golf 4 kaufen

VW Golf 4 (1J)

meine freundin will sich ein golf 4 holen da ihr alter wagen kaputt ist. nun bin ich rumgefahren und festgestellt das die gölfe ziehmlich teuer noch sind. nun habe ich ein gefunden baujahr 2002 , klima, metallic, el fenster+ spiegel, abs, asr und die normalen alus 195er und das beste erst 26 .000 km weg und 1 jahr garantie. glaubte es kaum aber blick auf pedalerie und bremsen reifen und das leder am schaltknauf war wie neu also ohne abrieb was auf längere laufleistung schließen lässt. er sollte 10.890 teuros kosten. ich habe ihn auf 10.000 runtergehandelt. was haltet ihr von den preis? hat das baujahr mängel? der motor 1,6 105 ps ist der okay und was nimmt er speziell an benzin für landstraßen fahrt? würde über eure tips dankbar sein!

22 Antworten

wollte nochmal fragen ob man den 1,6l / 105 ps mit super plus fahren muss????

super plus völlig unnötig

na aber steht da nicht im tankdeckel 98 oktan? was haltet ihr denn von den preis kann man ein 4 er dafür nehmen?

Re: golf 4 kaufen

Zitat:

Original geschrieben von gedi

... klima, metallic, el fenster+ spiegel, abs, asr und die normalen alus ...

wenn es sich um ein 2002er modell handelt, müsste das kfz doch auch über esp verfügen?! hast du dies vergessen aufzuführen oder handelt es sich ggf um einen reimport?

Ähnliche Themen

So wie ich weiss kann man denn auch mit Super fahren ohne probleme. Der muss auch ESP haben wie schon gesagt wurde.😕
Sonst ist ne 16 V Motor nicht schlecht da hat nix zu bemängeln.😎

nein kein reimport war ein leasing wagen und abs hatten die doch ab den baujahr eh in serie. die alus die drauf sind heißen avus. ich denke mal der preis ist zu hoch oder kann man ihn dafür nehmen?

http://dat.de/.../index.php?...

Ist der Wagen Unfalfrei?

Zitat:

nein kein reimport war ein leasing wagen und abs hatten die doch ab den baujahr eh in serie. die alus die drauf sind heißen avus. ich denke mal der preis ist zu hoch oder kann man ihn dafür nehmen?

es geht um esp und nicht um abs...

naja, ich habe mal bei dat. gerade nachgerechnet... wenn es ein 2-Tür-TrendlineModell ist, hat der Wagen die 8000 EUR-Grenze gerade unterschritten...

also ganz billig für 10000 schleifen find ich net...

wenn der wagen asr hat hat er auch esp....
hoffe liege da net falsch.....

Zitat:

wollte nochmal fragen ob man den 1,6l / 105 ps mit super plus fahren muss????

Kannst beides Fahren Super und Super+

Bei Super hast du wohl nicht die volle Leistung und etwas mehr verbrauch!!!!

Gruß

jaycole

lohnt es sich denn den mehrpreis von super plus zu zahlen?

Naja seitdem es 6 cent sind, kann man ins grübeln kommen. Aber ich tanke weiterhin SP. Sind ja letztendlich 3 Euro und da ich nur einmal im Monat tanke, ist das zu verkraften. Ich erhoffe mir, dass es für den Motor besser ist, also das weniger Rückstände sind und dass er einfach sauberer verbrennt. Aber vielleicht ist es auch alles bloß ein Wunschdenken und ich bin den Konzernen zum Opfer gefallen 😉 Die erste AU wird es dann denk ich mal schon zeigen. Mal sehen, was der Mann dann sagt, wie die Werte sind.

Vergleich kann ich zu Super keinen machen, weil ich ausschließlich SP fahre.

Deine Antwort