Golf 4 Lautsprecher könnt ihr empfehlen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo fahre einen Golf 4 und gestern ist eine box kaputt gegangen. bin am überlegen ob ich mir dann gleich 4 neue boxen kaufe damit der sound besser ist.
kennt ihr paar angebote für boxen die auch ordentlich dampf haben also schön bass.
ich hatte bis eben vorne gute boxen von hifonics aber eine ist ja hin.
bassbox und verstärker will ich nicht.also was gibts?

17 Antworten

Man muss schon sagen das die Lautsprecher im Golf IV gegenüber dem Vorgänger Golf III einen Quantensprung bedeuteten. Trotzdem hatte ich vor ca. einem Jahr Lautsprecher von MB Quart (DSF 216) für runde 160 Euro vorne verbauen lassen, allerdings auch mit einer Endstufe und Radio von Alpine. Nur dann lohnt sich meiner Meinung nach die Aufrüstung auf bessere Lautsprecher. Für ein normales CD Radio ohne extra Endstufe würde ich zu den normalen Serienlautsprechern raten. Tut man diesen Schritt so ist eine deutlichen Soundverbesserung zu hören, muss dann aber auch runde 800 Euro inkl Einbau und Material (Radio, Endstufe, Kabel) veranschlagen. Will man es selber einbauen kann man ca. 200 Euro sparen.

Gute Lautsprecher brauchen schon eine vernünftige Befeuerung durch eine extra Endstufe da die internen Endstufen in der Regel dafür nicht reichen und schnell an ihre Grenzen kommen. Das hat nichts mit Lautstärke aber mit Dynamik zu tun. Ich bin nämlich auch keiner der auf hohe Lautstärke großen wert legt, die Dynamik jedoch kommt schon bei niedigeren Pegeln zum tragen.

Zitat:

Original geschrieben von blubingame

also ich kann einfach nur sagen ...

die audiosystem xion 165 pro sind end geil 😁

hab die bei mir drin und das macht fun und ich meine klang :P

ok krach geht auch hab ja endstufe und basskiste aber das ist nebensache die boxen waren vorheh alleine verbaut mit einem jvc radio und das war schon merklich besser 🙂.

GreeTz blub

davon haste du dann 2 lautsprecher vorne eingebaut oder was oder auch hinten?was hast für die bezahlt?

ja ich hab die beiden weichen in die tür geballert dann die beiden mitteltöner nach vorne auch in der tür ( sind ja 16 er boxen ) passen also wunderbar und dann noch die hochtöner ins spiegeldreieck haben auch super gepasst :P.

Ich hab im Kofferaum noch ne basskiste und ne endstufe 4 Kanal ist alles mitangeschlossen.

Also nur für die Boxen und das kabel hab ich so um die 200 € ausgegeben einbau natürlich selbst übernommen :P.

GreetZ blub

aber die Boxen von audiosystems haben mich echt überzeugt gibts auch massig tests zu für den Preis sind die
Xion 165 pro echt nice 🙂

GreetZ blub

Deine Antwort