ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI Steuergerät ändern

Golf 4 GTI Steuergerät ändern

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 21:30

hey leute mal eine frage!!

ist es möglich bei meinem Golf GTI 1.8t 150PS BJ2002 MKB AUM

das Steuergerät auszubauen und ein anderes mit mehr PS einzubauen und auch die Einspritzventiele wechseln? (mit anpassung)

Soll ja vom TT ein steuergerät geben das 224PS hat

könnt ihr mir sagen was ich dafür alles brauche oder welche steuergeräte bei mir passen würden?

danke für die antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eddy199

200ps sind noch bisschen wenig würde gerne auf 250-300 ps kommen? was könnte ich noch tun?

Jetzige Kiste verkaufen und anderes Fahrzeug in der entsprechenden Leistungsliga zulegen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

224PSser ist eine ganz andere Welt und wirst du nicht zum funktionieren bekommen auf deinem AUM.

Beim Stg des AUQ sieht es da schon etwas anders aus und sollte ohne Probleme funzen

Ich würde nie ein MSG von einem anderen Motor einfach dran hängen. Ich denke mein Vorredner meinte das vom 180PS?! Da ist aber auch die Hardware anders. Investiere etwas und lass deinen Motor Chippen/Abstimmen, dass passt dann auch zu deiner Hardware.

Zitat:

Original geschrieben von Rigant

Ich denke mein Vorredner meinte das vom 180PS?! Da ist aber auch die Hardware anders.

Mööp!

Falsch!

Nenn mir 1 Sache die am AUM anders ist als am AUQ.

Belege deine Aussage dann und Ich glaube Dir!

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:30

ist es möglich das MSG vom 180ps einzubauen und anzupassen?

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von Rigant

Ich denke mein Vorredner meinte das vom 180PS?! Da ist aber auch die Hardware anders.

Mööp!

Falsch!

Nenn mir 1 Sache die am AUM anders ist als am AUQ.

Belege deine Aussage dann und Ich glaube Dir!

Mööp für was soll er sich wieder ein 150 ps MSG einbauen, wenn er Leistung steigern will?

Zitat:

Original geschrieben von Rigant

 

Mööp für was soll er sich wieder ein 150 ps MSG einbauen, wenn er Leistung steigern will?

:confused::confused::confused::confused:

Das ist keine Antwort auf meine Frage!

Du möchtest Mir bitte erklären was der Unterschied zwischen einem AUM und AUQ ist.

Laut deiner Aussage soll er kein Mstg vom AUQ rein stecken da bei dem Motor auch die Hardware anders sein soll.

Also bitte Fakten ;)

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von Rigant

 

Mööp für was soll er sich wieder ein 150 ps MSG einbauen, wenn er Leistung steigern will?

:confused::confused::confused::confused:

Das ist keine Antwort auf meine Frage!

Du möchtest Mir bitte erklären was der Unterschied zwischen einem AUM und AUQ ist.

Laut deiner Aussage soll er kein Mstg vom AUQ rein stecken da bei dem Motor auch die Hardware anders sein soll.

Also bitte Fakten ;)

ok nochmal für Dich, da ich kein Freak bin, habe ich nicht alle Motorkennbuchstaben im Kopf. Also war ich der Annahme, dass du den 180PS 1.8T meinst, da es für mich extrem unsinnig ist, wenn er die Leistung steigern will, das du Ihm den Tipp gibst er kann doch auch das MSG vom AUQ nehmen. Was soll er denn mit dem 150PS MSG anfangen, wenn er die Leistung steigern will.

Und die Innereien vom AUQ sind gleich zum AUM - stimmt, jedoch hat der eine E-Gas und der andere nicht, somit ist ein Hardware Teil anders und auch das MSG anders, da E-Gas. Des Weiteren fährt der AUQ über die Software gesteuert mehr Ladedruck und hat einen Absorber ESD (AUM hat Kammersystem).

Somit gehe ich davon aus, dass die MSG´s nicht 100% gleich sind.

Und nochmal, wieso soll er sich, wenn er mehr als 150PS haben möchte, wieder ein MSG vom 150PS´ler einbauen??? Es sei denn er kommt an ein AUQ MSG das schon gechippt ist...

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 12:14

danke für die ganzen antworten trotzdem ist mir etz noch nicht klar

ob ich etz das steuergerät vom 180ps gti in meinen 150ps gti einbauen kann

würde gerne die 180ps haben und dann erst chipen

NEIN. Der 180PS Motor ausm Jubi hat einen K03s bzw K03-052, also einen anderen Lader wie im 150PS Motor.

Lass Ihn einfach Chippen und gut. Das ist die günstigste und einfachste Variante... Und dann kommst auch auf knapp 200 PS.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 14:04

200ps sind noch bisschen wenig würde gerne auf 250-300 ps kommen? sollte aber auch nicht so viel kosten? was könnte ich noch tun?

Zitat:

Original geschrieben von Eddy199

200ps sind noch bisschen wenig würde gerne auf 250-300 ps kommen? was könnte ich noch tun?

Jetzige Kiste verkaufen und anderes Fahrzeug in der entsprechenden Leistungsliga zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von Eddy199

200ps sind noch bisschen wenig würde gerne auf 250-300 ps kommen? was könnte ich noch tun?

Jetzige Kiste verkaufen und anderes Fahrzeug in der entsprechenden Leistungsliga zulegen.

Warum? Einfach in der Bucht ein paar Tuning-Chips zulegen, parallel einlöten und schon hat man für 100€ gute 170PS mehr.

300PS wie stellt man sich das vor? MSG vom R32, AGA vom R36, Luftfilterkasten von HGP besorgen und schon hat man seine 300PS. :D

Nein, nein lieber TE...stell dir das nicht so einfach vor.

Bei deinem Vorhaben heißt es entweder:

-richtig viel Geld in die Hand nehmen und das Auto umbauen LASSEN

-Geld in die Hand nehmen und ganz anderes KFZ zulegen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

 

Jetzige Kiste verkaufen und anderes Fahrzeug in der entsprechenden Leistungsliga zulegen.

Warum? Einfach in der Bucht ein paar Tuning-Chips zulegen, parallel einlöten und schon hat man für 100€ gute 170PS mehr.

300PS wie stellt man sich das vor? MSG vom R32, AGA vom R36, Luftfilterkasten von HGP besorgen und schon hat man seine 300PS. :D

Ich komme so nur auf ca. 280 Pferde. Es fehlt noch der PC Lüfter hinter dem Luftfilter, der Zündfunkenverstärker und die Wunderpillen im Tank für bessere Verbrennung.

Hallo TE. Ich habe 279 PS und das ganze hat locker 3000€ gekostet. Nur als Info. Schau in meinem Profil was alles gemacht ist und dann siehst du was möglich ist. Aber da steht noch der kleine K04 001 drin. Mittlerweile ist es ein K04 mit RS6 Verdichter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI Steuergerät ändern