Golf 4 R32- Wieviel teurer im Unterhalt als ein 1.8T?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe einen Golf 4 1.8T (150PS). Aber wie bestimmt viele hier im Forum träume ich schon länger von einem R32!
Ich möchte mich jetzt erst richtig informieren, bevor ich als normalverdiener mir einen kaufe und dann die Kosten nicht decken kann...

- Anschaffungskosten: Bei Mobile oder Autoscout ca. 16.000 Euro- 60-90Tkm, für so ein Auto (6 Zylinder) in Ordnung.
- Mein Weg zur Arbeitsstelle beträgt nur 12 km, deshalb hält sich das mit den Benzinkosten noch in Grenzen.
- Bei der Versicherung würde mich der R32 mit meiner SF3 Klasse 64 Euro Haftpflicht im Monat kosten, 15 Euro mehr als bei meinem 1.8T ( hätte ich mir auch mehr vorgestellt)
- Kfz Steuer wird ein bisschen teurer bei 3.2 liter, ganz klar. Aber ist ja nur einmal im Jahr.

Diese Kosten kann ich also vorher schon einplanen, nur wie sieht es mit neuen Bremsen aus?
Oder wann muss beim R32 der Zahnriemen gewechselt werden und wie teuer ist das?
Und was für versteckte Kosten gibt es da noch?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ich mein auch das er auf platz 2-3 liegt..auf 1 war der cayenne.

falsch

http://auto.aol.de/.../...stahl-Statistik-Versicherer-380107697-0.html

mfG

Andi

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hehe,

was ne schlechte Versicherung! ich zahl 600euro mit SF6 inner VK und SF5 in der HF 😁

MfG

schlecht finde ich die nicht - möchte auch einen vernünftigen ansprechpartner / gutachter vor ort haben. die versicherung hat ihren sitz hier in braunschweig 😉 dafür nehme ich gerne einen aufpreis in kauf.

außerdem kommts doch auch noch zusätzlich auf den landkreis an, indem du dein auto versicherst, oder ? 😉

außerdem bin ich noch unter 23 😉 nächstes jahr wirds dann etwas billiger ^^

Deine Antwort