Golf 4 SDI Zylinderkopf !

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle !

Frage an die Experten:

Was passiert im normalen Fahrbetrieb, wenn man auf einen SDI Motor einen Zylinderkopf vom TDI montiert ?

LG
Peter

24 Antworten

Zitat:

@Pedro5959 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:02:20 Uhr:

Gut. lassen wir es , die Experten gibt es in anderen Foren !

Auf wiedersehen...aber es eilt nicht😉

Also Sorry, du stellst hier ja auch eine nicht ganz alltägliche Frage. Wenn du schon weisst das die Nockenwelle weniger hub hat dann ist es klar das der SDI dann ganz einfach weniger Leistung hat . Vieleicht Ruckelt er auch , Vieleicht hat er keinen Leerlauf. Sowas weiss man wenn man es probiert. Aber warum sollte man so was machen? Noch wenigerLLeistung im SDI braucht nieman....

Rotfahrer..............Dein Kommentar ist überflüssig, kannst Dich mit in die Reihe stellen !

Zitat:

@Pedro5959 schrieb am 27. Juli 2016 um 03:09:19 Uhr:

Rotfahrer.........

Mein Nick ist nicht "Rotfahrer".
Faß dir mal schön an die eigene Nase. 😛

Ähnliche Themen

Ja richtig der größte Blindg. hat ja auch gefragt, und hat auch gute Antworten bekommen. Kopf passt, Steuerzeiten kürzer schlägt nicht auf, Leistung anders. Das ist Fachwissen, der rest ......., und Motz wegen wollte ich nicht hören eigentlich nicht der Mühe, die sich die Leute machen, wert.

Guten Tag.
Wenn du die Nockenwelle vom SDI in den TDI-Kopf baust müsste er doch eigentlich gut laufen, oder?
Oder ist Sie kaputt?

Ich denke der wollte hören : hat mehr Bums, und nicht hat weniger! Haben die nicht auch unterschiedliche Einspritzsysteme?

Passt wenn die TDI nocke benutz haste halt weniger Leistung der SDI ist nen sauger beim TDI wird das ja reingepresst damit es nicht zur Ventil Überschneidung kommt sind die öfnungszeiten beim TDI halt kürzer, da klatschen auch keine Ventile auf die kolben bla bla bla

Zitat:

@Pedro5959 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:02:20 Uhr:

Ok, fassen wir zusammen:

Antworten von " Ist egal " bis " Motorschaden " waren vertreten, lediglich Vermutungen wurden angestellt, echtes Wissen hatte hier keiner.

Gut. lassen wir es , die Experten gibt es in anderen Foren !

Und der eine oder andere, glaubt witzig zu sein ( voller 75 ) und ist selber eine ( 4 fach ) Null.

Selten so viele Blindgänger auf einmal gelesen............

Ich habe noch keinen TDI Kopf auf nen SDI geschraubt! Weil ich nur Teile verbaue, die auch passen, und nicht son gemurkse machen wie es hier teils in Erwägung gezogen wird! Wer TDI Teile auf ein SDI verbaut, wird von mir nie eine Zusage bekommen, wie " das ist kein Problem"! Es wird ein Problem, weil die Kolben beim TDI auch aus anderen Legierungen sind, wie auch die Ventile usw. Und wer meint auf vorsichtige Einschätzungen was passieren kann, der art unfreundlich zu reagieren, braucht keine Hilfe, oder verdient diese nicht! Sollte meiner Meinung nach sich zum Teufel scheren und das Forum nicht voll heulen wenn der Motor bei solchen gepfusche den A... zu macht!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke an der Stelle ist nun alles zu diesem Thema gesagt und besser wird es wohl auch nicht mehr.
Daher gibts hier ein *closed*