Golf 4 spinnt total

VW Golf 4 (1J)

Ich habe seid Anfang der Woche ein großes Problem....
Montag morgen hat es gefroren, bin raus hab meinen Golf schonmal warm laufen lassen. Nach ca 5 Minuten fing er an zu bubbern. Ich raus und nachgeguckt. Abs, Airbag und Bremsanlage leuchteten. Auf einmal ging er aus und auch nicht wieder an. Nachmittags nochmal gestartet und er lief normal. Abends kurze Strecke gefahren, plötzlich leuchtete wieder alles. Tachobeleuchtung ging aus, Licht wurde ganz schwach. Als ich an die Seite fahren wollte ging er auch schon aus. Nichts ging mehr. Nichtmal die Warnblinkanlage. Auto auf den nächsten Hof geschoben und mich überbrücken lassen. Dann lief er wieder.
Neue Lichtmaschine + Batterie eingebaut lief ca 1 Stunde normal dann fing das gleiche wieder an. Hat vor ner Woche TÜV neu bekommen. Abs Sensor ist neu, Bremsen sind auch noch nicht all zu lange drin...
Was kann das sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ComfortlineVariant schrieb am 27. November 2015 um 19:42:52 Uhr:

Wasser im Steuergerät. Hat meine Tante gehabt.
Da spinnt alles

Deine Tante hat ein Steuergerät ?

Was steuert das denn bei Deiner Tante ?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wird noch ausgelesen.

Wir freuen uns.

Zum Rest bzw. zur Frage von JulHa:
Das find ich hochgradig logisch, denn allen in DEINEM Umkreis wurde ja schon geholfen, von Dir!

Ergo kommen alle anderen, die noch noch immer Probleme haben, vonweiterwech!

😁

außerdem... wer will denn schon nach Bayern... sprach der Exil-Niedersachse 😁 *duckundwech*

@TE:

vielleicht hats den Heizwiderstand zerhauen? Kannst ja zumindest mal die genannten Steckerstellen alle kontrollieren, vllt erkennt man da ja, wo es ggf geschmurgelt hat...

Hier bei mir an der Thüringer Grenze spricht Man(n) nichtmal bayerisch, also könnt ihr gerne alle kommen. 😁