Golf 4 SDI Zylinderkopf !
Hallo an alle !
Frage an die Experten:
Was passiert im normalen Fahrbetrieb, wenn man auf einen SDI Motor einen Zylinderkopf vom TDI montiert ?
LG
Peter
24 Antworten
Der Zylinderkopf vom SDI und TDI sind ident ( gleiche Teilenummer ), ebenso die Ventile, die Nockenwellen sind unterschiedlich, beim SDI sind längere Öffnungszeiten der Ventile gegeben, beim TDI kürzere.
Deshalb meine Frage, was passiert beim SDI mit TDI Kopf : Beschleunigung? Verbrauch ? Unrunder Lauf ?
LG
Das vermag ich nicht zu sagen.
Gebe aber zu bedenken das vermutlich,aufgrund der anderen Nocke,der SDI
Motor nicht so laufen wird wie gewohnt.
Ja das ist schon richtig, dass der Motor anderst läuft, ist mir klar, die Frage ist, ob es im Fahrbetrieb Auswirkungen hat bzw. merkt man es überhaupt, usw....................
Ähnliche Themen
Äh. Andere Öffnungszeiten? Also kann schlimmsten Fall ein Motorschaden rauskommen. Der Verbrauch dürfte dann runter gehen :-)
Die Ventile berühren die Kolben nur dann, wenn die Öffnungszeiten zu lang sind, sind sie aber nicht, weil der TDI Kopf kürzere Öffnungszeiten hat, als der SDI Kopf !
Zitat:
@Dieselflinck schrieb am 26. Juli 2016 um 18:55:13 Uhr:
Aber der Durchzug( Leistung )nimmt drastisch ab.
Kann man beim SDI überhaupt davon sprechen?😛
Ok, fassen wir zusammen:
Antworten von " Ist egal " bis " Motorschaden " waren vertreten, lediglich Vermutungen wurden angestellt, echtes Wissen hatte hier keiner.
Gut. lassen wir es , die Experten gibt es in anderen Foren !
Und der eine oder andere, glaubt witzig zu sein ( voller 75 ) und ist selber eine ( 4 fach ) Null.
Selten so viele Blindgänger auf einmal gelesen............
Zitat:
@Pedro5959 schrieb am 26. Juli 2016 um 21:02:20 Uhr:
Selten so viele Blindgänger auf einmal gelesen............
Auf solche Kommentare können wir verzichten.
Aber woanders hast du scheinbar auch nicht die Antworten
bekommen die dir genehm wären. 🙄