1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?

Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?

VW Golf 4 (1J)

Hallo was kann es sein, wenn bei einem 1,4 75PS der Motor nach dem starten zittert bzw wackelt? Aber wenn der Motor warm wird oder man gas gibt wird es besser. Was kann das sein?

56 Antworten

genau das hat mich jetzt verwirrt..jetzt hätte ich nach dem LMM gesucht. Der 1,4 er hat also keine LMM?? IST DAS RICHTIG??

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Der 1,4 er hat also keine LMM?? IST DAS RICHTIG??
ja richtig.

also dort weitermachen, wo wir stehen geblieben sind:

auto an>von spule bis kerzen kabel absprühen->kein funkenflug oder sonstiges->kabel i.O->kerzen tauschen-> zuletzt, wenn das auch nix half, muss man sich mal die zündspule vornehmen

dann sag ich halt gar nichts mehr hier in dem thread
hätte noch ne möglichkeit aber ,, das kann ja beim 1,4 16V gar nicht sein "
Experte.....

Zitat:

Original geschrieben von LDK-87

dann sag ich halt gar nichts mehr hier in dem thread
hätte noch ne möglichkeit aber ,, das kann ja beim 1,4 16V gar nicht sein "
Experte.....
alles klar😉(das war eine berichtigung, da dein tipp nunmal mehr als daneben lag, wenn du eine berichtigung nicht veträgst und bockig bist/wirst, kann ich leider nichts tun)🙄
Ähnliche Themen

sooo kabel besprüht nix gemerkt auch sichtkontroll ergab keine fehler..Zündkerzen rausgedreht, 2 sahen aus wie ein Schornsteinfeger mit ÖL im gesicht. Der Stein war richtig spitz. 2 waren in Ordung. bin zum Baumarkt und habe mir für 26 Euro Bosch kerzen geholt und die eingebaut. Ich habe aber gemerkt, dass die vom Baumarkt nur 2 Bügel hat und die Originalen 3. Der Berater schaute im Buch nach und sagte, die sind schon richtig. Habe Sie nun eingebaut, jedoch ist der Fehler immer noch da. Der Wagen ruckelt im Stand richtig. Sobald ich aber Gas gebe und über 2,5 umdrehungen gehe, dann sind keinerlei Probleme. Bleibt jetzt nur noch die Spule oder ist da was am Motor?

kamikaze, danjan...hilfeee wo seit ihr???

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

kamikaze, danjan...hilfeee wo seit ihr???
gleich ab 22uhr bei nachtschicht😁zündkabel könnte auch innerlich noch was haben, wobei ich das eher ausschließe und die zündspule ins auge fassen würde

ok ich werde dann mal eine Zündspule bestellen. Muss ich auf etwas achten? Was kostet die bei VW?

kann es auch der Temperaturfühler oder sowas ähnliches sein?

Hallo? Wieso bestellst du irgendwas? Tausch erst mal die ollen Kerzen aus, ich bau doch auch kein neues Haus wenn das Schloß der Tür hakt!!!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hallo? Wieso bestellst du irgendwas? Tausch erst mal die ollen Kerzen aus, ich bau doch auch kein neues Haus wenn das Schloß der Tür hakt!!!
kerzen sind nun neu, siehe oben

Hatte das ja auch mit den Kerzen damals. Aber wer kauft Kerzen aus dem Baumarkt? Naja seis drum.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hatte das ja auch mit den Kerzen damals. Aber wer kauft Kerzen aus dem Baumarkt? Naja seis drum.
bosch=bosch, egal woher😉

Naja, weißt du wie lange die da schon lagern und vor allem wie? Ich kauf sowas lieber im Fachhandel, und wenn, dann von NGK. Hab schlechte Erfahrungen mit diesen Billigkerzen gemacht und mit denen die ich vorher hatte, aber das ist nur meine Meinung.

Die sind von Bosch und haben gewiss nicht lange gelagert, da es bereits die neuartige Verpackung war und nicht die noch in der Kartonage.

Deine Antwort