Golf 4 GTI kaufen oder nicht???
Hallo zusammen,
folgendes: habe einen golf 4 gti gesehen der zu verkaufen ist, da möchte ich euch fragen ob der preis OK ist? Bj98, 100000gelaufen, Koni fahrwerk 18 zoll felgen und sieht optisch top aus was sagt ihr dazu???????? 7800€
Bitte um Antworten DANKE !!!!!!!!!!
25 Antworten
nicht nur das optische zählt, prüfe auch das technische genau, verdeckte (unfall) schäden, ggf. beim tüv oder dekra mal genauer anschauen lassen,(viele verkäufer wollen das nicht, da kann man sich dann denken warum)
wenns ein guter prüfer ist kann der dir auch sagen ob die "org. km" in etwa stimmen sind die bremsen, auspuffanlage, reifen usw. demnächst fällig, zahnriemen (das ist recht teuer) - zum kaufpreis also die folgekosten beachten
ist es nun mal so dass die meisten ihr auto verkaufen wenns mehr zu richten gibt, das nennt sich dann oft "notverkauf" d.h. der muss weg bevor der vorbesitzer die teure wartung/rep. noch zahlen muss
ich denk in der jetzigen zeit kannst du gut verhandeln, ein wagen geht nur schnell weg wenn er deutlich unter liste ist, sonst ist es für jeden sehr schwer ein auto zu verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von tom3838
ich denk in der jetzigen zeit kannst du gut verhandeln, ein wagen geht nur schnell weg wenn er deutlich unter liste ist, sonst ist es für jeden sehr schwer ein auto zu verkaufen
Meine Meinung:
Aber nicht bei GTIs. Diese Wagen haben Kultstatus und werden daher gerne gekauft. Vor allem private aus dem osteuropäischen Raum sind ganz wild nach deutscher Kompaktklasse mit ausreichend Leistung. 😉
p.s. Mir persönlich gefällt der IIIer oder der Ver GTI besser.
Wie teuer ist der denn im Unterhalt hat da jemand ahnung? also den wagen werde ich prüfen lassen in jedem falle nur ist der teuer in der versicherung gebt mir mal bitte ein paar antworten und eure meinung dazu! Danke
Ähnliche Themen
Das (Versicherung) kommt drauf an, wie alt der älteste Fahrer des Wagens ist, und wieviele Prozente du hast..(Wenn er auf deinen Namen angemeldet werden sollte.....)
Ich kann dich ja mal mit meinen Zahlen anbschrecken:
Ich bin 21zig und habe 140% in der Versicherung.
--> Es kommen ziemlich genau 320€ MONATLICH raus (bei 800€ selbstbeteidigung)
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Jakez
Das (Versicherung) kommt drauf an, wie alt der älteste Fahrer des Wagens ist, und wieviele Prozente du hast..(Wenn er auf deinen Namen angemeldet werden sollte.....)
Ich bin 21zig und habe 140% in der Versicherung.
--> Es kommen ziemlich genau 320€ MONATLICH raus (bei 800€ selbstbeteidigung)
Gruß
Dennis
Hi Dennis dann ahbe ich ja Glueck ich fahre auf 45%
allerdings läuft dann die Versicherung Über meinen Dad.naja mal schauen!!!
Danke und Gruß Rasierwasser
Lass es dir mal von deiner Versicherung ausrechnen!
Aber eigentlich spricht da so nix gegen!
kleines Beispiel. Mein bester Kumpel hat jetzt nen Bora V6 204PS und der zahlt Teilkasko im Jahr 800€ bei 150 sb und 55%! Und der Golf 4 ist genauso eingestuft das weiß ich. Und der GTI ist noch nen Tick billiger.
Sprit brauch er auch nicht wirklich viel, wenn es der 1,8t ist!
nicht wirklich viel?
was nimmt sich so ein 150ps teil?
ich denke wenn man zügig fährt (nein, kein heizen... halt normales nicht lahmes fahren) dann wird er wohl um die 10 brauchen... und das bei den preisen?
Ich glalub ich werde mir diesen wagen antun :-)
lasse mir alles ausrechenn von der versicherung und dann kannst los gehen!
Was den Sprit angeht arbeite bei der Shell (Raffinerie) an der Quelle :-))
Zitat:
Original geschrieben von Rasierwasser
Was den Sprit angeht arbeite bei der Shell (Raffinerie) an der Quelle :-))
Boah, Traumjob... 😁
Ich fahre die 180PS Version und verbrauche im Schnitt 10-11 Liter SuperPlus.
Versicherung zahle ich bei 45% ca. 65€ im Monat bei VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB.
Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Boah, Traumjob... 😁
Ich fahre die 180PS Version und verbrauche im Schnitt 10-11 Liter SuperPlus.
Versicherung zahle ich bei 45% ca. 65€ im Monat bei VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB.Gruß Simon
jaja die alten versicherungvondermuttiübernehmer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jakez
Ich bin 21zig und habe 140% in der Versicherung.--> Es kommen ziemlich genau 320€ MONATLICH raus (bei 800€ selbstbeteidigung)
ganz dickes autsch
Zitat:
Original geschrieben von Letar
jaja die alten versicherungvondermuttiübernehmer 😁
Nee, vom Vati...😁