Golf 4 GTI Kauf Fragen (Bremsen, Turbo, etc.)
Hi zusammen, habe mir heute einen Golf 4 GTI gekauft EZ 08/00, 56TKM und wirklich super gepflegt!
Meine Fragen: ASR (Traktionskontrolle) haben die GOLF doch serienmässig, oder?
So, also ich war sehr zufrieden mit der Testfahrt bis auf 2 Punkte:
1. Beim anbremsen hat das Lenkrad leicht vibriert, denke das ist wie bei meinem Alfa 147 2.0 zuvor ein Scheibenproblem, wenn diese einlaufen, oder eine Unwucht bekommen.... werde ich dann in 5-10TKM mit den Belägen zusammen wecheln (istd as Problem bekannt?) Ist es anderer Natur?
2.wo genau ist denn das Turboloch? bei 3, oder bei 4t Umdrehungen? Ich habe ca bei 4 geglaubt ein leichtes ruckeln, oder schlechteres Beschleunigen festzustellen... ist das normal?
Was haltet Ihr von Chiptuning und was ist zu empfehlen?
Gekostet hat mich der kleine (wie gesagt innen udn aussen echt super gepflegt) 10.500€, denke das ist in Anbetracht der km ein sehr fairer Preis, zumal die 4 Reifen und Bremsscheiben udn Beläge hinten keine 100km alt sind
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
naja, mal unter uns der Golf ist icher auch eher Frauenauto...
Das halte ich für ein Gerücht 😉
Zitat:
istd as links auch nur ne Blende?
Nein ist keine Blende, der Griff besteht aus 2 Teilen. Einmal oben und einmal unten.
nee, eher unwahrscheinlich, denn der GTI hat doch das dunkle Holz als Serie.... also war doch dunkles drin! naja, solange es nur die Blenden sind, ist das ja auch net schlimm und wenn man rechts und links tauschen kann, dann wird das ja auch nicht allzu teuer sein
Zitat:
Was kosten diese Blenden links udn rechts ungefähr???
Die sind verdammt teuer, wollte mal eine längliche Blende kaufen die neben Klimatronic und Radio sitzt, die sollte bei VW über 50,- 😰 kosten, hab mir dann ein gebrauchtes komplettes Myrte-Set bei Ebay für nicht viel mehr geholt.
Ich schätze mal das ein Griff neu bei VW ca. 100,- kostet.
Zitat:
nee, eher unwahrscheinlich, denn der GTI hat doch das dunkle Holz als Serie.... also war doch dunkles drin! naja, solange es nur die Blenden sind, ist das ja auch net schlimm und wenn man rechts und links tauschen kann, dann wird das ja auch nicht allzu teuer sein
hi,
bei mir ist es exakt mit den blenden, wie bei dir. in der mitte dunkel und an der tür hell. der vorbesitzer hat ihn auch definitiv so gekauft !!! das gehört so.
heißt allerdings nicht, dass ich das verstehe, sieht nämlich ziemlich daneben aus... würd am liebsten auch alles gegen alu tauschen... 😁
gruß
achim
Ähnliche Themen
ja, habe ich mir auch schon überlegt alles auf poliertes Alu umzurüsten, dann biste aber auch mit 250-300€ dabei
nein, das was du in der mittelkonsole hast ist ja nen dunkler holzton, der kam wiegesagt nur im v6 vor, das helle aus den seiten (türgriffen) hab ich bei meinem auch in der mittelkonsolte da das die ganz normale myrte ist die bei jeden GTI IV dabei war, ich nem an der besitzer hat das holz getauscht weils ihm a.) in dunkel besser gefällt oder b.) weil kratzer draufgekommen sind und er das dunkle sehr billig irgendwo gekriegt hat... mach dir keine gedankn um nen unfall, da wär zieeeeeeeeeeeemlich viel kaputt wenn sogar die einlagen getauscht werden müsstn, also das ist ausgeschlossen 😉 freu dich lieber an deinem wagen!
MFG
Mache ich ;-) Aber weiter oben hat jemand auch erwähnt, dass er es so bekommen hat, vielleicht hat da VW auch mal irgendwie umgestellt, also das in der Mitte ist Wurzelholz...
