1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?

Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?

VW Golf 4 (1J)

Hallo was kann es sein, wenn bei einem 1,4 75PS der Motor nach dem starten zittert bzw wackelt? Aber wenn der Motor warm wird oder man gas gibt wird es besser. Was kann das sein?

56 Antworten

wie gesagt, besprühen von der spule bis zur kerze, ist dabei nichts auffällig, sind kabel normal ok. 

muss ich auch in das Loch sprühen?

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

muss ich auch in das Loch sprühen?
was für loch?die kerzen sind drin, der motor läuft!

Zitat:

aaaaa i understand....und was mache ich wenn ich alle kabeln besprüht habe?
ja wenn nix funkt, sind kabel i.owürde dann kerzen tauschenfalls auch nicht hilf->zündspule

habe eine Frage zu nem Defekt an der Zündanalge:

was passiert, wenn z.B. ein Zündkabel oder eine Zündkerze defekt ist und der Motor nur auf 3 Pötten läuft?

Wird dann durch den Zylinder, der nicht zündet, fleißig Kraftstoff-Luftgemisch gezogen und landet unverbrannt im Abgastrakt, wo es dann den Kat schädigt oder ist die Motorelektronik so intelligent, in so einem Fall die Einspritzdüse lahm zu legen?

wenn die dinger nicht funken, dann muss ich die kerzen wechseln oder? wenn das auch nicht hilft die SPULE?

ich denke das so wie du es beschrieben hast kan nes nur der Luftmassenmesser sein war bei mir genau das gelcieh ( v5 Bora )sobald ca. 60° erreicht hat läuft er einwandfrei!!
ein tip ist eine arbeitssache von 5min. bau den LMM mal aus, und puste ihn mal durch im inneren teil und bau ihn wieder ein fahr los und wenn er wieder läuft dann siehste was es war...

Zitat:

wenn die dinger nicht funken, dann muss ich die kerzen wechseln oder? wenn das auch nicht hilft die SPULE?
ja

oder noch besser starte dein motor wenn er noch kalt ist...
und klemm dann die elektroleitung ab wenn er sich dann anders anhört ist es der LMM
viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von LDK-87

oder noch besser starte dein motor wenn er noch kalt ist...
und klemm dann die elektroleitung ab wenn er sich dann anders anhört ist es der LMM
viele grüße

welche elektroleitungen?

Zitat:

ich denke das so wie du es beschrieben hast kan nes nur der Luftmassenmesser sein war bei mir genau das gelcieh ( v5 Bora )sobald ca. 60° erreicht hat läuft er einwandfrei!!
ein tip ist eine arbeitssache von 5min. bau den LMM mal aus, und puste ihn mal durch im inneren teil und bau ihn wieder ein fahr los und wenn er wieder läuft dann siehste was es war...
von dir will ich wissen: wie kann es der luftmassenmesser sein, wenn es beim 1.4 16v nie einen gegeben hat😕 😕

Zitat:

Zitat:

welche elektroleitungen?
seinen text, kannst du vergessen, dein auto hat keinen luftmassenmesser

kann ich das wissen??
ich denke es mir nur und habe ihn tips gegeben er hat ja schließlich gefragt was es sein kann, oder nicht???

Zitat:

kann ich das wissen??
ich denke es mir nur und habe ihn tips gegeben er hat ja schließlich gefragt was es sein kann, oder nicht???
man kann aber nicht sachen die man selbst mal für nen motor gehört hat, pauschal für andere weitergeben, vorallem, wenn das besagte bauteil nicht existiert, das verwirrt ihn nur, vorallem weil er laie ist😉
Deine Antwort