Golf 4 GTI kaufen oder nicht???
Hallo zusammen,
folgendes: habe einen golf 4 gti gesehen der zu verkaufen ist, da möchte ich euch fragen ob der preis OK ist? Bj98, 100000gelaufen, Koni fahrwerk 18 zoll felgen und sieht optisch top aus was sagt ihr dazu???????? 7800€
Bitte um Antworten DANKE !!!!!!!!!!
25 Antworten
Kannst auch meinen haben:
Golf IV GTI
EZ 02/98
112.000 km
4trg.
Klimaanlage
Navi
CD-Wechsler
4xeFH
WR auf VW Montreal Alu
Technikpaket (MFA, Funk ZV,..)
unfallfrei
DEKRA Gutachten v. 23.12.04: 8.850 €
zu verkaufen für 7.600 € ab 31.1.04 (da kommt der neue GTI)
4rer GTi
Spiele mit dem Gedanken mir auch einen 4rer GTI zu kaufen.
85.000 km
1. Hand
Scheckheft gepflegt
Klima
Schiebedach
Sitzheizung
17" Felgen
Tieferes Fahrwerk
Preis: 9800€ ..schonmal auf 9000€ runter gegangen. 8500€ würde ich ihm Bar auf die Kralle geben.
Was meint ihr.
Verischeurng habe ich schon abgecheckt: 430€ Halbjährlich.
guten abend golfer,
kann es sein, dass die gti's ein ganz bestimmte art von felgen haben ?
bei mir im viertel fahren nämich 3x 4er gti's rum, die alle die gleichen felgen haben (auch in der "-größe).
mfg Ruff
Ja kann durch aus sein denn die meißten GTI´s haben die Jubi-Felgen vom 3er drauf. Kenn da auch 2 Leute die diese Felgen serienmäßig drauf haben. Ich mein die sehen ja auch super aus.
Ähnliche Themen
´tschuldigung wenn ich mich mal hier einmische!
ich such gerade nen gti 1,8, hab allerdings noch nicht so die erfahrungen bzw. hintergrundinfos....
habe gerade zufällig gelesen dass der mit super plus betankt wird, braucht der das oder reicht da auch "normales" super-benzin???
also ich bin ja der totale autolaie.....fahre ein clio 1,4 75ps, bj 95- eben ein altes auto....will mir im sommer auch nen golf 4 holen ABER:
was ich alles so lese....da bekommt man echt schiss!!!
ich hab erstma kein plan ob tdi oder bezin- dann 115ps oder 110ps- sagen wir mal ich fahr 10000 im jahr- viel stadt, bischen bundesstraße- und was ist mit der steuer??
ich denke mal versicherung wird nit so das prob. sein...45%
leute ich weiß das euch diese anfängerfragen echtstören aber vieleicht nur diese paar antworten:
1. 1.9 tdi -110ps- wieviel steuer?
2.weches bj empfehlt ihr?
3. oder doch lieber 1.6 ? ich glaub der hat 90ps-was verbraucht der den so?
ach ja.....KAPITAL: 7-8ooo Bar + mein alten wagen...beim händler vielecht 800€
danke
Zitat:
1. 1.9 tdi -110ps- wieviel steuer?
Musst mal bei Google suchen da gibts Steuerrechner... die wird dann pro angefangene 100cm³ berechnet.
Zitat:
2.weches bj empfehlt ihr?
Ich würde sagen nicht eines der ersten BJ, da haben die Autos noch ihre "Kindheitskrankheiten"
Re: Golf 4 GTI kaufen oder nicht???
Zitat:
Original geschrieben von Rasierwasser
Hallo zusammen,
folgendes: habe einen golf 4 gti gesehen der zu verkaufen ist, da möchte ich euch fragen ob der preis OK ist? Bj98, 100000gelaufen, Koni fahrwerk 18 zoll felgen und sieht optisch top aus was sagt ihr dazu???????? 7800€Bitte um Antworten DANKE !!!!!!!!!!
Hi,
also der Preis ist im Prinzip i.O., wenn der Wagen in gutem Zustand ist. Kommt natürlich auch auf die Ausstattung an. Klima ist bei dem Preis Grundvoraussetzung, im Idealfall Climatronic.
Wie hier schon geschrieben wurde solltest Du genau auf die Verschleissteile achten. Zahnriemen (inkl. der anderen Riemen / Spannrollen) sollte gemacht worden sein. Hab dafür irgendwas um die 500 € bezahlt meine ich.
Gehe mal davon aus, dass es ein 1,8T ist. Gechippt oder Serie? Druckschläuche werden mit der Zeit purös, Lader könnte nen Schaden haben. Gab auch schon unzählige Threads über Kupplung- / Getriebeschäden oder defekte Fensterheber.
Hab nur mal so ein paar Sachen aufgezählt, die gerade bei den ersten IVern anfällig waren. Will natürlich nicht behaupten, dass Du damit rechnen musst, das wäre nur der schlimmste Fall. Koni-Fahrwerk könnte Indiz für jungen Fahrer sein, also vielleicht etwas genauer hinschauen -ohne Vorurteile zu verbreiten, nur meine persönliche Meinung.
Bis dann,
Hakkuh
PS: Meiner läuft auf 35% Vollkasko mit 150 € Selbstbeteiligung und Teikasko ohne und ich bazahl 34,98 € pro Monat bei der GVV.
das war ja schon mal gute info- also im sommer sind die preise vielecht noch bischen runter....mit 7-8000 bekomm ich bistimm ein guten...und ich geh sowieso auf nr sicher- entweder der verkäufer ist mit einem dekra test oder vw test einverstanden oder nix kohle!!! nach dem test wird der preis neu berechnet- und dann sehen wir weiter----oder ich kaufe direkt beim vw händler....
also ich hab 40% bei der rmv- schätze mal aber das ich nur teilkasko mache....ich lass mich aber noch beraten....
weiß vielecht einer sie steuer bei 1.9 tdi mit 110 oder 115 ps??