ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Glühbirnen wechseln

Golf 4 Glühbirnen wechseln

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 17:09

Servus, ich möchte bei meinem Golf 4 (Baujahr 99, 75ps) die Abblendlichter und die Fernlichter wechseln, jedoch kenne ich mich kaum mit Autos aus. Welche Lichter muss ich dafür kaufen, welche passen rein, ich habe jetzt die beiden hier bei Amazon gefunden.

Abblendlicht:

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_2?...

 

 

Fernlicht:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_sc_1?...

Würde das funktionieren?

Beste Antwort im Thema

Ich benutze normale H7, die einen Bruchteil kosten. 10 Stück für 12€.

 

Die erste ist jetzt ein Jahr verbaut und alles ist ok.

21€ sind es mir für 2 Lampen nicht wert.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Februar 2017 um 18:16

Ja die passen

Gibt die Night Breaker jetzt auch in Laser. Sind noch ein ticken besser wie die normalen Night Breaker unlimited

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 23:26

Danke für die Antworten!! Das hört sich doch super an Skywalk90, könntest du mir entsprechende Glühbirnen mit Laser hier reinposten? Brauche wie oben beschrieben Abblendlicht und Fernlicht für einen Golf 4 Bj99.

Die heißen nur NightBreaker 'Laser', weil der Farbfilter mit einer wohl neuen Lasertechnologie ausgeschnitten wurde.

Ich denke ein anderer Grund ist auch einfach das Marketing.

Night Breaker Unlimited ist das Vorgänger-Produkt.

Die Leuchte selbst hat mit Laser also nichts zu tun. Interessant finde ich aber die reine Xenongasfüllung, der NB Laser.

Nebenbei gibt es die Philips RacingVision, die sogar 150% mehr Licht versprechen.

Das ganze geht natürlich stark auf die Haltbarkeit.

Man liest häufig, dass diese nicht viel länger als ein Jahr halten.

Achte einfach drauf, dass du fürs Abblendlicht 'H7' und fürs Fernlicht 'H1' Leuchten brauchst, dann passt es auch.

@haiduc18:

 

https://nightbreaker.osram.info/de/

 

https://www.amazon.de/.../B01LLKFW8C

 

Standard hat der Golf H7 Birnen. Fernlicht hat er, glaube ich, eine H1 Fassung (da gibt es nur die Night Breaker Unlimited)

 

 

@JacK2003: Danke für die Info :)

 

Denk nur bitte dran, die H7er richtig rum reinzusetzen...und wenn jetzt aufgeschrien wird, das geht doch gar nicht.....hab es schon ein paar Mal erlebt. Es gibt Spezialisten, die bekommen das auch so reingefriemelt und dann wird die Lampe zum Flak-Scheinwerfer.

Ich benutze normale H7, die einen Bruchteil kosten. 10 Stück für 12€.

 

Die erste ist jetzt ein Jahr verbaut und alles ist ok.

21€ sind es mir für 2 Lampen nicht wert.

Ich hab das hier schon öfter geschrieben. Wenn man mal mit einem selbständigen Vertreter für Kfz-Kleinteile über's Land gezogen ist bzw. diesen in seinem Urlaub vertreten hat, dann sieht man Preise mit ganz anderen Augen. Selbst die Marken-Autohäuse kaufen die 1,20 Birnen im 100er-Pack und bauen sie dann dem Kunden für einen exorbitanten Mehrpreis ein.

Wer glaubt, er hat einen real begründbaren Vorteil davon, "Marken"-leuchtmittel, die mit mehreren 1000 % Preisaufschlag gehandelt werden, in seinen Wagen einzubauen, der glaubt auch, dass man Stroh zu Gold spinnen kann.

Ja das stimmt, wenn man sparen will, ist man bei diesen Leuchtmitteln falsch.

Dabei kommt es nicht nur auf den hohen Preis an, sondern auch auf die viel kürzere Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen.

Fakt ist aber auch, dass diese Lampen mehr Licht auf die Straße bringen und evtl. durch weißeres Licht besser aussehen.

Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich hatte schon die Osram NB unlimited und aktuell die Osram CBI, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Auch wenn man 'zuviel' bezaht, reden wir hier von 10-20€ und dafür bekommt man ja auch mehr Licht, das sind ja keine leeren Versprechen.

Ich denke das ist schon im Rahmen.

Womit ich aber keine Händler in Schutz nehmen möchte, die diese Leuchtmittel zu überteuerten Preisen anbieten.

Vor kurzem haben die NB Laser übrigens noch über 40€ gekostet, da wäre auch für mich Schluss.

hab selbst vor kurzem auf die Night Breaker Laser gewechselt und bereue es nicht. Sehr gute Lichtausbeute

Licht der NightBreaker Unlimited ist super. Die haben bei mir nur 9 Monate gehalten (fahre aber auch immer mit Abblendlicht). Daher probiere ich demnächst die Osram Silverstar 2.0.

 

Zu den Laser: Habe bei den NightBreaker Laser gelesen, dass bei einigen der Reflektor oder das "Glas" (Kunststoffscheibe) teils angeschmolzen war, da die Birnen heiß wurden. Aber hab die noch nicht probiert.

am 4. Februar 2017 um 17:38

Habe schon ein paar Sätze X-Treme Vision +100% und +130% verheizt. Die hatten bei mir eine Lebensdauer zwischen einem halben Jahr bis zwei Jahre. Dafür ist das Licht super.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 22:58

Also habe jetzt die Night Breaker Laser als Abblendlicht, sind schon weiß aber irgendwie leuchten sie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, n Kumpel von mir hat schlechtere bei seinem 3er BMW aber die leuchten viel doller. Woran kann das liegen?

Die H1 Nightbraker gehen nicht als Fernlicht in meinem Golf.

Zitat:

@haiduc18 schrieb am 5. Februar 2017 um 23:58:53 Uhr:

Also habe jetzt die Night Breaker Laser als Abblendlicht, sind schon weiß aber irgendwie leuchten sie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, n Kumpel von mir hat schlechtere bei seinem 3er BMW aber die leuchten viel doller. Woran kann das liegen?

- nicht richtig eingesetzt

- Scheinwerferglas matt

- Scheinwerfer nicht richtig eingestellt

- Reflektor beschädigt

- Batterie zu schlapp/ LiMa läd zu wenig

- usw.

Zitat:

Die H1 Nightbraker gehen nicht als Fernlicht in meinem Golf.

Natürlich gehen die als Fernlicht, hatte ich selbst drin.

Jede H1 Lampe passt als Fernlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Glühbirnen wechseln