Golf 4 - Preis angemessen?
Hallo,
mir wurde von Verwandten als Erstauto ein schwarzer Golf IV angeboten. Er soll 3.400 Euro kosten und ist vierfach bereift (Sommerreifen sind hochwertigere Alufelgen welche, Falls ich sie möchte, einen Aufpreis nach sich ziehen). Klimaanlage ist nicht vorhanden, aber ein Schiebedach. Eine kleine Rosstelle habe ich auch vorne zw. Kotflügel und schweller, an der üblichen Stelle eben, entdeckt. Es ist ein 3 türer mit 108.000 Kilometern auf der Uhr und 1.4er Motor. Baujahr ist 1999. Dafür scheint er aber ganz gepflegt zu sein. Lohnt sich der Preis? Da verhandelbar ist - Welchen Preis findet ihr angemessen?
Vielen Dank 🙂
46 Antworten
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 28. März 2025 um 13:11:53 Uhr:
Ich beobachte den Markt jetzt seit Weihnachten und das sind die Preise die so 200 km um Göttingen aufgerufen werden.Geschenkt bekommst du so einen Golf nicht.
Servus!
2023 habe ich einen Golf IV Variant TDI (Details siehe Signatur) mit Klimaanlage und knapp 2 Jahren Tüv in Göttingen Holtensen für 500 Euro gekauft.
Allerdings hatte der zu der Zeit auch schon 271.000 km auf dem Tacho.
Klar werden diese Preise aufgerufen aber laufen tun sie dafür noch lange nicht!
Gerade der 1,4 da musst du schon jemanden finden der Lust hat sich den ans Bein zu binden.
Mit dem Rest Tüv bekommt man real das was die Versicherungen ansetzen. 50€ pro Monat Resttüv. Mit frischem also zur Zeit mit Glück 1200€ aber da muss schon jemand Lust auf so einen haben.