Golf 4 R32 - Unterhalt, Laufleistung etc.
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Golf anschaffen - besonders der ältere R32er gefällt mir (Ihr ahnt es - der Sound seines V6 Motors ist einfach toll). Ich bin berufsbegleitender Student.
Bei uns in der Schweiz sind die Steuern vom Gewicht abhängig, daher wäre er diesbezüglich nicht sehr teuer. Versicherung ist ebenfalls ok.
Dass er ein riesen Säufer ist, ist mir bewusst, da ich jedoch nur 10'000 km pro Jahr fahre, kann ich damit leben. Die Frage die sich mir besonders stellt ist jedoch, was ein R32 so an Unterhalt benötigt. Ich werde vermutlich einen 2003er mit +-100'000 KM kaufen.
-Wie lange hält der Motor durchschnittlich?
-Wie teuer wirds bei normalen Reparaturen die bei Autos in diesem Alter so anfallen, so verglichen mit einem Peugeot 206 GTI oder einem nicht GTI Golf dieses Alters ?
Danke euch! lg Decsis
Beste Antwort im Thema
Der Thread kann wohl verschoben werden, ein 2006er R32 ist ein 5er Golf...
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und die 2006er R32 mit rund 110tkm gefiltert, die fangen deutschlandweit erst ab 14.000€ an.
Waren die 2006 ein Tippfehler und es handelt sich ernsthaft um einen 4er R32, sind die mit der Laufleistung noch teurer (Bj. 2000 bis 2003).
Ich habe mittlerweile so ein Gefühl für Gelangweilte, die hier nur heiße Luft verblasen. Und das Gefühl habe ich gerade auch wieder. Es gibt übrigens nur wenige Legastheniker, die R32 fahren.
40 Antworten
Habe im Motor nix klappern gehört ich denke der ist im top zustand kein Rost garnix
Ich möchte ihn dann als Altars auto nehmen nur fürn Sommer und würde da immer zu arbeit jeden tag 26 km hin und zurück fahren
Nanu- kommt kein Senf mehr?
Wie meinen sie das
Ähnliche Themen
Fals einer meine frag beantworten kann das wäre supper die fragen die ich gestellt habe
Ein Sommertroll? 😉
Da muss schon mehr kommen! Gibt's ein Inserat oder kannst du wenigstens mal den Wartungsstatus posten?!
Achja, sind eigentlich überall Ferien?
Hm ne hab ich gerade nix so hab Probe gefahren er macht noch ein Öl Wechsel und zahnriemen hat er ja nicht aber der läuft auch gut ist bj. 2006
Wartungen wurden auch regelmäßig gemacht und Papiere alles vorhanden
Zitat:
@Kevinbianca schrieb am 3. August 2016 um 11:02:49 Uhr:
Hm ne hab ich gerade nix so hab Probe gefahren er macht noch ein Öl Wechsel und zahnriemen hat er ja nicht aber der läuft auch gut ist bj. 2006
Ja, seit Vorgestern haben alle Bundesländer Ferien. Also auch die Nachzügler Bayern. ;-)
@Kevinbianca, benutze bitte die Editierungsfunktioner deiner Beiträge, sonst ist das sehr anstrengend zu lesen. (es ist so schon mühsam aufgrund der fehlenden Kommas, Punkte, Ausrufezeichen, Fragezeichen und der Groß- und Kleinschreibung)
Du weißt aber schon was so ein R32 im Unterhalt kosten kann?
Hast du noch finanzielle Reserven?
Aber ich finde es toll dass es noch Leute gibt, die nur für ihr Auto arbeiten gehen.
Würden alle so wie ich sein, läge unsere Wirtschaft brach! 😁
Kevinbianca, ist der im Netz anzusehen, also im Internet?
Den würd ich gern mal sehen.
Ein Hoch auf Ferien, wuhuuuuuu und Sommertrolle, die scheinen soooo schön ....
*räusper* und weg
Ne steht Leiter nicht mehr im Internet,
Hab gedacht wenn mann denn r32 gut pflegen tut kostet er auch nicht so viel weil nicht viel ja dann kaputt geht ?
Der Thread kann wohl verschoben werden, ein 2006er R32 ist ein 5er Golf...
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und die 2006er R32 mit rund 110tkm gefiltert, die fangen deutschlandweit erst ab 14.000€ an.
Waren die 2006 ein Tippfehler und es handelt sich ernsthaft um einen 4er R32, sind die mit der Laufleistung noch teurer (Bj. 2000 bis 2003).
Ich habe mittlerweile so ein Gefühl für Gelangweilte, die hier nur heiße Luft verblasen. Und das Gefühl habe ich gerade auch wieder. Es gibt übrigens nur wenige Legastheniker, die R32 fahren.
Zitat:
@Kevinbianca schrieb am 2. August 2016 um 23:37:44 Uhr:
Hab in auch schon Probe gefahren und hat ja für sein v6 Motor noch wenig km wollt ich mal euch fragen was ihr dazu sagt
Eijeijei...
Hoffentlich sind nicht alle R32 - Fahrer solch geistige Dünnbretter...
Das war vor fast 3 1/2 Jahren...