ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 springt nicht an wegen stecker?

Golf 4 springt nicht an wegen stecker?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 19:48

Hallo, kann es sein das mein golf nicht angeht wegen dem runden Stecker vom Agr Ventil?? Ich finde einfach nicht wo ich den Stecker reinstecken muss... aber das er deswegen nicht an geht kann das sein? Ich habe ein Bild beigefügt. Danke an alle

Golf 4 stecker
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Golf4361 schrieb am 23. Oktober 2021 um 17:15:09 Uhr:

Motor ist gelaufen wie ein Traktor dann hat die Werkstatt gesagt keine Kompression auf Zylinder1 Reparatur soll min. 1000 kosten das Geld habe ich nicht dann habe ich einen gebrauchten zk gekauft und ihn eingebaut dabei habe ich einen Fehler gemacht. Die Ventile sind verbogen weil ich die nw gedreht habe... motor ging nicht an jetzt hab ich im alten zk das kaputte Ventil getauscht.und bin gerade dabei alles zusammen zu bauen...

Mit der Hand kann man die Ventile nicht krum bekommen. Solange man nicht mir gewalt dreht. Egal. Zug abgefahren. Ventil neu rein. ZK nach Anleitung anschrauben. Zunächst kolben runter drehen. Jetzt kannst du den Zahriemen für die nw einbauen. Spezialwerkzeug nutzen. jetzt kannst du die Kolben bis ot hochdrehen und den großen Zahnriemen auflegen. Alles kein Problem. Bevor er gestartet wird kontroliere deinen Zündfunken.

Es könnte auch sein das dein Ventil verbrant ist weil es nicht mehr sauber geschlossen hat. Das verschließen aller ventile sollte man nochmal prüfen. Ventilfeder und kipphebel muss man beim Umbau natürlich prüfen

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 18:42

Wie kann ich den zündfunke kontrollieren? Wie mein motorrad die Zündkerze an den Zylinderkopf halten? Und kannst du mir genau sagen wo der blöde runde Stecker rein kommt?

Genau. Alle Kerzen raus. Stecker wieder rann. Mit einem Draht einfach alle Kerzen am gewinde mit dem zk verbinden. Kerzenlöscher abdecken. Jetzt muss einer Orgeln. Wenn es etwas dunkel ist kann man schön den Funken sehen. Und im gleichen Arbeitsgang kann man die injektoren prüfen. Man legt einfach ein Stück pappe über die kerzenlöscher. Die gischt bleibt auf der Pappe zurück

Zitat:

@Golf4361 schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:42:11 Uhr:

Wie kann ich den zündfunke kontrollieren? Wie mein motorrad die Zündkerze an den Zylinderkopf halten? Und kannst du mir genau sagen wo der blöde runde Stecker rein kommt?

Das ist kein stecker. Es ist ein luftfilter mit rücklschlagventil. Es wird in verbindung mit einem Schlauch ans Agr gemacht. Dafür steht ein kleiner pin am agr raus

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:11

Also der ist schon mit dem anderen Ende vom kabel am agr befestigt und das runde Ende kommt auch noch an das agr?

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 19:12

Und er muss aber angehen auch ohne das der angesteckt ist?

Ja muss angehen. Am besten zeig mir mal ein Bild. Ein Kabel ist da eigendlich nicht dran

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 15:16

Schau mal da über dem agr da fehlt doch der magnetschalter oder? Da muss doch auch der Runde stecker dran? Ist es schlimm wenn das magnetventil fehlt?

20211024

Ich verstehe nicht? Meinst du den grünen steckeranschluss? Das ist der Öldrucksensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 springt nicht an wegen stecker?