Golf 4 "schwimmt" leicht auf der VA
Hallo,
habe ein kleines Problem (evtl. auch nur Einbildung). Aber seit ich mir für meine VA neue Sommerreifen gekauft habe (205/55 16), habe ich das Gefühl, dass der Wagen auf der VA ein wenig "schwimmt". Zuerst habe ich gedacht, dass auf der Autobahn einfach nur Spurrillen da sind, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt immer ist........
Können das evtl. die neuen Reifen verursachen????
16 Antworten
Hallo.
So, habe jetzt die Reifen (vom Händler) von der VA auf die HA montieren lassen und bin jetzt ein paar Tage gefahren, leider immer noch der selbe Mist.
Jetzt war ich nochmal in der Werkstatt und habe die Stoßdämpfer testen lassen (alles OK) und eine "Sichtprüfung" von unten. Die Querlenker haben ein wenig spiel, ist aber lt. Werkstatt nicht der Verusacher (die sind ne Runde mit dem Auto gefahren). Wie teuer sind eigentlich neue Querlenker??
Heute war ich nochmal beim Reifenhändler und der hat mir jetz angeboten, dass ich Morgen nach der Arbeit mal vorbeikommen soll (mit den Winterreifen) und dann würden wir mal, es für 2 Tage auf Winterreifen testen, falls es weg ist, dann würde er auch die Reifen zurücknehmen und ich würde neue bekommen.
Meine Frage ist jetzt, was könnte das noch sein??? Hat jemand evtl. Erfahrung mit "schwimmenden" Autos??
Gruß