Golf 4 Preise finanzierung?

VW Golf 4 (1J)

hi,

ich bin 20 jahre jung habe meine probezeit hintermir und fahre zurzeit einen opel vectra A (vom vater übernommen) bj.92 mit einem 1.8er und 90ps.

so nun möchte ich liebend gern mein traumauto den 4er golf haben. meine vorstellung ist wie folgt:
golf 4
4/5 türer
klimaanlage
elektr. fensterheber
ca.125 PS

so das ist das was ich mir vorstelle nun kommt aber das große problem ---das kleingeld.
wie sind denn mommentan die preise für so einen 4er golf in der ausstattung?

gibt es iregndwie eine chance sich solch ein auto auch als jugendlicher zu finanzieren?

mach ab februar 2006 zivildienst und mich würde interessieren ob man so ein auto finanziert bekommt?

so ich hoffe ich bekomme ein paar antworten.

gruss dominic

15 Antworten

klar kannst du bei vw bank auch mit 20 eins finanzieren entscheidend ist doch eher wie lange und wieviel pro
monat

um die 10000 wirds schon noch sein wenn weniger km dann noch mehr.

Du brauchst halt bei einer Finanzierung eine Person die für dich bürgt. Sonst geht da nix.

Gruß Simon

Stimmt schon, ne Bürgschaft wirst du brauchen. Zu den Preisen, ich hab meinen gerade für 9.900 gekauft, allerdings nur die 75 PS 1,4l Version, aber 4Türer Modell Comfortline mit 29tkm runter. Ist auch die Frage wo du den Wagen kaufen willst, beim Händler an der Ecke, oder lieber beim Vertragshändler. Ich habe das zweitere bevorzugt, da man da relativ sicher ein kann das man keine bösen Überraschungen erlebt. Dafür is es beim Vertragshändler bestimmt 10% teurer.

warum benötigt er eine bürgschaft?

weil ihr es meint oder weil er "erst" 20 ist oder weil ihr erfahrung habt weil ihr in einer bank arbeitet?

schreibe mal wie immer das gleiche (WEIL ICH IN EINER BANK ARBEITE!):

also je nachdem wie die entscheidungsmodalitäten bei der bank sind kann es ohne probleme zu einer kreditherauslage kommen. sollte die bank aufgrund deiner bonität entscheiden somit kann es sein, dass seppelone einen verdammt hohen zinssatz bekommt (sehr jung, noch nicht lange im job, evtl. noch kein hohes einkommen, es spielen noch viel mehr faktoren eine rolle).

zu einem bürgen kann es in dem falle kommen, wenn dein einkommen evtl. nicht reichen sollte um einen bestimmten betrag abzuzahlen.
erkundige dich mal bei einigen banken ob sie dir ein darlehen geben und was es dich kosten würde d.h. was du insgesamt zurückzahlst. der im ersten moment teurere zinssatz einer bank kann evtl. günstiger sein als das finanzierungsangebot deines händlers. hängt halt nur davon ab wieviel rabatt du bekommst wenn die kohle bar auf den tisch gelegt wird. bei einer händlerfinanzierung gibts in der regel nicht so hohe vergünstigungen als wenn man bar bezahlt

vorteil beim bankenkredit: du kannst in der regel den kfz-brief behalten

wie die vw-bank entscheidet kann ich nicht sagen aber da sie ja einen besicherten kredit herauslegt (kfz-brief bleibt bei der bank) sollte sie schon nicht so streng sein. ausserdem will der händler das auto verkaufen.... er wird schon wissen wo und wie er die kreuzchen auf dem antragsformular setzen muss. das sage ich jetzt weil in der gengend einen autohändler (kein vw) gibt bei dem sogar die arbeitslosen nagelneue autos kaufen. wer weis was der für einen schmu macht.