OK... danke... vielleicht hole ich mir dann auch die Griffe... gibt es nur diese beiden Holzsorten?
also soweit das hier steht gab es unseren "normalen" gti mit 150ps nur mit dem myrte holz bzw. diesen einlagen, das dunkle holz war nur beim v6 zu haben un NICHT im GTI deswegen würd ich der orginalität halber die mittelkonsole in myrte auskleiden 🙂
GTI-Ausstattung
Stand 10/97
* Reifen 205/55 R16 auf Alufelge 'BBS' 6,5Jx16
* Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags
* ABS
* abgedunkelte Heckleuchten, Türgriffe und Stoßschutzleisten lackiert
* Windschutzscheibe mit Grautönung
* RECARO-Sportsitze vorn, Beifahrersitz mit Höheneinstellung
* Lendenwirbelstütze
* Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer)
* geteilt umklappbare Rücksitzbank
* Mittelarmlehne
* Dreispeichen-Lenkrad, Schalthebelmanschette und Handbremse in Leder
*Holzeinlagen und Schaltknauf aus schwarzer Myrte
* bei 110 kW EDS
* Nebelscheinwerfer
* elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
* elektrische Fensterheber vorn
* Zentralverriegelung
* elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach
* Sportfahrwerk
* Waschwasserstandanzeige
* Radio gamma
Stand 09/99
* ESP hinzu
Stand 05/01
* einfache Sportsitze, statt RECARO-Sportsitze
Stand 11/01
* Bremsassistent hinzu
Stand 12/01
* Entfall elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach
* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
* Alarmanlage
* Tempomat
* Multifunktionsanzeige
* manuelle Klimaanlage
Stand 06/02
* 16'' Alu-Felgen Montreal II
* Kopfairbags hinzu
* Radio delta statt gamma
Gut danke für die Info, aber eher würde ich die Griffe austauschen, dennn das ist billiger und Myrte sieht mal richtig sch... aus finde ich.... oder eben gleich Alu poliert! Aber denke ehr die Griffe in dunklem Wurzelholz
PS: Warum eigentlich schwarze Myrte, das Zeug ist doch gelb???
oder hat sich jetzt hier jemand vertan? Das in der Mitte ist dunkel, die Griffdekore hell, was ist jetzt was und was ist Serie wo? Wenn ich bei Google Myrte eingebe kommt dunkles Holz
joar alu passt zu deinen schwarz grauen sitzen find ich ganz gut, myrte oder v6 holz da seh ich nur nen unterschied in der farbe 😉 find beide nicht schlecht, zum glück hatte ich nie das schwere schicksal entscheiden zu müssen was da jez reinkommen soll an holz 😉
guck mein holz 🙂
https://fotoalbum.web.de/gast/nickyGTI/GTI
MFG
kann web seiten hier im Geschäft nicht öffnen, schade.... ja denke auch dass das passen würde, aber lass glaube ich erstmal das Holz drin udn vielleicht tausche ich dann die Griffe gegen dunkles Holz (Wurzel j???) oder eben mal komplett gegen Alu kostet halt 270€
aber ich habe immer noch net kapiert warum Myrte das helle Holz ist aber mit schwarzer Myrte angegeben wird???
Zitat:
ja so teuer sind die nicht, das stimmt ;-)
Mal ne andere Frage bei der Innenausstatung ist in der Mittelkonsole dunkles Holz an den Doorboards aber helles... ist das normal??? also serie???
das holz am griff sieht aus wie draufgeklebt. ihhhhh
mach mal bilder vom griff!!!
das ist nicht drauf geklebt.... sonder einfach dieses helle Holz genannt schwarze Myrte, oder liege ich damit falsch?
lol keine ahnung, auf meinen bildern erscheint "die schwarze mürte" 😉datsächlich irgendwie dunkel liegt aber an der schlechten qualität der pics, in echt ist das heller, aber kannst dir sicher sein das mit schwarzer myrte das holz gemeint ist was wir drinhaben, das beim v6, also das was du in der mittelkonsole hast nennt sich "nußbaum-wurzelholz" und gab wie gesagt nur bei diesem modell, ist halt noch ne ecke dunkler als das andere holz
V6-Ausstattung
Stand 07/99
* Reifen 205/55 R16 auf Alufelge 'Le Mans' 6,5Jx16
* Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags
* ABS, EDS, ESP
* abgedunkelte Heckleuchten, Türgriffe und Stoßschutzleisten lackiert
* Sportsitze vorn, Beifahrersitz mit Höheneinstellung
* Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer)
* geteilt umklappbare Rücksitzbank
* Mittelarmlehne
* Dreispeichen-Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder
* Holzeinlagen in Nußbaum-Wurzelholz
* Nebelscheinwerfer
* elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
* elektrische Fensterheber vorn
* Zentralverriegelung
* elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach
* Waschwasserstandanzeige
* Radio gamma
* Allradantrieb
* 6-Gang-Getriebe
* Sportfahrwerk
Stand 05/00
* Alu-Felgen 'Brands Hatch'
Stand 11/01
* Bremsassistent hinzu
Stand 12/01
* Entfall elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach
* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
* Alarmanlage
* Tempomat
* Multifunktionsanzeige
* manuelle Klimaanlage
Stand 06/02
* Kopfairbags hinzu
MFG
*löl*
dann muss ich glaub ich nochmal unter die motorhaube gucken. ich habe dann definitiv nen zwitter. mein wagen wurde mit den beiden holzsorten so aus wob abgeholt.
hm .....😰