ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 R32 Auspuff von Supersprint????

Golf 4 R32 Auspuff von Supersprint????

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. April 2011 um 6:48

Hallo was haltet ihr von einem Sportauspuff von Supersprint für nen R32 vom sound und so

gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. April 2011 um 9:31

Ich persönlich find die orignale mittig liegende Anlage vom Sound her schon fast perfekt... und schön dezent ist sie auch. Wozu ändern?

am 17. April 2011 um 7:48

ich würde auch die originale dranlassen. Vom Sound her ist die originale super und von der Qualität sicherlich auch. Auserdem ist die Supersprint wahrscheinlich nicht 100% passgenau.

Vom "Sound und so" her ist die originale Abgasanlage das Maß der Dinge, weil sie eben einen wunderschönen Klang erzeugt und keinen Lärm (wie so viele andere).

Es gab mal einen Hersteller, der in "Maßarbeit" Abgasanlagen gemacht hat, die sogar nem Diesel "Sound" entlocken können... erinnere mich nicht an den Namen... ,die waren noch schöner anzuhören aber alles andere ist erfahrungsgemäß enttäuschend.

am 17. April 2011 um 19:56

Ist die Serienanlage des R32 nicht sogar eine Maßanfertigung von ABT, die die perfekte Balance aus Lautstärke und Klangerlebnis schaffen sollte (und das Ziel wurde wirklich erreicht!)? Glaube da mal sowas gehört/gelesen zu haben...

Themenstarteram 17. April 2011 um 21:21

Hi habe das Broblem wenn ich höhere Drehzahl habe das der original Auspuff sich so blechernt anhört als ob da was webriert

<@gnatz1

 

 

Hehe, du beschreibst da den typischen 3,2er Sound. Das er da nen bisschen kreischt is durchaus gewollt, hör die mal nen e46 M3 an... klingt ähnlich, nur noch kranker ;) Hochdrehzahl V6 usw... kann mir nicht vorstellen das Supersprint dem r32 nen komplett anderes Sounddesign verpasst.

am 17. April 2011 um 21:26

wenn dir die originale nicht schön genug klingt...

zieh den Unterdruckschlauch ab...

ABER: Laut ist out !

Zitat:

Original geschrieben von ultimate100V6TDI

 

ABER: Laut ist out !

eben, schwul is cool! Aber man muss ja nich jeden Trend mitmachen, nech ;)

 

Der Serienauspuff ist wohl von Sebring, soweit ich mich richtig erinnere.

 

Themenstarteram 18. April 2011 um 6:27

hi na ist das ein original auspuff

http://www.streetfire.net/.../vw-r32-video-vr6-wwwclubvr6net_19427.htm

gruss

am 18. April 2011 um 15:06

Das ist keine originale Anlage oder? Beim Golf 4 R32 liegen die Blenden doch in der Mitte der Stoßstange. der Sieht aus wie rangepappt, wie beim 6er GTI -.- Aber vom Klang muss ich sagen: super ;) Klingt schon richtig sportlich^^

Nein, beim Ver und VIer liegen die Blenden mittig versetzt. Beim IVer liegen sie außen links und rechts, ähnlich dem neuen GTI (was meiner bescheidenen Meinung nach auch besser aussieht).

Das in dem Video ist definitiv nicht die original Anlage - man beachte allein schon den Rohrdurchmesser und wie die Rohre aus der Schürze "rausschauen". Beim Originalen sind die Rohre "in der Schürze".

EDIT: Die originale Anlage klingt außerdem absolut traumhaft - bullig wummernd im Stand und kreischend in hohen Drehzahlen, Klappensteuerung sei dank ;)

R32-heck
am 18. April 2011 um 19:57

Hmm okay... ich hab irgendwie gerade das Bild von einem R32 in dem Blau wie der RS4 mit einer mittig liegenden Anlage im Kopf...

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk6491

Hmm okay... ich hab irgendwie gerade das Bild von einem R32 in dem Blau wie der RS4 mit einer mittig liegenden Anlage im Kopf...

RS4 mit einer mittig liegenden Anlage?... Jung, du gehörst ins Bett

Hier mal was schönes...

http://www.youtube.com/watch?v=c9wQCG28V7Y

Bei ca.2:26min kommt er richtig schön zum Ausdruck

Die R32 Abgasanlage ist von Sebring..

Edit:

Hier noch der Sound eines 5er R32, welcher vom Klang her Identisch dem 4er ist.

http://www.youtube.com/watch?v=RKKwUWpVL0k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 R32 Auspuff von Supersprint????