ich empfehle aber folgendes:
NICHT LÄNGER FINANZIEREN ALS DIE ZU ERWARTENDE LEBENSDAUER DES KFZ IST! auch wenn die rate etwas höher ist. sehe jeden tag das elend... auto ist schon verschrottet (manchmal auch eigenverschuldet) und der kredit läuft noch immer.

so jetzt zieh los und hole dir ein paar angebote ein. evtl. auch mal (wenn vorhanden) vermögende familienmitglieder fragen da sind die zinsen günstiger ;-)

wie die jeweilige bank reagiert wenn du sagst, dass du ab februar zivildienst machst kann ich hier nicht beantworten aber wenn nicht gerade ein austrittsdatum auf der gehaltsabrechnung steht........... *mitdembaumstammwinkt*

zu preisen oder einer kaufempfehlung kann ich jetzt nichts sagen.

Ähnliche Themen

Ich würde gerade mal vermuten, dass die VW-Bank u.U. auf einer Ausfallversicherung besteht. Dann kostet der Kredit ca. 400Euro mehr. Im Falle einer Kündigung (wenn Du denn länger als 12 Monate bei dem AG gearbeitet hast), übernimmt die Ausfallversicherung die Raten...

Ich sehe gerade: Zivi aber 02/06: Dass gilt dann natürlich nicht als Ausfall, da Du davon wusstest. In diesem Fall würde ich persönlich warten die es nach'm Zivi weitergeht, wenn denn das jetzige Auto noch fährt...

Gruss
Holger

wenn du zivi wirst 2006 dann alss die finger von einem kredit!!! so fängt die schuldenfalle an bei jugendlichen zu zuschlagen!!!

warte bitte erst bist du etwas finanzielle sicherheit hast. ich spreche aus erfahrung, ich bin froh das ich diese zeiten hinter mir habe. überlege dir das genau, du wärst nicht der erste der nachher da steht und nicht mehr weiss wie es weiter geht

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wenn du zivi wirst 2006 dann alss die finger von einem kredit!!! so fängt die schuldenfalle an bei jugendlichen zu zuschlagen!!!

Richtig. Der Opel reicht dicke noch, um die Zeit bis zu einer sicheren Existenz zu überbrücken.

Finanzierung ist überhaupt kein Problem. Die CitiBank wird dir mit Freuden das Geld hinterher werfen. Die werden dir aber genauso die nächsten 50 Jahre auf die Pelle rücken, um das Geld inkl. Zins und Zinseszins zurück zu bekommen.

wohl wahr, unglaublich wie einfach die banken einem das machen. mal eine beispielrechnung (fantasie natürlich) um dir das mal vor augen zu führen.

angenommen du nimmst 10.000€ auf. diesen betrag willst du in 36 monaten zurückzahlen. sagen wir mal mit zinsen würdest du insgesamt 12.500€ zahlen müssen.

so, du hast den wagen gerade gekauft da geht der wertverlust schon los. und wie es der zufall so will musst du den wagen nach einem jahr abgeben weil er für dich nicht mehr finanzierbar ist.. natürlich bekommst du für den wagen keine 10.000€ mehr. sagen wir du bekommst ihn für gute 6.000€ verkauft. du hast in einem jahr bereits 4000€ zurück bezahlt. der bank gibts du nun das geld.

unterm strich hast du also noch 2500€ zu bezahlen für etwas was du gar nicht mehr hast und schon sitzt du mitten in der schuldenfalle, warum?

ganz einfach, da du das auto nicht mehr finanzieren konntest musstest du es verkaufen. folglich wist du auch nicht wirklich das geld über haben um die restlichen 2500€ zu bezahlen.

fazit: finger weg bei krediten wenn keine finanzielle sicherheit gegeben ist bzw. der job oder einkommen auf ein paar jahre gesichert sind.

