1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 - HIGHLINE ???????

Golf 4 - HIGHLINE ???????

VW Golf 4 (1J)

hallo - ich habe gestern einen Highline gekauft. Ich checkte vorher, dass in der Ausstattungsvariante angblich eine Elektronische Klimaanlage als Funktionsausstattung beinhaltet ist. Meiner hat aber keine Klima. Frage: Kann das sein - ein Highline ohne Klima....... bitte helft mir, denn sonst müsste ich mit dem Verkäufer rückabwickeln....
Danke Euch ALLWISSENDEN...............

37 Antworten

allso der highline hate keie serienmassige klima es sei denn mann hat hat auf das schiebedach verzichtet + aufpreis gab es dann die klimatronik. (Golf IV Higline Bj 11.2000)

Hallo!

Wenn Du mit dem Verkäufer rückabwickeln willst, würde mich interessieren, ob der Wagen mit Klima inseriert war, aber doch keine hatte oder ob du nur dachtest, der Wagen hätte eine Klima und vor dem Kauf nicht darauf geachtet hast?

Wenn zweiteres der Fall wäre, dürfte die Rückabwicklung so gut wie ausgeschlossen sein, denn dann war es Dein Fehler.

Gruß teacher

highline ohne klima ist jedenfalls preiswert...

ich habe meinen ohne klima gekauft + dann nachrüsten lassen.

Hast Du Dir den Wagen gar nicht angeguckt? Das seh ich doch sofort, was der Wagen an Ausstattung hat. Oft stimmt auch die Bezeichnung gar nicht, da wird ein Golf als Highline bezeichnet, obwohl es keiner ist.

Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt. Anfangs Schiebedach serie, später Klima oder Climatronic, das weiss ich jetzt auch nicht so genau.

Übrigens viel Erfolg beim Rückabwickeln.

Gruß TJay

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mustang 10

allso der highline hate keie serienmassige klima es sei denn mann hat hat auf das schiebedach verzichtet + aufpreis gab es dann die klimatronik. (Golf IV Higline Bj 11.2000)

So isses.

Der Highline hatte ein serienmäßiges Schiebedach.

Dieses konnte man gegen einen Mehrpreis von glaube ich 800DM gegen eine Klimaautomatik tauschen.

Sonst hätte diese 1500DM gekostet oder sowas 😉

MFG Markus

man konnte das SD entweder gegen eine manuelle Klimaanlage (Aufpreis um die 300DM) oder gegen die Climatronic (~600DM) tauschen.
Wenn man das SD beibehalten wollte, musste man natürlich den vollen Preis für die jeweilie Klimaanlage zahlen oder eben komplett darauf verzichten.
Highlines, bei denen getauscht wurde, sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt gut 500-1000€ teurer als bei Highlines, die nur das SD haben.
Irendwann später war dann die Klima Serie, ich glaub ab Modelljahr 2001.
Würde mich interessieren, ob der Fehler auf deiner Seite oder wirklich auf der des Verkäufers liegt.
Der Erstbesitzer meines Highlines hat zum Glück gegen die Climatronic getauscht, wirklich ne feine Sache 🙂
MfG
Marc

Also ich hab auch nen Highline Bj. 02
Mit Climatronic, Lederlenkrad, MitterlarmL., Sportsitze etc....aber ohne Schiebedach..
Is das Normal?!

Gruss, René

Ich hatte das Glück einen seltenen abzustauben, mit Climatronic UND elektrisches Schiebedach.

Klar Mittela.,VW Sportsitze, elektr. Rückspiegel + Beheizung, elektr. Fensterheber

Original geschrieben von Horus
Ich hatte das Glück einen seltenen abzustauben, mit Climatronic UND elektrisches Schiebedach.

Ich auch. Bei mir fehlen nur die Nebelscheinwerfer vorne. Aber dank Xenon brauch ich die nicht...

Nebelscheinwerfer hab ich in den Lampen vorne dirn unter den Blinkern

Zitat:

Original geschrieben von pedro1007

Original geschrieben von Horus

Ich auch. Bei mir fehlen nur die Nebelscheinwerfer vorne. Aber dank Xenon brauch ich die nicht...

Gab es die Kombination Xenon und Nebelscheinwerfer überhaupt ?

War der Meinung, dass bei Xenon immer die Nebelscheinwerfen fehlten.

Xenon gab es definitiv nie in Kombination mit Nebelscheinwerfern. Begründung war wohl, dass das Xenonlicht so hell ist, dass eine Blinkerbirne nicht ausreichen würde. Deshalb ist da ne zweite Blinkerbirne anstelle der Nebler...
man könnte sich aber Xenon-Nebler in die Stoßstange einsetzen, das käme dann bestimmt gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mustang 10

Hallo !

Stimmt nicht ganz:

Zitat:

Stand 12/01

* Entfall elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach
* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
* Alarmanlage
* Tempomat
* Multifunktionsanzeige
* manuelle Klimaanlage

Grüße Chris

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den beheizbaren Außenspiegeln:
Sind die Außenspiegel automatisch beheizt, wenn man z.B. die Innenraumheizung anmacht bzw. was bedeutet beheiz"bar"?
Bei den Reglern für die Außenspiegel habe ich nämlich kein Heizsymbol gefunden.

Vor kurzem bin ich jedoch mal einen Passat gefahren, in dem bei dem Regler mittig das Heizungssymbol aufgeführt wurde. Daher dachte ich damals, daß mein Golf keine beheizbaren Außenspiegel hätte.

Gruß,
koasa

Deine Antwort