Golf 4 FSI MKB:BAD geht während der Fahrt aus und springt gleich wieder an

VW Golf 4 (1J)

fahre go 4 1.6 fsi -bad-geht während der fahrt aus ,springt aber gleich wieder an,fehlerspeicher kein eintra,software neuester stand,drosslklappe schon gereinigt,spannungsversorgungsrelais i.o.kann mir evtl.jemand helfen mfg eisi

63 Antworten

Ok, meiner ist auch MJ03. Lfd. Nummer ist 306xxx.

...139xxx

Fehler soll nun doch beim NOx Steuergerät liegen. Die Mechaniker haben schon mehr als 200 Testkilometer abgespult und es ist noch kein Fehler hinterlegt worden. Ist anscheinend undicht und bei schlechtem Wetter kommt Flüssigkeit rein, liegt ja auch ungünstig unterm Fahrzeug. Wurde beim ersten mal anscheinend nicht gründlich überprüft und die Fehlerursache wurde letztenendlich ja hier im Forum gefunden und nicht in der Werkstatt (Danke Dirk!). Die verhält sich aber soweit korrekt und nimmt die zusätzlichen Arbeiten auf die eigene Kappe und baut mir zusätzlich noch kostenlos nen neues Flexrohr ein.

Sind glaub auch im Club... vor 3 Tagen einen Golf 1.6 FSI von 2002 gekauft. Seit dem 2 mal morgens Probleme gehabt ihn zu starten. Sonst springt er an wie ne eins und läuft auch im Leerlauf super ruhig. ADAC meint wahrscheinlich Temperaturfühler (hoffentlich) oder MSG was natürlich ziemlich fatal wäre. Jemand noch ne Idee/Erfahrung?