere das was ich im realen leben mitbekomme, und was immer so autos mit welchen defekten in die werke mussten. das ist für mich mehr wert als statistiken auf nem papier😉
Aber andere bekommen anderes mit, das zählt dann wohl nicht?
Zitat:
Und wie belegt ihr sowas? Gibts Statistiken die das stützen???
Man braucht doch nur mal das Forum hier über Problemberichte quer zu lesen.
@danjan: Dann schreib sowas doch bitte dazu, dass deinen Erfahrungen nach die 110PSler am besten Laufen, weil du das so mitbekommen hast und selber nicht zu einem anderen Auto greifen würdest.
Find es fehlplaziert solche Sachen einfach zu behaupten. Ich seh es beispielsweise nicht so.
@osssi: Na ob man das Forum da als Referenz nehmen sollte? 😉 Die Leute kommen ja hier her weils Probleme gibt. Die anderen 200.000 Leute die problemlos einen anderen Golf fahren posten ja nur nicht. 😉
Zitat:
Find es fehlplaziert solche Sachen einfach zu behaupten. Ich seh es beispielsweise nicht so.
wie gesagt das sind erfahrungen, der läuft fehlerfreier als die PD motoren, und das sagen nicht nur ich, aber da scheiden sich wieder die geister
und plazieren tu ich das trotzdem😉
Zitat:
@ossi: Na ob man das Forum da als Referenz nehmen sollte? 😉 Die Leute kommen ja hier her weils Probleme gibt.
such mir mal ein fred, wo steht: hilfe mein 110ps tdi läuft nicht
dagegen suche mal probleme mit dem 115ps pd motor, dazu findest du dann einigen themen z.B kühlwasser mind 4mal in den letzten 4wochen...aktuell ruckeln...auch 115psler..
das nurnoch dazu
BTT, jo😉
Wenn du dazusagst, dass es nach deinen Erfahrungen so ist, find ich das ja auch voll ok. 🙂
So, BTT würd ich mal sagen. Ich mag den 115er TDI mehr als den 101er 😛