Golf 4 GTI Kauf Fragen (Bremsen, Turbo, etc.)
Hi zusammen, habe mir heute einen Golf 4 GTI gekauft EZ 08/00, 56TKM und wirklich super gepflegt!
Meine Fragen: ASR (Traktionskontrolle) haben die GOLF doch serienmässig, oder?
So, also ich war sehr zufrieden mit der Testfahrt bis auf 2 Punkte:
1. Beim anbremsen hat das Lenkrad leicht vibriert, denke das ist wie bei meinem Alfa 147 2.0 zuvor ein Scheibenproblem, wenn diese einlaufen, oder eine Unwucht bekommen.... werde ich dann in 5-10TKM mit den Belägen zusammen wecheln (istd as Problem bekannt?) Ist es anderer Natur?
2.wo genau ist denn das Turboloch? bei 3, oder bei 4t Umdrehungen? Ich habe ca bei 4 geglaubt ein leichtes ruckeln, oder schlechteres Beschleunigen festzustellen... ist das normal?
Was haltet Ihr von Chiptuning und was ist zu empfehlen?
Gekostet hat mich der kleine (wie gesagt innen udn aussen echt super gepflegt) 10.500€, denke das ist in Anbetracht der km ein sehr fairer Preis, zumal die 4 Reifen und Bremsscheiben udn Beläge hinten keine 100km alt sind
33 Antworten
sieht trotzdem scheisse aus, hast Du an allen 4 Griffen das helle Holz (keiner hat mir bisher geantwortet ob das Myrte ist und wenn ja warum diese schwarze Myrte heisst)
oder hast Du nur nen 3-Türer
habe nen 3 - türer, sieht aber auch dann nicht gut aus...
ed.: weiss übrigens auch nicht, wie das heisst, ist mir aber auch schon fast egal, weil es sind def. zwei verschiedene sorten und das sieht besch..... aus !
so mein senf nochmal 😁 ich hab an allen 4 türen das helle holz, in der mittelkonsole hab ich genau das selbe helle holz wie an den türen, gab ja wie gesagt kein anderes im gti, ich find alu oder was ähnliches passt am besten in nen gti weils sportlich ist, die holzeinlagen erinnern mich eher an bmw oder mercedes, nur nennt sich das helle holz "schwarze myrte" warum das schwarz davor steht keine ahnung, vielleicht ist die normale myrte also der baum gaaaaaaaanz hell und das holz ne art abwandlung mit nem dunkleren aber immer noch hellen ton, warum die das zeugs schwarze myrte genannt haben kann ich dir aber nich konkret beantworten find dich damit ab das es so heisst lol, frag am besten bei den entwicklern 😉
nur das mit deiner mittelkonsole ist FALSCH da muss das helle holz hin was du an der seite hast (also im sinne von es hätte da sein müssen) das dunkle was du drin hast ist definitif nich original und nur im v6 zu finden
HELLE HOLZ = SCHWARZE MYRTE (nur GTI) das was an deinen türgriffen ist
DUNKLE HOLZ = NUSSBAUM-WURZELHOLZ (nur v6) das was du in der mittelkonsole verbaut hast
MFG 🙂
Myrte sieht aber mies aus.... also lieber Wurzelholz ... aber schon komisch, dass mein zukünftiger GTI nicht der einzige ist mit dieser Holzkombination...