Zitat:

wohl wahr, unglaublich wie einfach die banken einem das machen. mal eine beispielrechnung (fantasie natürlich) um dir das mal vor augen zu führen.

angenommen du nimmst 10.000€ auf. diesen betrag willst du in 36 monaten zurückzahlen. sagen wir mal mit zinsen würdest du insgesamt 12.500€ zahlen müssen.

so, du hast den wagen gerade gekauft da geht der wertverlust schon los. und wie es der zufall so will musst du den wagen nach einem jahr abgeben weil er für dich nicht mehr finanzierbar ist.. natürlich bekommst du für den wagen keine 10.000€ mehr. sagen wir du bekommst ihn für gute 6.000€ verkauft. du hast in einem jahr bereits 4000€ zurück bezahlt. der bank gibts du nun das geld.

unterm strich hast du also noch 2500€ zu bezahlen für etwas was du gar nicht mehr hast und schon sitzt du mitten in der schuldenfalle, warum?

ganz einfach, da du das auto nicht mehr finanzieren konntest musstest du es verkaufen. folglich wrist du auch nicht wirklich das geld über haben um die restlichen 2500€ zu bezahlen.

fazit: finger weg bei krediten wenn keine finanzielle sicherheit gegeben ist bzw. der job oder einkommen auf ein paar jahre gesichert sind.

DANKE

hi,

so erstmal ein dank für die ausgiebiegen antworten.
ich wills ja nicht überstürzen mit dem autokauf und der opel tuts halt noch. erhat zwar schon mittlerweile 240000km runter aber er fährt. der golf 4 ist zwar mein traumauto aber nur wegen sonem stück blech schulden machen will ich auch nicht. ich denke ich werde die zivizeit nutzen und mir dann entweder ein 4er holen oder
den 5er. da ich vorhabe mich nach bzw. während der zivizeit selbständig zu machen werde ich mal schaun wie es ausschaut.

aber ich muss sagen 10000€ für nen 4er finde ich echt heftig.
also zumindest wenn man mal aufs alter schaut. und ich will wenn ja sowieso einen mit ca 80000km. und ab bj.98 ich denke da wird es dann doch günstiger.

ich nehme als referenz den passat meines vaters der hat ihn vor dem guten jahr für knappe 6000€ gekriegt. ist ein passat 3b mit velour sitzen(beige) ,sitzheizung,ledenwirbelstütze, klima bordcomputer und winterräder.
und wir haben auch den weg zur dekra genommen und die meinte top auto da gibt es nicht zu bemängeln.
benzin 1.8 125ps 95000km und kein unfall.
also das angebot fand ich hammer.

das einzige was gemacht werden musste war die funk-zentralverriegelung da musste ein neuer chip in den sender aber das war ca. 60€

gruss seppelone

Re: DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Seppelone

hi,

aber ich muss sagen 10000€ für nen 4er finde ich echt heftig.
also zumindest wenn man mal aufs alter schaut. und ich will wenn ja sowieso einen mit ca 80000km. und ab bj.98 ich denke da wird es dann doch günstiger.

Naja, dann sind 10.000€ ziemlich hochgegriffen 🙂 😉 Da gibts auch was für ~6000 - 7000€ .

ich sagte ja das es eine fantasie beispiel rechnung ist. ich spreche auch aus eigener erfahrung. man sollte doch überlegen solange der andere wagen noch funzt eigenkapital zu bilden, umso weniger braucht man von der bank und zahlt auch weniger zurück

Zitat:

ich sagte ja das es eine fantasie beispiel rechnung ist. ich spreche auch aus eigener erfahrung. man sollte doch überlegen solange der andere wagen noch funzt eigenkapital zu bilden, umso weniger braucht man von der bank und zahlt auch weniger zurück

Notfalls versucht man es bei seinen Eltern 😁 😉 Aber da er ja schon nen Wagen hat wird das wohl nix 🙁 😉

mir geht es hier in erster linie darum ihm zu sagen das er sich nicht in die schuldenfalle begeben soll solange er keinen festen job, bzw regelmässiges einkommen hat.

Deine Antwort