Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?

VW Golf 4 (1J)

Hallo was kann es sein, wenn bei einem 1,4 75PS der Motor nach dem starten zittert bzw wackelt? Aber wenn der Motor warm wird oder man gas gibt wird es besser. Was kann das sein?

56 Antworten

was kann es denn sein, wenn es nicht die Zündspule ist?

Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?Vielleicht ist ja hinterlegt,warum da ein Zylinder aussteigen tut.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?Vielleicht ist ja hinterlegt,warum da ein Zylinder aussteigen tut.

Ja ich musste die Kerzen austauschen, weil die richtig am Ar... waren. Dann habe ich günstig eine Spule gefunden. Weil bevor ich jetzt für das Lesen des Speichers 15-20 euro bezahle, wechsle ich lieber die Spule. Die Spule hat mich ca. 25 € inkl. Versand gekostet. Habe ich bei einem sehr bekannten Schrotthändler geholt.

Die Spule kann es natürlich sein, aber es kann auch an einer Einspritzdüse liegen, die verkokt oder undicht ist.

Übrigens ist es völlig egal wie Zündkerzen gelagert werden. Ob Bosch, Beru oder NGK ist auch egal, der Wärmewert muss stimmen!

MrX

Ähnliche Themen

So die Spule ist nun drin.. Das Zittern ist viel weniger geworden, aber es ist noch da. Mann spürt es auf dem Sitz. Was kann das denn nun sein.. HILFEEEEEEEEEEE..

Fehlerspeicher immer noch nicht ausgelesen? 😕

nein bin noch nicht dazu gekommen. Werde es nun morgen machen lassen.

Also es waren weder die Zündkerzen noch war es die Zündspule. Der Motor kriegt keine Kompression mehr..Fahrzeug werde ich nun verkaufen..Habe bereits einen Käufer für 3000,- Euro...

nein halt, es waren die Zündkabel, haben wir im letzten Moment noch gesehen, dass dort eine bruchstelle war. Neue Zündkabel montiert und alles läuft wie geschmiert. PS: ist es normal dass die Zündkabel bereits nach 80tkm den Geist aufgeben?

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

nein halt, es waren die Zündkabel, haben wir im letzten Moment noch gesehen, dass dort eine bruchstelle war. Neue Zündkabel montiert und alles läuft wie geschmiert. PS: ist es normal dass die Zündkabel bereits nach 80tkm den Geist aufgeben?

das selbe problem habe ich auch gucke mal ob das bei mir auch an den Zündkabeln liegt. Habe 4 Zündspulen :-)

der thread ist URalt und ausserdem wird es bei dir an ner zündspule liegen und nicht an den kabeln....

wenn ihr das alle mit dem sprühen sagt werd ich dann meine zündkabel auch mal einsprühen... sieht man das auch bei tag oder bis abends warten?

DK reinigen und neue kerzen hab ich ebenfalls schon drin.

Deine Antwort