Golf 4 Styling

VW Golf 4 (1J)

Hi ihr alle!
Ich bin neu im Forum und hoffe das ich mich demnächst aktiv hier beteiligen kann.

Nun zuerst hab ich mal ein paar Fragen und zwar hab ich nen 1.4er
Baujahr 2002, welche Tieferlegungsfedern kann ich einsetzen ohne das Fahrwerk zu wechseln und wo kann ich mir die Tönfolie günstig anbrigen lassen. Hab Angst wenn ichs selbst mache wirft sie blasen.

schonmal danke im vorraus

53 Antworten

Hallo und Willkommen hier bei MT.

Wegen der Folie einfach mal Autoglasereien in Deiner Nähe abfahren und dann nach Preisen fragen.

Ich glaub nur Federn geht so bis ca. 50 mm, ab dann sollte man wegen der Federvorspannung gekürzte Dämpfer nehmen.

Gruß EVO

Willkommen bei Motor Talk !!!

Also mit Orginal Dämpfern kannst du bis max. 40-45
mm gehen, darunter würde ich dir allerdings davon abraten.

MfG Dom

und sons so
was könnt ihr mir für auspuffanlagen bzw. endrohre oder heckspoiler empfehlen?

Verschandel das Auto aber nicht...

Hab 30er Federn drin, bin gut zufrieden, Bilder siehe Signatur.

Ähnliche Themen

ich könnt Dir erst mal nen stärkeren Motor empfehlen 🙄

Da können wir Dir recht wenig helfen, denn Deinen Geschmack kennen wir nicht und es muß Dir gefallen.

Schau Dir einfach die Signaturen der ganzen User hier an und dann wirst Du schon fündig.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Warum; vielleicht reicht Ihm dieser?

Hola Hombre,

oder du postet ein bild von deinem wagen und fragst "was würdet ihr zuerst machen etc..." 😉

Zitat:

Erst überlegen, dann schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Hola Hombre,

oder du postet ein bild von deinem wagen und fragst "was würdet ihr zuerst machen etc..." 😉

Das weiß ich: tieferlegen!

Zitat:

aha. wenn ich so einen kommentar von mir gegeben hätte wär hier wieder die hölle los. kamikaze zum beispiel wird sich sicher noch melden...

aber zu übertriebenes tuning am 1.4er bringts echt nicht... da macht man sich nur unglüchklich weil man dauernd abgezogen wirrd und ev. vor mcdoof auch ausgelacht wird wenn mal unter die haube des pimpmobils geschaut wird.

mein tip: dezente tieferlegung, schöne felgen, us-rückleuchten und volllackierung.

dann auf den innenraum konzentrieren.

Zitat:

Ich dir zurzeit nen Maulkorb!

Zitat:

aber zu übertriebenes tuning am 1.4er bringts echt nicht... da macht man sich nur unglüchklich weil man dauernd abgezogen wirrd

Fahrt ihr nur Rennen mit euren Autos? 😁 Wenn er was dran machen will bitteschön, aber er solls nicht prollig sondern lieber dezent machen, meinem sieht ein Laie ja auch nicht direkt an das es nur ein 1,4er ist behaupte ich mal, aber selbst wenn, juckt mich nicht, mir reicht die Maschine. Ich würde lediglich die Finger von plörrenden Auspuffanlagen lassen, wenn es umbedingt ein Spoiler sein soll, dann bitte einen originalen Dachkanntenspoiler und bloß keine Tieferlegung das man Angst vor Ameisen haben muss. Ein edel getuntes Auto macht viel mehr Eindruck als eine Prollkiste, setz auf Understatment und übertreibs nicht. Das gillt nicht nur für 1,4er sondern für alle Motoren und Autos dieser Welt.

ich wolltes ja nir dezent tunen.
ein kleiner dachkantenspoiler reicht mir vollkommen ich find es sieht dann einfach schöner aus und als auspuff hab ich nur an ein kleines endrohr gedacht.

sorry sorry sorry 🙄

als nächstes kommt 100%ig von ihm... "Wie bekomm ich mehr PS raus"?

naja ihr macht das schon...

Domi

Deine Antwort